• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Geburtenrückgang] Du stirbst aus!

AW: [Geburtenrückgang] Du stirbst aus!

IXS am 16.03.2006 17:05 schrieb:
Nur so viel: Wenn heute alle Menschen so "intelligent" und "entscheidungsfrei" wären, keine Kinder mehr haben zu wollen, hätten in spätestens 150 Jahren die Tiere ihre Ruhe vor "Uns".

;)

Vielleicht hat die Tatsache dass 80% der Menschen doch relativ "dumm" sind auch ihren Vorteil :B
 
AW: [Geburtenrückgang] Du stirbst aus!

FlamishScript am 15.03.2006 22:50 schrieb:
Da kommt's schon in den "Tagesthemen":

Vertreter deutscher Kleinstadtbehörden flennen in die Kamera, es gebe keine Auszubildenden mehr; blühende Ortschaften werden zu Geisterstädten; arische Frauen bleiben kinderlos; kurz: Hilfe, Deutschland stirbt aus!

Und ich hab geglaubt, die Welt sei überbevölkert, die Menschheit zuviel, die Beschäftigung zu wenig, die Natur ein Schatten ihrer selbst, und es gäbe nationale Einwanderungs- sowied internationale Versorgungsprobleme.

Mensch, war ich die ganze Zeit doof - oder was?!?
Nö! Es gibt zu wenig Arbeit. Ausbildung ist keine Arbeit. Und: Wir deutschen sterben aus!!! Und das schon lange, es hat nur nie einer so formuliert. Laut Bild sollen wir noch 12 Generationen haben. Ich glaub, es geht schneller. Da immer mehr Deutsche sich mit Ausländern paaren, klingt ja wie im Tierreich, werden "reinrassige" deutsch schon früher fort sein! Aber egal, ich werd es nicht mehr erleben. Ich hatte nicht vor, 12 Generationen lang diese Welt zu besuchen. 6 reichen mir völlig!!!
Aber scheiße isses trotzdem! Warum will keiner mehr Kinder haben. Dabei is doch das Beste, was in dieser Welt geschaffen werden kann, ein Kind!! Aber heute will man eben Spassssss, Kajere und Knete! Und Kinder fressen Knete, und Geld noch dazu, und das stört den gemeinen Deutschen! Warum stört es so viele imigranten nicht? Liegts an der Mentalität? An der Erziehung? Oder sind wir deutschen einfach nur zum kacken, verzeihung, zum gebähren zu doof?!!
 
AW: [Geburtenrückgang] Du stirbst aus!

CyclopGraz am 16.03.2006 01:51 schrieb:
Sollte dem so sein bin ich der Meinung das Dein denken echt von Gestern ist.

bin ich sogar stolz drauf, dass mein denken von gestern ist und ich nicht opportunistisch mein fähnlein in den liberalen wind hänge :finger:

manchmal habe ich sogar denken für morgen:
vielleicht würde eine gesetzliche regelung abhilfe schaffen:
frauen durchlaufen die reguläre schulausbildung/ausbildung/studium, dürfen aber erst nach mindestens zwei leiblichen oder adoptierten kindern berufe ergreifen, die mit mehr als 1500 euro netto vergütet werden...

Ich persönlich hab zu, Beispiel den Eindruck dass meine Tante (eine dieser weiblichen Akademiker, die nebenbei bei einer Feministinnenorganisation arbeitet) sehr viel besser lebt und auch glücklicher ist als meine Mutter und meine andere Tante (jeweils 3 Kinder).

klar, sie hat ja auch mehr persönliche freiheit, keinen klotz (kind) am bein, mehr geld übrig, mehr zeit für studium/beruf, bessere karrierechancen, viele liebhaberinnen....

und damit hat sie wunderbar jedes vorurteil und klischee der egoistischen feministin bestätigt, die nur an sich selbst denkt und nicht an die gesellschaftliche verantwortung, die der frau nun mal naturgemäß innewohnt, so lange männer noch keine kinder gebären können :rolleyes:

Und wenn man von "Platz für Kinder" redet. Warum sollen den eigentlich nur die Frauen machen?

wer redet von platz für kinder ?
es geht um die geburtenrate von 1,3 / frau, die dazu führt, dass in einigen generationen dieses land aussieht wie die erdoberfläche in 12 monkeys

Und zur Merkel kann man stehen wie man will, aber auf ihrer Kinderlosigkeit herumzureiten ist einfach lächerlich.

ich glaube, niemand, aber auch wirklich niemand, will auf angela merkel herumreiten.

steve wonder vielleicht *ggg*

p.s.:
heute habe ich viele interessante meinungen diesbezüglich im radio gehört. am besten gefiel mir die frage, wie man zulassen konnte, kinderlose in die rentenversicherung (die auf die kommenden generationen finanziell baut) einzubeziehen...
 
AW: [Geburtenrückgang] Du stirbst aus!

davidian2000 am 17.03.2006 00:30 schrieb:
Ich persönlich hab zu, Beispiel den Eindruck dass meine Tante (eine dieser weiblichen Akademiker, die nebenbei bei einer Feministinnenorganisation arbeitet) sehr viel besser lebt und auch glücklicher ist als meine Mutter und meine andere Tante (jeweils 3 Kinder).

klar, sie hat ja auch mehr persönliche freiheit, keinen klotz (kind) am bein, mehr geld übrig, mehr zeit für studium/beruf, bessere karrierechancen, viele liebhaberinnen....

und damit hat sie wunderbar jedes vorurteil und klischee der egoistischen feministin bestätigt, die nur an sich selbst denkt und nicht an die gesellschaftliche verantwortung, die der frau nun mal naturgemäß innewohnt, so lange männer noch keine kinder gebären können :rolleyes:

Nun, die Sache ist schon ziemlich komplex.
Geht man durch die Zeitgeschichte, findet man immer wieder Geschichten und Weisheiten, was den Menschen vom Tier trennt.
(Feministinnen... ;) )

Es sind hauptsächlich die Kinderlosen, die sich am lautesten selber als Mensch bezeichnen. Dabei sind sie eigentlich keine vollständigen Menschen, weil ihnen der Trieb zur Fortpflanzung fehlt.
Diese Menschen sterben irgendwann und hinterlassen geschriebenes "Gift" ihres verkehrten Lebens, für die nachfolgenden Menschen, die versuchen das zu verstehen, es aber unmöglich verstehen können, weil sie "normal" sind.

Und wenn man von "Platz für Kinder" redet. Warum sollen den eigentlich nur die Frauen machen?

wer redet von platz für kinder ?
es geht um die geburtenrate von 1,3 / frau, die dazu führt, dass in einigen generationen dieses land aussieht wie die erdoberfläche in 12 monkeys

Das Paradox ist doch schon durch die "Gleichberechtigung" von Mann und Frau gegeben.
Natürlich können Männer und Frauen am Stammtisch (Parlament) über die selben Hirngespinnste diskutieren.
Trotzdem bekommt die Frau hin- und wieder ihre Tage.... ;)
Und die "Gleichberechtigung" wird immer durch die biologischen Eigenschaften eingeschränkt werden.
Frauen sind durch die "Gleichberechtigung" sogar bevorteilt, weil sie dadurch mehr Rechte als Pflichten haben.
Und, selbst ohne "Gleichberechtigung" ist die Frau des amerikanischen Präsidenten immer noch die "First Lady". ....
 
AW: [Geburtenrückgang] Du stirbst aus!

Kinder – wer will die denn schon?

Wer geht denn mit seiner Freundin in die Kiste um ein Kind zu machen?
In der Regel ist es eine unerwünschte Nebenwirkung.

Und dann diese Illusion – Glück durch Kinder, Familie…

Die Mutter der Nation, Ursula von der Leyen, geb. Albrecht, Papa war Ministerpräsident von Niedersachsen, Oberschichtgöre – welche bunten Pillen nimmt die eigentlich?

Die Realität ist doch: no jobs, no future, no kids.
 
AW: [Geburtenrückgang] Du stirbst aus!

davidian2000 am 17.03.2006 00:30 schrieb:
CyclopGraz am 16.03.2006 01:51 schrieb:
Sollte dem so sein bin ich der Meinung das Dein denken echt von Gestern ist.

bin ich sogar stolz drauf, dass mein denken von gestern ist und ich nicht opportunistisch mein fähnlein in den liberalen wind hänge :finger:

manchmal habe ich sogar denken für morgen:
vielleicht würde eine gesetzliche regelung abhilfe schaffen:
frauen durchlaufen die reguläre schulausbildung/ausbildung/studium, dürfen aber erst nach mindestens zwei leiblichen oder adoptierten kindern berufe ergreifen, die mit mehr als 1500 euro netto vergütet werden...
Natuerlich, Frauen duerfen auf keinen Fall selber entscheiden, was sie tun und lassen. Dann koennte unsere Gesellschaft am Ende ja noch freiheitlich werden *schauder*

Ich persönlich hab zu, Beispiel den Eindruck dass meine Tante (eine dieser weiblichen Akademiker, die nebenbei bei einer Feministinnenorganisation arbeitet) sehr viel besser lebt und auch glücklicher ist als meine Mutter und meine andere Tante (jeweils 3 Kinder).

klar, sie hat ja auch mehr persönliche freiheit, keinen klotz (kind) am bein, mehr geld übrig, mehr zeit für studium/beruf, bessere karrierechancen, viele liebhaberinnen....

und damit hat sie wunderbar jedes vorurteil und klischee der egoistischen feministin bestätigt, die nur an sich selbst denkt und nicht an die gesellschaftliche verantwortung, die der frau nun mal naturgemäß innewohnt, so lange männer noch keine kinder gebären können :rolleyes:
Und was ist mit egoistischen Maennern, die sich nicht um Kinder und Haushalt kuemmern wollen und das alles auf ihren Frauen sitzen lassen? Haben fuer Dich nur Maenner das Recht auf Selbstverwirklichung beruflicher und sonstiger Art?

Und wenn man von "Platz für Kinder" redet. Warum sollen den eigentlich nur die Frauen machen?

wer redet von platz für kinder ?
es geht um die geburtenrate von 1,3 / frau, die dazu führt, dass in einigen generationen dieses land aussieht wie die erdoberfläche in 12 monkeys

Wie gesagt, es gibt Mittel und Wege, da Abhilfe zu schaffen, ohne hier Geschlechterverhaeltnisse wie in Afghanistan einzufuehren.

Und zur Merkel kann man stehen wie man will, aber auf ihrer Kinderlosigkeit herumzureiten ist einfach lächerlich.

ich glaube, niemand, aber auch wirklich niemand, will auf angela merkel herumreiten.

steve wonder vielleicht *ggg*

Haeltst Du es nicht fuer ein bisschen sexistisch, Frauen nur nach ihrem Aussehen zu beurteilen? Poste doch mal ein Foto von Dir, dann koennen wir mit Dir ebenso verfahren ;)

p.s.:
heute habe ich viele interessante meinungen diesbezüglich im radio gehört. am besten gefiel mir die frage, wie man zulassen konnte, kinderlose in die rentenversicherung (die auf die kommenden generationen finanziell baut) einzubeziehen...
[/quote]

Ganz einfach: Weil Kinderlose auch Beitraege zahlen. Ich halte eine Steuerfinanzierung aber ohnehin fuer sinnvoller.
 
AW: [Geburtenrückgang] Du stirbst aus!

p.s.:
heute habe ich viele interessante meinungen diesbezüglich im radio gehört. am besten gefiel mir die frage, wie man zulassen konnte, kinderlose in die rentenversicherung (die auf die kommenden generationen finanziell baut) einzubeziehen...
[/quote]

Ganz einfach: Weil Kinderlose auch Beitraege zahlen. Ich halte eine Steuerfinanzierung aber ohnehin fuer sinnvoller. [/quote]


Kinderlose bezahlen schon mehr für die Pflegeversicherung und mehr Steuern.
 
AW: [Geburtenrückgang] Du stirbst aus!

davidian2000 am 17.03.2006 00:30 schrieb:
vielleicht würde eine gesetzliche regelung abhilfe schaffen:
frauen durchlaufen die reguläre schulausbildung/ausbildung/studium, dürfen aber erst nach mindestens zwei leiblichen oder adoptierten kindern berufe ergreifen, die mit mehr als 1500 euro netto vergütet werden...

Klar, damit Frauen gar nicht mehr arbeiten dürfen. Dann können sie ja auch gleich brav mit den Kindern zu Hause bleiben, und für die Männer bleiben mehr Arbeitsplätze übrig. :B

Würde die gleiche Regelung auch für Männer eingeführt, wärs ja noch ok. Denn falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte, zum Kinderzeugen werden zwei Menschen benötigt, und nicht nur der, der es austrägt. Und sehr häufig sind es die Männer, die kinderwilligen Frauen Kinder "verweigern" (gabs mal ganz interessante Untersuchungen zu) bzw. man entscheidet sich gemeinsam gegen Kinder. Glaubst Du denn, nur Frauen haben lieber ihr ganzes Geld aus der ach-so-tollen Karriere (übrigens auch nicht wirklich ein Argument; als wenn die kinderlosen Frauen alle so einen tollen Job hätten) nur für sich?

Auch Männer fahren lieber noch ein paar Jahre den Zweisitzer, und während Frauen über 35 ohne Kinder sich als Vaterlandsverräterinnen beschimpfen lassen müssen, darf der grauhaarige, kinderlose Porschefahrer sich dem Träumchen hingeben, auch mit 80 noch mit einem blonden Playboyhäschen "Karnickel" zu züchten. :schnarch:
 
AW: [Geburtenrückgang] Du stirbst aus!

SuicideVampire am 17.03.2006 11:24 schrieb:
Und was ist mit egoistischen Maennern, die sich nicht um Kinder und Haushalt kuemmern wollen und das alles auf ihren Frauen sitzen lassen? Haben fuer Dich nur Maenner das Recht auf Selbstverwirklichung beruflicher und sonstiger Art?

wie oft denn noch:
männer machen kinder, frauen bekommen sie...

diesen feinen unterschied kann auch keine noch so radikale feministin abschaffen :-D

Haeltst Du es nicht fuer ein bisschen sexistisch, Frauen nur nach ihrem Aussehen zu beurteilen?

charles bukowski stellte einmal bedeutsames fest:
feminismus existiert nur, um hässliche frauen in die gesellschaft zu integrieren.

nur um dich nicht weiter zu beunruhigen:
mir persönlich ist das aussehen von frauen schon immer piepegal gewesen :finger:

Poste doch mal ein Foto von Dir, dann koennen wir mit Dir ebenso verfahren ;)

ich hatte mal ein photo von mir im bilder-thread :P

Ganz einfach: Weil Kinderlose auch Beitraege zahlen. Ich halte eine Steuerfinanzierung aber ohnehin fuer sinnvoller.

nur finanziert der beitragszahler einen zwei generationen älteren rentner und sorgt mit seinem beitrag nicht für seine eigene spätere grundversorgung vor...

das deutsche rentenkonzept kann nicht aufgehen.
das wirklich schlimme daran ist ja, dass adenauer bzw. die damaligen weisen um diesen fakt wussten...
 
AW: [Geburtenrückgang] Du stirbst aus!

davidian2000 am 21.03.2006 02:00 schrieb:
wie oft denn noch:
männer machen kinder, frauen bekommen sie...

diesen feinen unterschied kann auch keine noch so radikale feministin abschaffen :-D


Wo du Recht hast...

Aber, genau hier trennt sich die Spreu vom Weizen.

Ein familiärer und verantwortungsbewusster Mann, lässt die Frau nicht alleine mit dem "Problem".
Genauso sollte ein Mann keine Frau schlagen, was er auch nie tun würde, wenn er richtig erzogen wäre, oder zumindest nicht "menschlich abgestorben".
.... andererseits wollen Feministinnen ja keine Frauen sein.... von daher ... ;)
 
AW: [Geburtenrückgang] Du stirbst aus!

IXS am 21.03.2006 09:30 schrieb:
Ein familiärer und verantwortungsbewusster Mann, lässt die Frau nicht alleine mit dem "Problem".
nicht nur das, ein heimchen am herd würde mich zu tode langweilen. über was soll man sich in so einem fall zuhausen denn überhaupt unterhalten? etwa darüber, was den ganzen tag so in der küche passiert ist? :S

eine kurze zeit sollen sich mütter IMHO um ihre kinder vollzeit kümmern, einverstanden. das ist in den ersten zwei bis drei jahren vielleicht sinnvoll. danach kann man sich das aber doch aufteilen.
ich würde keine frau wollen, die nicht selber arbeiten geht.
 
AW: [Geburtenrückgang] Du stirbst aus!

Shadow_Man am 16.03.2006 12:16 schrieb:
TBrain am 16.03.2006 12:03 schrieb:
@Mr-DIG und flight231

Zu meiner Situation: Ich bin Student und habe keine Kinder. Mir ist durchaus bewusst dass die bürokratischen Hindernisse bei der Beantragung, wie bei vielen anderen Sachen in Deutschlnd auch, sehr kompliziert ist.

Aber ich kenne mehrere Leute in meinem Alter, sowohl im Verwandten als auch im Bekanntenkreis die schon seit 1-2 Jahren Kinder haben. Denen geht es allen sehr gut sie kommen klar auch wenn sie nur durchschnittlich bis schlecht bezahlte Jobs haben.

Bei meiner Bekannten war ich der einzige im Freundeskreis der ihr während der Schwangerschaft gut zu geredet haben, von den anderen kamen nur Bedenken und solche Sachen wie "wie kannst du nur in deinem Alter..." und "hast du mal dran gedacht, dass ...". Ich hab ihr gesagt, dass sie sich freuen soll und heute ist sie sehr glücklich. Diesen Rat würde ich auch jedem anderen in dieser Situation geben.

Find ich sehr gut von dir :top: Gerade bei sowas wird doch sonst von vielen einfach "dummes Zeug" geredet. Die Sache mit dem Geld usw. halte ich immer auch nur für Ausrede. Man kann auch Kinder haben, wenn man nicht reich ist, man muss es eben einfach nur wollen. Genau da sehe ich das Problem. Das mit dem Geld ist doch immer nur eine Ausrede, die meisten wollen einfach nicht zugeben, dass sie einfach nur Angst haben, sich einschränken zu müssen. Das sie dann wahrscheinlich nicht mehr andauernd auf Partys rumhängen könnten usw. DAS ist doch eher der Grund dafür, dass manche keine Kinder wollen, die meisten gebens einfach nur nicht zu.

Kann ich nicht bestätigen. Habe selbst 2 Kinder (das dritte ist unterwegs) und bin übrigens sehr glücklich darüber. Dennoch kostet es wahnsinnig viel Geld. Wenn mir vor ca. 5-6 Jahren jemand unser heutiges Einkommen (inkl. Kindergeld) mitgeteilt hätte, hätte ich wohl gesagt : "Na, ist doch super!" Mit zwei Kindern dabei kämpfen wir monatlich darum, nicht noch weiter ins Minus zu rutschen.
Zudem kann ich mir vorstellen, dass viele Leute - in Bezug auf die heutige Arbeitsmarktsituation - sich für evtl. Fortbildungen/"Umsattelungen" ein Türchen offen halten wollen, denn gerade das ist mit Kindern wirklich schwierig. Ich sage das, weil ich mich im Moment selbst in der Situation wiederfinde, dass ich mit meinem derzeitigen Beruf derartig unzufrieden bin, dass ich selbst zu Hause nicht mehr richtig abschalten kann. Das kratzt dann schon enorm auch am Privatleben. Versuche mich daher jetzt seit kurzem in einem "Nebenbei"-Fernstudium. Wenn in NRW allerdings die Studiengebühren eingeführt werden, weiß ich nicht, ob ich mir das noch leisten kann, denn Unterstützung hierfür gibt es von keiner Seite...
 
AW: [Geburtenrückgang] Du stirbst aus!

IXS am 21.03.2006 09:30 schrieb:
Genauso sollte ein Mann keine Frau schlagen, was er auch nie tun würde, wenn er richtig erzogen wäre, oder zumindest nicht "menschlich abgestorben".

die gezüchtigte frau sollte dann aber auch nicht mit ihrem mann weiterhin zusammenleben.
wenn diese frauen das mal beherzigen würden, wären die seit einem jahr unheimlich populären häusliche gewalt-initiativen überflüssig...

nur bleiben sie in vielen fällen sogar dort, wo es regelmäßig alle paar tage kracht
:rolleyes:
 
AW: [Geburtenrückgang] Du stirbst aus!

davidian2000 am 21.03.2006 10:56 schrieb:
die gezüchtigte frau sollte dann aber auch nicht mit ihrem mann weiterhin zusammenleben.
wenn diese frauen das mal beherzigen würden, wären die seit einem jahr unheimlich populären häusliche gewalt-initiativen überflüssig...

nur bleiben sie in vielen fällen sogar dort, wo es regelmäßig alle paar tage kracht
:rolleyes:
damit hast du leider recht.
 
AW: [Geburtenrückgang] Du stirbst aus!

HanFred am 21.03.2006 09:36 schrieb:
IXS am 21.03.2006 09:30 schrieb:
Ein familiärer und verantwortungsbewusster Mann, lässt die Frau nicht alleine mit dem "Problem".
nicht nur das, ein heimchen am herd würde mich zu tode langweilen. über was soll man sich in so einem fall zuhausen denn überhaupt unterhalten? etwa darüber, was den ganzen tag so in der küche passiert ist? :S

eine kurze zeit sollen sich mütter IMHO um ihre kinder vollzeit kümmern, einverstanden. das ist in den ersten zwei bis drei jahren vielleicht sinnvoll. danach kann man sich das aber doch aufteilen.
ich würde keine frau wollen, die nicht selber arbeiten geht.

Das seh' ich ganz genauso.

Ganz abgesehen, dass ich nicht glaube, dass eine Nur-Hausfrau als Mutter so viel besser ist als eine Berufstätige Mutter.
Wenn man z.b. sein Zimmer selber putzen, sich das Essen ab und zu selbst aufwärmen muß, lernt man dadurch sehr viel mehr fürs Leben, als wenn man Permanent unter mütterlicher Kuratel steht.
Außerdem gewinnt die Zeit, die man dann am späten Nachmittag/Abend mit seiner Mutter hat meiner Erfahrung nach enorm an Wert.

Wenn ich daran denke wie es in Familien mit "Nur-Hausfrau" die ich kenne umgegangen ist (Umgangston, Kinder die regelrecht aus dem Haus fliehen...) war mir meine 2-Personen-kleinst-Familie doch deutlich lieber.
 
AW: [Geburtenrückgang] Du stirbst aus!

CyclopGraz am 21.03.2006 11:39 schrieb:
Wenn ich daran denke wie es in Familien mit "Nur-Hausfrau" die ich kenne umgegangen ist (Umgangston, Kinder die regelrecht aus dem Haus fliehen...) war mir meine 2-Personen-kleinst-Familie doch deutlich lieber.
kann ich mir lebhaft vorstellen. ich bin froh, dass meine eltern beide berufstätig waren, so konnten sie mir ja auch mehr beibringen.
ok, zuhause hätte ich noch zu mehr hausarbeit gezwungen werden müssen vielleicht... meine mutter hat da zuviel gemacht.
aber nichtsdestotrotz konnte ich eine waschmaschine bedienen, bügeln und kochen, als meine kumpels noch gejammert haben, sie würden das nie lernen und das soll doch eine frau für sie machen (dabei ist das alles so einfach, dass man es eigentlich intuitiv können sollte, die wollten es gar nicht erst probieren.). ich fand das oberpeinlich, wie einige freunde, die studiert haben, noch jahrelang die wäsche zu mama gebracht haben. :rolleyes:
und ich war auch deshalb froh, weil ich immer meinen freiraum hatte, nicht rund um die uhr "bewacht" wurde zuhause. gab viel weniger streit so.
 
AW: [Geburtenrückgang] Du stirbst aus!

davidian2000 am 21.03.2006 10:56 schrieb:
IXS am 21.03.2006 09:30 schrieb:
Genauso sollte ein Mann keine Frau schlagen, was er auch nie tun würde, wenn er richtig erzogen wäre, oder zumindest nicht "menschlich abgestorben".

die gezüchtigte frau sollte dann aber auch nicht mit ihrem mann weiterhin zusammenleben.
wenn diese frauen das mal beherzigen würden, wären die seit einem jahr unheimlich populären häusliche gewalt-initiativen überflüssig...

nur bleiben sie in vielen fällen sogar dort, wo es regelmäßig alle paar tage kracht
:rolleyes:

Also meiner Meinung nach gehören solche Subjekte mit der vollen härte des Gesetzes bestraft!
Wenn man als so ein
Gesellschaftlich impotenter Wicht
damit rechnen muß wegen einer Ohrfeige ein paar Wochen einzufahren, dann überlegt man es sich spätestens beim 2ten Mal.
Gleiches glit für Kindesmisshandlung (mit höheren Strafen).

Allerdings stellt sich da noch die Frage warum diese Frauen das machen:
Deshalb nämlich, WEIL SIE KEINEN BERUF HABEN; HAUSFRAU SIND; VON IHREM MANN ABHÄNGIG SIND UND KEINE WAHL HABEN ALS BEI DIESEM SCHWEIN ZU BLEIBEN.

Deshalb kommen solche Vorfälle eher in klassisch-konservativen Familien vor.
 
AW: [Geburtenrückgang] Du stirbst aus!

HanFred am 21.03.2006 11:47 schrieb:
CyclopGraz am 21.03.2006 11:39 schrieb:
Wenn ich daran denke wie es in Familien mit "Nur-Hausfrau" die ich kenne umgegangen ist (Umgangston, Kinder die regelrecht aus dem Haus fliehen...) war mir meine 2-Personen-kleinst-Familie doch deutlich lieber.
kann ich mir lebhaft vorstellen. ich bin froh, dass meine eltern beide berufstätig waren, so konnten sie mir ja auch mehr beibringen.
ok, zuhause hätte ich noch zu mehr hausarbeit gezwungen werden müssen vielleicht... meine mutter hat da zuviel gemacht.
aber nichtsdestotrotz konnte ich eine waschmaschine bedienen, bügeln und kochen, als meine kumpels noch gejammert haben, sie würden das nie lernen und das soll doch eine frau für sie machen (dabei ist das alles so einfach, dass man es eigentlich intuitiv können sollte, die wollten es gar nicht erst probieren.). ich fand das oberpeinlich, wie einige freunde, die studiert haben, noch jahrelang die wäsche zu mama gebracht haben. :rolleyes:
und ich war auch deshalb froh, weil ich immer meinen freiraum hatte, nicht rund um die uhr "bewacht" wurde zuhause. gab viel weniger streit so.

Genau daführ bin ich meiner Mutter auch dankbar.
Ich bring' zwar meine Wäsche auch noch heim, aber nur weil ich keine eigene Waschmaschine habe.
 
AW: [Geburtenrückgang] Du stirbst aus!

immer wieder wird erzählt das durch die sinkende geburtenrate der generationenvertrag ins wanken gerät. wir haben in Deutschland 5 millionen arbeitslose (und eine noch höhere dunkelziffer). der großteil von denen will arbeiten bekommt aber keine stelle und zahlt somit auch nicht in die rentenkasse ein. es ist nunmal nicht für alle arbeit da. warum wird dann immer wieder gelabert dass das die ursache für die leere rentenkasse ist? das ist doch totaler schwachsinn wenn ichn kind in diese welt setzte das dann viell. keine arbeit findet und somit auch nicht in die rentenkasse einzahlt.

wir haben fast 5 millionen leute die alle gern in die rentenkasse einzahlen würden, es aber nicht können weil sie keinen job haben. also ist es totaler schwachsinn den geburtenrückgang für die leere rentenkasse verantwortlich zu machen.
 
Zurück