• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Garantieverlust beim Übertakten vom MB

Zebbelin

Spiele-Novize/Novizin
Garantieverlust beim Übertakten vom MB

Hi.
Also folgendes:
Es ist ziemlich sicher (habe schon einen Abit-Mann kontacktiert) das mein LAN-Controler auf meinem Abit Ic7-max 3 (teils) defekt ist also er geht nur mit 10Mbit...aber darum geht es nur eigendlich nicht.

Ich habe mich jetzt bei meinem versandshop erkundigt wie das mit dem Rückversand und so ist. Und bei Garantiebedingungen stand folgendes bei der die Garantie verfällt:
Bei einem nicht sachgemäßen Einbau einer AMD-CPU, Übertaktung oder bei der Verwendung eines falschen Kühlers kann es zu thermischer Überlastung kommen.

Ich habe auf meinem MB so gut wie alles verändert was man machen kann (naja warum kauft man sich eine Max,Ultra, Fatality usw. Version nur?)
Zählt das jetzt als übertaktet? Bei Grakas oder CPUs ist das ja klar aber bei einem MB?
Ich wollte jetzt nicht bei Abit/Versandhandel anfragen weil das kommt glaub ich irgendwie blöd :ugly: und frag lieber erst mal euch

MfG

-Z-

AW: Garantieverlust beim Übertakten vom MB

Zebbelin am 14.08.2005 00:26 schrieb:
Hi.
Also folgendes:
Es ist ziemlich sicher (habe schon einen Abit-Mann kontacktiert) das mein LAN-Controler auf meinem Abit Ic7-max 3 (teils) defekt ist also er geht nur mit 10Mbit...aber darum geht es nur eigendlich nicht.

Ich habe mich jetzt bei meinem versandshop erkundigt wie das mit dem Rückversand und so ist. Und bei Garantiebedingungen stand folgendes bei der die Garantie verfällt:
Bei einem nicht sachgemäßen Einbau einer AMD-CPU, Übertaktung oder bei der Verwendung eines falschen Kühlers kann es zu thermischer Überlastung kommen.

Ich habe auf meinem MB so gut wie alles verändert was man machen kann (naja warum kauft man sich eine Max,Ultra, Fatality usw. Version nur?)
Zählt das jetzt als übertaktet? Bei Grakas oder CPUs ist das ja klar aber bei einem MB?
Ich wollte jetzt nicht bei Abit/Versandhandel anfragen weil das kommt glaub ich irgendwie blöd :ugly: und frag lieber erst mal euch

MfG

-Z-

Das kommt jetzt ganz darauf an, was du denn gemacht hast....
du "übertaktest" dein Board ja nicht, wenn du irgendwelche einstellungen im BIOS vornimmst oder sowas.... ;-)

Ich glaube, wenn du auf deinem Board nur einen defekten LAN-chip hast, dann solltest du da ohne probleme Garantie drauf bekommen....

MFG

PreasT

wenn du echt nix für den defekt am LAN-Chip kannst (thermische überbelastung is echt n witz), dann kann man dir gar nix und der hersteller muss für den defekt geradestehen.

Ne also ich hab nur alles mögliche im BIOS verändert....
Ohh weia ich hoffe ich seh mein Board nochmal wieder wenn ich das wegschicke.... :-(
Und so wie das der Versandshop beschreibt kann das ne ganze weile dauern...naja gut Dank schonmal ich probiers dann mal aus....

Zebbelin am 14.08.2005 12:13 schrieb:
Dazu ist das BIOS ja da. Und wozu gibts die Default Option?

Schisshase am 14.08.2005 12:32 schrieb:
Wenn Du alles mögliche übertaktet hast ohne dabei etwas zu übertakten, dannn ist alles in Ordnung und Du bekommst Ersatz.

bierchen am 14.08.2005 13:36 schrieb:
Wenn Du alles mögliche übertaktet hast ohne dabei etwas zu übertakten, dannn ist alles in Ordnung und Du bekommst Ersatz.

hö?? :confused:

Zebbelin am 14.08.2005 15:08 schrieb:
bierchen am 14.08.2005 13:36 schrieb:

hö?? :confused:
:-D
Ich korrigiere:
Wenn Du alles mögliche im BIOS eingestellt hast ohne dabei etwas zu übertakten, dannn ist alles in Ordnung und Du bekommst Ersatz.

Also ich hab eigendlich alles verstellt! Ram-Spannung + Latenzen, FSB, Vcore naja alles was man halt braucht :-D
Also jetzt nix mit Garantie?

Zebbelin am 14.08.2005 16:54 schrieb:
Also ich hab eigendlich alles verstellt! Ram-Spannung + Latenzen, FSB, Vcore naja alles was man halt braucht :-D

die frage ist ob mann dir das nachweisen kann
bei CPU und Graka gehts auf jeden fall aber beim Mainbord? und wird das mainbord dabei auch übertacktet oder nur die CPU/RAM?

am besten mal beim support nachfragen *gg*

King-of-Pain am 14.08.2005 17:23 schrieb:
Zebbelin am 14.08.2005 16:54 schrieb:

die frage ist ob mann dir das nachweisen kann
bei CPU und Graka gehts auf jeden fall aber beim Mainbord? und wird das mainbord dabei auch übertacktet oder nur die CPU/RAM?

am besten mal beim support nachfragen *gg*

Also ich glaube jetzt mal nicht, das ein LAN-chip kaputt geht, wenn man V-core oder die RAM-spannung verändert.....

Aber ne bessere frage ist, warum du denn da einfach mal rumspielst.... wäre ja nicht so, als das da nicht ziemlich was an geld auf dem spiel steht ;-)

MFG

PreasT

Zurück