• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

MS-Support oO

McDrake

Spiele-Guru
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.779
Reaktionspunkte
7.202
Die wirren von Microsoft.
Das könnte hier ein längerer Text werde und der wird wohl von keinem gelesen.
Egal, das muss jetzt raus :)

Es handelt sich eine Fortsetzung dieses Problem:
http://forum.pcgames.de/pc-kompontenten-kaufberatung/9358907-tobii-4c.html#post10073230
Nachdem ich also rausgefunden habe, welche Version denn da im MS-Store zum download steht,
habe ich mich bei Tobbii schlau gemacht, wie das Feature des Eyetracking Implementiert wird.
Ob das einfach ein Zusatzprogramm ist, welches mit der exe-Datei kommuniziert. Die Antwort war,
dass das Ganze von den Spielestudios implementiert wird.

Ich hab dann im MS-Forum nachgefragt, warum da nicht die neuste Version im Store vorhanden wäre zum Download
(https://answers.microsoft.com/de-de...bc?msgId=b65ddf6b-3c88-43d3-b684-0cbe02e7a2d9)
Die Antwort ist da, dass ich mich an den Support wenden solle...
Mach ich auch (mal wieder).
Natürlich wieder im falschen Chat.
Hier ein paar kurze Ausschnitte:

Ich würde Sie auch grene darauf hinweisen , dass sie hier mit dem technischen XBox Support in Verbindung sind un dass ich Sie eventuell bezüglich PC / Windows Angelegenheiten an WINDOWS verweisen muss.

ich hab dann kurz angemerkt, dass die Verlinkung dann aber überhaupt nicht korrekt sei auf der MS-Page. Antwort:

Da muß ich Ihnen Recht geben. Leider sind Sie nicht der Einzige der mit solchen Aliegen bei und landet. Tut mir wirklich sehr leid. Aber da können wir leider auch nichts unternehmen.
Dann kommt folgendes:
Aber der Support vom Micrososft Store kann Ihnen besteimmt erklären und informieren wieso es momentan das Update noch nicht aktuell ist. Leider kann ich Ihnenkein Antwort dafür geben weil ich kein vorliegen habe. So leid es mir auch tut.

Ich
Aber ich bin ja jetzt beim support!


Dann kommt die Nachricht, dass ich mich an "meinen" Support, also in der Schweiz wenden solle:
Sowie bereits ich Ihnen erwähnt haben sind Sie hier mit dem XBoX Support verbunden und kann Ihnen leider bezüglich Tomb Raider für den PC leider nicht weiterhelfen. Ich würde Ihnen empfehlen sich direkt mit dem Micrososft Store in Verbindung zu setzen weil ich auf die von Ihnen angefragten Informationen leider keinen Zugriff habe.

Ich weise dann darauf hin, dass dies wohl ein internationales Problem sei, da es kaum separate Updates für die Schweiz gebe, bzw sicher keine zurück gehalten werden.
Nach kurz ein paar Zeilen geschrieben und mich ans Telefon gehängt... wenn schon, denn schon.
Nachdem ich einmal verbunden wurde (Person konnte kaum deutsch), kam ich an den richtigen (?) Support. der war des Deutsch in etwa so mächtig, wie eine schwangere Kuh bergsteigen kann...
Ich erklärte ihm das Problem, er nahm meine Nummer und EMailadresse auf und ich denke mir, dass diese Anfrage im Sand verläuft.

Ich habe nix gegen einen weiteren Gamestore.
Aber gegen einen dilettantischen Support.


Mal schauen, wies weitergeht
:P

//Daneben steht noch eine Antwort von Seiten Square Enix aus, ob das letzt Update an MS weitergegeben wird (Anfrage letzten Donnerstag)
Ware ebenfalls ein Chat und wirkte sehr kompetent!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück