AW: [Geburtenrückgang] Du stirbst aus!
CyclopGraz am 16.03.2006 01:51 schrieb:
Sollte dem so sein bin ich der Meinung das Dein denken echt von Gestern ist.
bin ich sogar stolz drauf, dass mein denken von gestern ist und ich nicht opportunistisch mein fähnlein in den liberalen wind hänge
manchmal habe ich sogar denken für morgen:
vielleicht würde eine gesetzliche regelung abhilfe schaffen:
frauen durchlaufen die reguläre schulausbildung/ausbildung/studium, dürfen aber erst nach mindestens zwei leiblichen oder adoptierten kindern berufe ergreifen, die mit mehr als 1500 euro netto vergütet werden...
Ich persönlich hab zu, Beispiel den Eindruck dass meine Tante (eine dieser weiblichen Akademiker, die nebenbei bei einer Feministinnenorganisation arbeitet) sehr viel besser lebt und auch glücklicher ist als meine Mutter und meine andere Tante (jeweils 3 Kinder).
klar, sie hat ja auch mehr persönliche freiheit, keinen klotz (kind) am bein, mehr geld übrig, mehr zeit für studium/beruf, bessere karrierechancen, viele liebhaberinnen....
und damit hat sie wunderbar jedes vorurteil und klischee der egoistischen feministin bestätigt, die nur an sich selbst denkt und nicht an die gesellschaftliche verantwortung, die der frau nun mal naturgemäß innewohnt, so lange männer noch keine kinder gebären können
Und wenn man von "Platz für Kinder" redet. Warum sollen den eigentlich nur die Frauen machen?
wer redet von platz für kinder ?
es geht um die geburtenrate von 1,3 / frau, die dazu führt, dass in einigen generationen dieses land aussieht wie die erdoberfläche in
12 monkeys
Und zur Merkel kann man stehen wie man will, aber auf ihrer Kinderlosigkeit herumzureiten ist einfach lächerlich.
ich glaube, niemand, aber auch wirklich niemand, will auf angela merkel herumreiten.
steve wonder vielleicht *ggg*
p.s.:
heute habe ich viele interessante meinungen diesbezüglich im radio gehört. am besten gefiel mir die frage, wie man zulassen konnte, kinderlose in die rentenversicherung (die auf die kommenden generationen finanziell baut) einzubeziehen...