• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GB GA-K8N Pro-SLI

bgi-kaiser

Anfänger/in
moin moin
hab mir ein Gigabyte GA-K8N Pro-SLI motherboard geholt
so die sache ist die hab mir mal gedacht ich ich könnte mir mal ausnamsweise die anze anschlüsse die mein gehäuse so hat anschliessen usb und war kein problem nur beim IEEE1394 kam bei mir das erste error welches kabel das is weiß ich nur in der anleitung steht auf pin 8 und 9 muss der power steker nur power steht bei meinen nirgents drauf soll wenn ich alle anderen rein mache wo sie der anleitung nach hin sollen bleibt allerdings auch nichts übrig
so das zum ersten das zweite is genau das sellbe nur mim microfon und dem audio ausgang nur da bleiben 2 übrig wo a-vc und b-vpdrauf steht (und was ich bei der anlietung nich weis is was heist NC )
dann das dritte rechts neben der batteri is eun 2 pin stckanschluss wo NB_FAN dran steht welcher lüffter kommt da ran dann noch rechts neben dem ram PWR_FAN was muss ich da ran machen
dann wäre da noch was is das IR_CIR unterm PCI
und was is das CLR_COMC neben den SATA anschlüssen

so das zwar ne ganze megen aber das ligt daran das Gigabyte es vorgezogen hat mir ne gebrachsanweisung auf französich zu schicken wo bei alles andere auf deutsch is
(da braucht man mal einmal ne anleitung und man kann sie nich lesen toll9

mfg kaiser

bgi-kaiser am 17.03.2006 03:10 schrieb:
moin moin
so die sache ist die hab mir mal gedacht ich ich könnte mir mal ausnamsweise die anze anschlüsse die mein gehäuse so hat anschliessen usb und war kein problem nur beim IEEE1394 kam bei mir das erste error welches kabel das is weiß ich nur in der anleitung steht auf pin 8 und 9 muss der power steker nur power steht bei meinen nirgents drauf soll wenn ich alle anderen rein mache wo sie der anleitung nach hin sollen bleibt allerdings auch nichts übrig
so das zum ersten das zweite is genau das sellbe nur mim microfon und dem audio ausgang nur da bleiben 2 übrig wo a-vc und b-vpdrauf steht (und was ich bei der anlietung nich weis is was heist NC )
dann das dritte rechts neben der batteri is eun 2 pin stckanschluss wo NB_FAN dran steht welcher lüffter kommt da ran dann noch rechts neben dem ram PWR_FAN was muss ich da ran machen

so das zwar ne ganze megen aber das ligt daran das Gigabyte es vorgezogen hat mir ne gebrachsanweisung auf französich zu schicken wo bei alles andere auf deutsch is

mfg kaiser
Tja das Problem mit den Bedienungsanleitungen... Zu meinem Auto gabs damals auch glatt mal eine spanische Anleitung dazu. War ein hübsches Bilderrätsel damit nen Rücklicht zu tauschen aber was kann man von italienischen Autobauern schon verlangen. :-D
Nu aber zu dir:
IR_CIR ist der infrarotport des Boards. Ich schätze du hat wie üblich keinen Sensor dazu geschickt gekriegt, daher ist er uninteressant. der NB_FAN ist der Lüfteranschluss für die Chipatzkühlung. Hat Gigabyte dafür ne passive Lösung verbaut, was bei dir wahrscheinlich ist, kannst du dir den auch sparen. Bei CLR_COMC rate ich mal das wenns drei pins sind und nur ein jumper drin steckt, es die BIOS reset Funktion des Boards ist. Also lass den Jumper bloß in der Position. Der ist für den Notfall wenn bei Einstellen im BIOS was mächtig schief gelaufen ist und sorgt dafür ,dass das Board bei falscher Position des Jumpers nicht bootet, sondern nur das Bios immer wieder zurücksetzt, wenn du den Rechner aktivierst.
Für den Rest müsstest du vielleicht mal nach nem deutschen Handbuch auf deren Page suchen.

bgi-kaiser am 17.03.2006 03:10 schrieb:
moin moin

mfg kaiser
lad dir doch ein programm runter mit dem du die franz texte auf deutsch übersetzen kannst.
von @promt oder so gibt eine 30 tage version ;-)

Zurück