• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Geburtenrückgang] Du stirbst aus!

AW: [Geburtenrückgang] Du stirbst aus!

flight231 am 16.03.2006 00:46 schrieb:
Ganz ruhig Brauner!!

Wie ich sagte: Wenn Du es nicht am Leibe mitbekommst, kanst Du es kaum wissen!!!
Ich war selber überrascht, was die alles von mir wollten...
Da ist dann viel Gerede lediglich ProForma.

:confused:

Wenn ich was nicht mitbekomme, kann ich es nicht wissen?
Meinst du jetzt mich?
Ich habe dein Erlebtes am eigenen Leib zu spüren bekommen, ich weiss wie es ist ein (zwei) Kind(er) zu haben und was für Großzügigkeiten zu erwarten sind.
Der Staat "fordert" mehr Nachwuchs aber was richtiges dafür tuen, tut er nicht.
Das beinhaltet auch die Gesellschaft, die er auch dazu nicht ermuntert bzw. fördert!
 
AW: [Geburtenrückgang] Du stirbst aus!

FlamishScript am 15.03.2006 22:50 schrieb:
kurz: Hilfe, Deutschland stirbt aus!

toll, dass im jahr 2006 das mal offen zur diskussion kommt (aktuelle news).

spätestens seit ca. 1935 ist die geburtenrate in D rückläufig, da half auch kein mutterverdienstorden...
später erkannte man insgeheim ja die tendenz und warb ausländische "gast"arbeiter an und verschaffte ihnen und ihrer familie und nachkommen ein bleiberecht, um die negative geburtenrate auszugleichen...
alles politisch gewollt...

der grund der geburtenrate von 1,3 kindern pro frau (glaube ich) liegt nicht nur im finanziellen bereich. wie gesagt war sie schon damals rückläufig, später kam der berühmte pillenknick und was noch viel verschärfender einsetzte - das bestreben der weiblichen akademiker, auf teufel komm raus sich beruflich selbst verwirklichen zu müssen - emanzipatorischer feminismus aus den 60/70-er jahren. platz/zeit für kinder sahen/sehen sie nur selten, deswegen folgten die so genannten geburtenschwachen jahrgänge...

nicht ohne grund hat unsere aktuelle kanzlerimitatorin keinen nachwuchs...
 
AW: [Geburtenrückgang] Du stirbst aus!

davidian2000 am 16.03.2006 01:03 schrieb:
FlamishScript am 15.03.2006 22:50 schrieb:
kurz: Hilfe, Deutschland stirbt aus!

toll, dass im jahr 2006 das mal offen zur diskussion kommt (aktuelle news).

spätestens seit ca. 1935 ist die geburtenrate in D rückläufig, da half auch kein mutterverdienstorden...
später erkannte man insgeheim ja die tendenz und warb ausländische "gast"arbeiter an und verschaffte ihnen und ihrer familie und nachkommen ein bleiberecht, um die negative geburtenrate auszugleichen...
alles politisch gewollt...

der grund der geburtenrate von 1,3 kindern pro frau (glaube ich) liegt nicht nur im finanziellen bereich. wie gesagt war sie schon damals rückläufig, später kam der berühmte pillenknick und was noch viel verschärfender einsetzte - das bestreben der weiblichen akademiker, auf teufel komm raus sich beruflich selbst verwirklichen zu müssen - emanzipatorischer feminismus aus den 60/70-er jahren. platz/zeit für kinder sahen/sehen sie nur selten, deswegen folgten die so genannten geburtenschwachen jahrgänge...

nicht ohne grund hat unsere aktuelle kanzlerimitatorin keinen nachwuchs...


Und warum sollte die Frau kein Recht auf selbstverwirklichung haben?
Dein Ideal für den Tätigkeitsbereich der Frau ist wohl KKK
Kinder
Küche
Kirche

Sollte dem so sein bin ich der Meinung das Dein denken echt von Gestern ist.

Ich persönlich hab zu, Beispiel den Eindruck dass meine Tante (eine dieser weiblichen Akademiker, die nebenbei bei einer Feministinnenorganisation arbeitet) sehr viel besser lebt und auch glücklicher ist als meine Mutter und meine andere Tante (jeweils 3 Kinder).

Und wenn man von "Platz für Kinder" redet. Warum sollen den eigentlich nur die Frauen machen?

Und zur Merkel kann man stehen wie man will, aber auf ihrer Kinderlosigkeit
herumzureiten ist einfach lächerlich.
Übrigens bin ich KEINE Frau oder feministisch Indoktriniert.
Ich hab einfach den christlich-konservativen Hintergrund abgeschüttelt, der die de-facto Knechtung von 52% unserer Bevölkerung befürwortet.
 
AW: [Geburtenrückgang] Du stirbst aus!

davidian2000 am 16.03.2006 01:03 schrieb:
FlamishScript am 15.03.2006 22:50 schrieb:
kurz: Hilfe, Deutschland stirbt aus!

toll, dass im jahr 2006 das mal offen zur diskussion kommt (aktuelle news).

spätestens seit ca. 1935 ist die geburtenrate in D rückläufig, da half auch kein mutterverdienstorden...
später erkannte man insgeheim ja die tendenz und warb ausländische "gast"arbeiter an und verschaffte ihnen und ihrer familie und nachkommen ein bleiberecht, um die negative geburtenrate auszugleichen...
alles politisch gewollt...

der grund der geburtenrate von 1,3 kindern pro frau (glaube ich) liegt nicht nur im finanziellen bereich. wie gesagt war sie schon damals rückläufig, später kam der berühmte pillenknick und was noch viel verschärfender einsetzte - das bestreben der weiblichen akademiker, auf teufel komm raus sich beruflich selbst verwirklichen zu müssen - emanzipatorischer feminismus aus den 60/70-er jahren. platz/zeit für kinder sahen/sehen sie nur selten, deswegen folgten die so genannten geburtenschwachen jahrgänge...

nicht ohne grund hat unsere aktuelle kanzlerimitatorin keinen nachwuchs...

Am Geld liegt es sicher nicht, denn es sieht doch oft genau andersrum aus. Gerade die Leute die meist Geld haben, haben keine Kinder. Gerade auch viele Frauen wollen doch heute nur noch Karriere machen und da passt ein Kind natürlich nicht rein. Für mich als Mann wäre so eine Karrierefrau das allerschlimmste, weil die meist nur an sich und den eigenen Erfolg denken und Familie keinerlei Bedeutung für sie hat. Tja, die Emanzipation bringt eben auch viele Nachteile, am besten wir Männer würden noch die Kinder auf die Welt bringen :rolleyes:
Vielleicht bin ich in dieser Sache noch altmodisch, aber für mich bedeutet Familie noch sehr viel, daher möchte ich später auch unbedingt mal Kinder haben.
 
AW: [Geburtenrückgang] Du stirbst aus!

Shadow_Man am 16.03.2006 01:59 schrieb:
Am Geld liegt es sicher nicht, denn es sieht doch oft genau andersrum aus. Gerade die Leute die meist Geld haben, haben keine Kinder. Gerade auch viele Frauen wollen doch heute nur noch Karriere machen und da passt ein Kind natürlich nicht rein. Für mich als Mann wäre so eine Karrierefrau das allerschlimmste, weil die meist nur an sich und den eigenen Erfolg denken und Familie keinerlei Bedeutung für sie hat. Tja, die Emanzipation bringt eben auch viele Nachteile, am besten wir Männer würden noch die Kinder auf die Welt bringen :rolleyes:
Vielleicht bin ich in dieser Sache noch altmodisch, aber für mich bedeutet Familie noch sehr viel, daher möchte ich später auch unbedingt mal Kinder haben.

Es ist eher eine Frage von Geld ODER Kinder.
Wenn man eine Arbeit hat die viel Geld einbringt, hat man in den meissten Fällen gar keine Zeit mehr für ein Kind (oder gar mehrere) oder ist nach der Arbeit so geschafft, dass Kinder auch ausgeschlossen sind.

Eine befreundete Anwältin hat 2 Kinder und muß sich zerreißen um Zeit für ihre Kinder, den Haushalt, etc. zu haben.

Und zu: Für mich als Mann...

Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall. Einer meiner größten Albträume ist Großfamilie + Haus im Grünen + Hausfrau.

Mein Ideal ist Wohnung mitten in der (Groß)Stadt, bevorzugt Hochhaus, Freundin die Karriere macht, genauso wie ich (hoffentlich, bin ja noch Student), KEINE Kinder (meine 2 kleinen Halbschwestern 4 und 1 sind zwar süß und lieb, aber Rund um die Uhr würde ich die 2 nichteinmal Ansatzweise aushalten), Abends essen gehen (also kaum genutzte Küche) und die Hausarbeit (die wenige) wird geteilt.
Und ein ZWEISITZIGER Sportwagen :-D

Allerdings glaube ich dass mein Ideal von eher weniger Männern geteilt wird.
 
AW: [Geburtenrückgang] Du stirbst aus!

Ich weis nicht ob man es verantworten kann Kinder in die Welt zu setzen !
A) gibts genug Elternlose und B)hat die Erde schon genug Parasiten :-D
Aber es müssen ja immer meine Kinder sein von meinem Fleisch und Geiste so ähnlich wie mein Game mein Buch etc ......

Mein Statement dazu : Seid fruchtbar und eure Samen werden verdorren :-D
Na gut manche Samen schaffen es alles nur eine Sache von Geduld !

Klar das Leben geht weiter aber wieviel krankes Leben haben wir im Laufe der Zeit schon geschaffen !? :rolleyes:
 
AW: [Geburtenrückgang] Du stirbst aus!

FlamishScript am 15.03.2006 22:50 schrieb:
Da kommt's schon in den "Tagesthemen":

Vertreter deutscher Kleinstadtbehörden flennen in die Kamera, es gebe keine Auszubildenden mehr; blühende Ortschaften werden zu Geisterstädten; arische Frauen bleiben kinderlos; kurz: Hilfe, Deutschland stirbt aus!

Und ich hab geglaubt, die Welt sei überbevölkert, die Menschheit zuviel, die Beschäftigung zu wenig, die Natur ein Schatten ihrer selbst, und es gäbe nationale Einwanderungs- sowied internationale Versorgungsprobleme.

Mensch, war ich die ganze Zeit doof - oder was?!?
In wohlhabenden Ländern gibt es einen Geburtenrückgang, während in der ohnehin überbevölkerten dritten Welt noch immer ein Babyboom herrscht. Verkehrte Welt...
 
AW: [Geburtenrückgang] Du stirbst aus!

Pah... auch wenn ich mich in dem Thread hier unbeliebt machen solte:

Eins hat die Realität schon immer bewiesen: Je "schlauer" der Mensch, desto eher stirbt er aus.
Das Problem liegt darin dass die sog. "Schläue" eigentlich die größte Blödheit ist.

"Ich kann mir keine Kinder leisten".... das ist so schwachsinnig, wie zu sagen ich kann mir nicht leisten zu essen oder zu trinken, weil es zu teuer ist.
Ohne Essen und Trinken stirbt man irgendwann, aber wer keine Nachfogler zeugt, stirbt am Ende auch.

Mein Problem war, dass ich lange.... zu lange... versucht habe, in Deutschland eine intelligente und zugleich familiäre Frau zu finden.
Das ist so gut wie nicht möglich.
Was soll ich sagen. Im "Ausland" findest du "an jeder Ecke so etwas".
Kurz: Meine "Zukünftige" ist nicht aus Deutschland, kein Christ und hat auch noch eine andere Hautfarbe.
Dafür ist sie sehr intelligent, kann mehrere Sprachen nahezu perfekt und hat alle Sinne beisammen.

:finger:
 
AW: [Geburtenrückgang] Du stirbst aus!

das
Zwischen 1989 und 2002 haben britische Forscher 16.000 Sperma-Stichproben von etwa 7500 Männern untersucht, die das Zentrum für Fruchtbarkeit im schottischen Aberdeen besuchen.

Resultat: die Konzentration der Spermien ist von 87 auf 62 Millionen pro Milliliter zurückgegangen, was einem Rückgang von 29% in 14 Jahren entspricht. Die ?alarmierenden Resultate verlangen danach, eine Erklärung zu finden,? sagte Dr. Siladitya Bhattacharya, der Verantwortliche dieser Studie, die am Montag bei einem Treffen der British Fertility Society in Liverpool vorgestellt wurde.


finde ich schon nicht besonders gut, überbevölkerung hin oder her.
die zahlen mögen nicht für ganz europa repräsentativ sein, aber ich find's schon etwas bedenklich.
ausserdem wird es in indien und china bald zu geburtenrückgängen kommen, der grund ist natürlich die familienpolitik und die daraus folgenden vermehrten abtreibungen von weiblichen föten.
 
AW: [Geburtenrückgang] Du stirbst aus!

IXS am 16.03.2006 09:37 schrieb:
Sieh's positiv: diese "intelligenten" Menschen werden bald aussterben, dann haben die "familiären" mehr Platz um sich weiter zu vermehren.
 
AW: [Geburtenrückgang] Du stirbst aus!

The_Final am 16.03.2006 09:53 schrieb:
IXS am 16.03.2006 09:37 schrieb:
Sieh's positiv: diese "intelligenten" Menschen werden bald aussterben, dann haben die "familiären" mehr Platz um sich weiter zu vermehren.
ah, glaubst du etwa, dass aus arbeiterfamilien keine akademiker kommen können? das wäre aber ein irrtum.
weniger akademiker können aber kaum schaden, es gibt doch zuviele.
 
AW: [Geburtenrückgang] Du stirbst aus!

CyclopGraz am 16.03.2006 02:29 schrieb:
Allerdings glaube ich dass mein Ideal von eher weniger Männern geteilt wird.

Die Männer sind da nicht das Problem, aber bei den Frauen wirst du mit steigendem Alter Probleme haben, dass die dieses Ideal teilen, das ist echt krass, wie die ab Mitte 30 die Krise kriegen können, weil die Zeit drängt.
Die Perspektive verändert sich schon, wenn alle außenrum Kinder kriegen und auf Heim und Garten machen - und du dann alleine mit deinem Sportwagen rumfährst, und auch in der Kneipe keinen mehr triffst, außer dem abgestürzten Kumpel, der da täglich seine Abende verbringt, weil seine Frau ihm weggelaufen ist, weil er keine Kinder wollte .... ;)

Klar musst du dein Leben teilen, wenn du Kinder hast, aber die Belohnung ist erstklassig.

bones,
1 Tochter mit 13, 1 Sohn mit 9 Wochen, to be continued
 
AW: [Geburtenrückgang] Du stirbst aus!

HanFred am 16.03.2006 09:57 schrieb:
The_Final am 16.03.2006 09:53 schrieb:
IXS am 16.03.2006 09:37 schrieb:
Sieh's positiv: diese "intelligenten" Menschen werden bald aussterben, dann haben die "familiären" mehr Platz um sich weiter zu vermehren.
ah, glaubst du etwa, dass aus arbeiterfamilien keine akademiker kommen können? das wäre aber ein irrtum.
weniger akademiker können aber kaum schaden, es gibt doch zuviele.
Glaubst du etwa, dass Akademiker keine Kinder wollen?
 
AW: [Geburtenrückgang] Du stirbst aus!

The_Final am 16.03.2006 10:32 schrieb:
Glaubst du etwa, dass Akademiker keine Kinder wollen?
nein, aber sie haben oft nicht die zeit dazu. oder aber sie entscheiden sich des öfteren eher spät, was dann klappen kann aber in vielen fällen nicht mehr funktioniert.
sie überlegen es sich auch öfter besser, ob sie kindern genug bieten können.

nicht dass du denkst, ich wolle intelligente menschen mit akademikern gleichsetzen, dem ist natürlich nicht automatisch so. beim akademiker kommt erschwerend eine lange ausbildungszeit hinzu, deshalb führe ich sie auf.
 
AW: [Geburtenrückgang] Du stirbst aus!

HanFred am 16.03.2006 10:35 schrieb:
The_Final am 16.03.2006 10:32 schrieb:
Glaubst du etwa, dass Akademiker keine Kinder wollen?
nein, aber sie haben oft nicht die zeit dazu. oder aber sie entscheiden sich des öfteren eher spät, was dann klappen kann aber in vielen fällen nicht mehr funktioniert.
sie überlegen es sich auch öfter besser, ob sie kindern genug bieten können.

nicht dass du denkst, ich wolle intelligente menschen mit akademikern gleichsetzen, dem ist natürlich nicht automatisch so. beim akademiker kommt erschwerend eine lange ausbildungszeit hinzu, deshalb führe ich sie auf.

[Schublade auf]
Akademiker diskutieren den Abend über über die 'existenzielle Selbsterfüllung während der Kopulation in Anbetracht der Freudschen Erkenntnisse', während der gemeine Bildzeitungsleser halt einfach fickt, weil er grad geil ist ... und die Pille vergisst. :B
[Schublade zu]

Wer kann den Kindern denn bitte mehr bieten als jemand mit gutem Einkommen und Bildung in Europa?
 
AW: [Geburtenrückgang] Du stirbst aus!

Boneshakerbaby am 16.03.2006 10:45 schrieb:
Wer kann den Kindern denn bitte mehr bieten als jemand mit gutem Einkommen und Bildung in Europa?
schon klar was du meinst, aber wir jammern ja trotzdem andauernd. auf hohem niveau, auf sehr hohem sogar, das will ich keinesfalls bestreiten. *g*
viele von uns haben ihre zivilisationsproblemchen und wollen die erst ausräumen, bevor kinder kommen dürfen.
 
AW: [Geburtenrückgang] Du stirbst aus!

Passend zum Thema:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,406227,00.html
 
AW: [Geburtenrückgang] Du stirbst aus!

HanFred am 16.03.2006 10:35 schrieb:
...

nicht dass du denkst, ich wolle intelligente menschen mit akademikern gleichsetzen, dem ist natürlich nicht automatisch so. beim akademiker kommt erschwerend eine lange ausbildungszeit hinzu, deshalb führe ich sie auf.
Klar, wenn man erst mit Mitte 20/ Anfang 30 ins Berufsleben eintritt, hat man auch erst dann wirklich die Gelegenheit. Mit Taschengeld bzw. Nebenjobs kann man keine Familie unterhalten.
 
AW: [Geburtenrückgang] Du stirbst aus!

Boneshakerbaby am 16.03.2006 10:45 schrieb:
HanFred am 16.03.2006 10:35 schrieb:
The_Final am 16.03.2006 10:32 schrieb:
Glaubst du etwa, dass Akademiker keine Kinder wollen?
nein, aber sie haben oft nicht die zeit dazu. oder aber sie entscheiden sich des öfteren eher spät, was dann klappen kann aber in vielen fällen nicht mehr funktioniert.
sie überlegen es sich auch öfter besser, ob sie kindern genug bieten können.

nicht dass du denkst, ich wolle intelligente menschen mit akademikern gleichsetzen, dem ist natürlich nicht automatisch so. beim akademiker kommt erschwerend eine lange ausbildungszeit hinzu, deshalb führe ich sie auf.

[Schublade auf]
Akademiker diskutieren den Abend über über die 'existenzielle Selbsterfüllung während der Kopulation in Anbetracht der Freudschen Erkenntnisse', während der gemeine Bildzeitungsleser halt einfach fickt, weil er grad geil ist ... und die Pille vergisst. :B
[Schublade zu]

Wer kann den Kindern denn bitte mehr bieten als jemand mit gutem Einkommen und Bildung in Europa?

Was ihm in vielen Fällen schwer fällt seinen Kindern zu bieten ist Zeit und Aufmerksamkeit und die sind IMHO genau so wichtig wie Geld.
Deshalb denken sich viele (ich auch) wenn ich nicht für meine Kinder da sein kann, dann mach ich auch keine.

Und zu ...wer keine Kinder hat stirbt...

Sterben müssen wir alle. Und wenn man daran denkt wie sich manche Kinder aufführen, dann sterben Eltern noch viel früher.
 
AW: [Geburtenrückgang] Du stirbst aus!

The_Final am 16.03.2006 10:55 schrieb:
HanFred am 16.03.2006 10:35 schrieb:
...

nicht dass du denkst, ich wolle intelligente menschen mit akademikern gleichsetzen, dem ist natürlich nicht automatisch so. beim akademiker kommt erschwerend eine lange ausbildungszeit hinzu, deshalb führe ich sie auf.
Klar, wenn man erst mit Mitte 20/ Anfang 30 ins Berufsleben eintritt, hat man auch erst dann wirklich die Gelegenheit. Mit Taschengeld bzw. Nebenjobs kann man keine Familie unterhalten.

Es gibt aber genügend dies probieren...
Und von die sieht man dann in Super-Nanny, etc...
 
Zurück