flight231 am 15.03.2006 23:45 schrieb:
TBrain am 15.03.2006 23:37 schrieb:
Mr-DIG am 15.03.2006 23:20 schrieb:
Heutzutage würde ich es mir dreimal überlegen noch ein Kind in die Welt zu setzen! Warum? Nicht laber laber weil die Welt schlecht ist.
Sondern einfach weil man es sich heutzutage nicht mehr leisten kann. Aber dabei spielen viel zu viele Aspekte eine entscheidende Rolle!
Diese Probleme sind alle herbeigeredet! Vor 100 Jahren war das alles viel, viel gravierender. Nicht mehr leisten? lol das ist der größte Unsinn der in diesem Zusammenhang immer wieder erzählt wird. Es gibt Kindergeld, Erziehungsgeld und was weis ich nicht alles
Jetzt mal Butter bei die Fisch: In welcher Lebenssituation lebst Du?
Und bitte ehrlich sein! Du klingst so, als ob Du viel gelesen hättest, aber nicht wirklich in der Situation steckst.
Schonmal von 154€ Kindergeld im Monat den Mehrpreis einer Wohnung (ein Zimmer mehr, Nahrung, Kleidung, Pampers...) finanziert. Erziehungsgeld ist nicht selbstverständlich. Kann Dir schon ab 1500€ Brutto im Monat gekürzt werden.
@ TBrain
Darf ich mal fragen wie alt du bist hast du Kinder, wie lebst du?
Das ist doch nicht dein Ernst oder? Alles herbeigezogen, alles Unsinn?
Vor hundert Jahren gab es ... DAS IST DOCH KEIN ARGUMENT!
Ich habe mit meinen demnächst 27 Jahren 2 Kinder (2 und fast 4 Jahre) zustande gebracht und es wird mit jedem Kind mehr garantiert nicht leichter. Ja toll zu den 308,- € Kindergeld gibt es was, ja was denn?
Ich und meine Freundin sind berufstätig, 40h laut Vertrag, tun und machen. Wir verdienen nicht die Welt (sie noch weniger als ich) trotzdem müssen wir über die Runden kommen!
Aufgrund unserer Arbeit und der Entfernung der Kindertagesstätte sind wir auf 2 Autos angwiesen. Geht eins kaputt haben wir nen Scheiss!
Um so älter die Kinder werden umso teurer werden sie auch, aber es gibt nicht mehr Geld, verstehst du!?
Du scheinst wirklich keine Kinder zu haben denn dann wüsstest du ja was ein Kind in diesem Land kostet.
Meine Beispiele in meinen vorherigen Posts sind ja nich an den Haaren herbeigezogen, die entsprechen der Tatsache! Wir arbeiten teilweise von 8.00 - 20.00 Uhr, haben auch eine Kindertagesstätte die bis 19.30 Uhr geöffnet hat gefunden. Was ist aber wenn wir beide bis 20.00 Uhr arbeiten müssen!?
Da sagt kein Arbeitgeber das ist kein Problem!
Und dann bewirb dich mal wie meine Freundin mit 2 Kindern woanders wo sie erheblich mehr verdienen könnte. Meine Freundin hat gut Qualifikationen, aber heutzutage nimmt dich keiner mehr so einfach mit 2 Kleinkindern.
Also erzähle mir bitte nicht früher war alles schwerer, früher war alles anders...