SuicideVampire
Spiele-Kenner/in
- Registriert
- 25.01.2005
- Beiträge
- 3.295
- Reaktionspunkte
- 0
Da ich bei Stalker gerne ein paar mehr FPS hätte, habe ich beschlossen, meine gute alte Gecube X1800 GTO zu übertakten. Mit dem CCC habe ich sie auf eine stabile Taktung von 574/549 MHz bekommen, das ATI-Tool weigert sich. Die Frage ist jetzt, ist mit overvolten da noch mehr Leistung rauszubekommen und kann ich das mit dem Gecube-Standardlüfter riskieren?
ei Ebay ist gerade eine X1900XT (256MB)für 1,50€ über den tisch gegangen.
War das die Chip- oder die Speichertemperatur, die bei Dir so extrem hochgegangen ist? Für den Speicher habe ich nämlich noch Passivkühler rumliegen, das wäre nicht so dramatisch. Aber auf jeden Fall danke für Deine Hilfe
Die Karte wird wohl frühestens nächstes Jahr ersetzt, da momentan das Angebot an günstigen und schnellen Karten nicht gerade die Bombe ist (die einzige Alternative in minem Preissegment wäre eine X1950 Pro, aber soooo viel schneller ist die auch nicht). 