• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gears 5: Darum gab es heftiges Review Bombing bei Steam

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.284
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Gears 5: Darum gab es heftiges Review Bombing bei Steam gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Gears 5: Darum gab es heftiges Review Bombing bei Steam
 
Hmm….

Wollte Steam so ein Review-Bombing nicht unterbinden?

Da merkt man mal wieder, wie sehr man den User-Reviews "vertrauen" kann. Egal ob nun bei Steam, Amazon & Co.
 
Das ist verwunderlich das China dass nicht zensiert, aber vor kurzem noch Totenkopf Icons in R6 zensieren wollte, weil dass nicht "Chinesischer Moral" entspricht.
 
Es gibt aber wohl auch noch verschiedene Probleme mit der PC Version, ganz unabhängig von der chin. Version. Angeblich kein Sound und diverse MP Probleme, d.h. die Reviews sind nicht nur der chin. Version geschuldet, sondern auch zum Teil der nicht ganz ausgereiften PC-Version allgemein
 
Der Auslöser für das Review Bombing von Gears 5 war ein Problem, das es Steam-Benutzern in China unmöglich machte, das Spiel oder zumindest Teile davon überhaupt nutzen zu können. Kurze Zeit später war der Third-Person-Shooter sogar komplett aus dem chinesischen Steam-Store verschwunden.
Normale Reaktion oder? Wenn die Chinesen das Spiel scheinbar zuerst kaufen konnten aber gar nicht nutzen, dann ist es doch kein Wunder, dass sie entsprechende Wertungen hinterlassen. Wenn ich so doof wäre bei Steam ein Spiel für 70 bis 80€ zu kaufen und ich kann das dann von Deutschland aus gar nicht spielen, wäre ich auch angepisst.
 
Zurück