• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming-PC

Wie stellen sie sich das vor mit einer blauen LED „anleuchten“ ?
o.0
Ansonsten ist es ja auch iwi kein Ding wenn die Gk gelb ist. Das Gesamtbild würde aber mit einer blauen einen besseren Eindruck machen :)

Was wolltest Du denn für nen CPU-Kühler nehmen? Ich dachte jetzt, dass Du ggf. einen mit blauem Lüfter holen wolltest und Deswegen die Karte auch blau sein soll ^^ weswegen soll die Karte denn sonst blau sein?
 
Ja, das stimmt aber in der Zwischenzeit stört mich die Farbe der Grafikkarte nicht mehr und ich bin nun endlich bereit zu bestellen. Da Mindfactory nicht nach Italien liefert muss ich bei hardwareversand bestellen. Ich werde unten noch einmal ein Bild meines Warenkorbes reinstellen.
Falls ihr noch was findet was ihr umändern würdet bitte lasst es mich wissen.
Danke im Voraus!
Endgiltig.JPG
 
Achja, muss ich andere Komponenten wählen wo steht: Lieferzeit über 7 Tage oder kommen diese Teile noch ?
 
Ist gut, kannst wegen Verfügbarkeit aber auch zB das MSI H97 PC-Mate (7850-005R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Gigabyte GA-H97-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Gigabyte GA-H97M-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen, und als Grafikkarte XFX Radeon R9 290 Double Dissipation Edition, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (R9-290A-EDFD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Club 3D Radeon R9 290 royalKing, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (CGAX-R9298O) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R929WF3-4GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die mit "7 tage" kommen zwar idR immer wieder neu rein, aber es kann halt mehr als 7 tage dauern - es kann aber auch sein, dass die morgen schon wieder da sind. Die sind da eher vorsichtig mit den Angaben


Und vom Versand her wird es sicher teurer als nach D, zudem musst Du mal schauen mit der Bezahlung: bei Vorkasse kann es vlt dauern, bis die das Geld dann bekommen: die Produkte werden nämlich nicht reserviert.
 
Ja wahrscheinlich werde ich per Vorkasse bezahlen, der Versand wird ca. 30€ sein und ich habe eigentlich keinen Stress mit dem Kauf aber so langsam würde ich auch gerne mal bestellen. Aus früheren Zeiten lernte ich, wer sich bei einem Kauf übereilt der wird es meistens bereuen :).Ich würde meine jetzige ausgewählte Grafikkarte gerne haben beim Mainboard kann ich auch das

Array

 
Zuletzt bearbeitet:
Kann halt passieren, dass die karte wieder eintrifft - und DANN das MSI-Board nicht auf Lager ist... ;)
 
Werden die restlichen Teile nicht reserviert wenn ich bestelle?

Ich bin da nicht sicher... wenn das Geld bei denen eintrifft bzw. falls Du per Kreditkarte zahlst, dann könnte es schon sein, dass die das, was da ist, schonmal zurücklegen. Bin da nicht sicher. Es wird aber halt zumindest nicht reserviert, bis der Geldeingang klar ist.
 
Die Grafikkarte ist ja inzwischen wieder erhältlich, dafür aber andere Teile wie das Gehäuse, Mainboard und Kühler nichtmehr. Voraussichtlich wird der PC am Montag bestell.
Ich habe mir einige Teste der Grafikkarte durchgelesen und herausgefunden das sie extrem stark sein soll, dafür aber auch viel Watt braucht, habe ich da mit einem 550W Netzteil genug? =)
 
Ja, das reicht dicke. Der Rest vom PC braucht bei absoluter Last vlt 120-130W, die Karte selbst vlt. 200-250W - hier zB Sapphire Radeon Tri-X R9 290X OC im Test - HT4U.net ist eine übertaktete Sapphire 290X, also noch stärker, die zieht maximal 270W. Die R9 290 braucht nur 1x8 Pin und 1x6 Pin PCIe, und wenn man ein solides Markennetzteil hat, das sogar 2x8 Pin hat, dann reicht das ganz sicher für so eine Karte + nen modernen Rest-PC.
 
Oke danke =)
Ja mit den Teilen die nicht lagernd sind ist es so eine Sache. Heute dies, Morgen das, usw.… aber irgendwann werden die meine Teile schon zusammenhaben und mir senden.
Was würdet ihr in meinem Fall anders am PC machen?
Gibt es noch Änderungsvorschläge?
Danke im Voraus =)Endgiltig.JPG
 
nö, passt alles. Du kannst halt selbstverständlich bei einigen Teilen auch ausweichen auf Produkte, die auf Lager sind, zB wie gesagt ein anderes H97-Board, oder beim Xeon auch den 1230v3, falls der 1231 nicht auf Lager sein würde usw.
 
Gibt es bei einer R9 290 Grafikkarte ein Modell das alle abdern übertifft oder sind die so alle ca gleich gut? Welches wäre den empfehlenswert?
 
Die sind alle ähnlich - die haben nur einen teils anderen "Grundtakt" oder "Basistakt" und einen unterschiedlichen "Turbotakt" - der letztere ist an sich das "wichtige", aber auch da sind es vlt 5% Leistungsunterschied und nicht mehr. Die Taktraten stehen bei den techn. Details mit drin.
 
Ich habe verschiedene R9 290 Modelle verglichen und habe festgestellt dass die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC eine der Besten ist.
Nun habe ich mich noch einmal ein bisschen über Grafikkarten informiert und bin auf die Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC gestoßen. Zunächst ist sie blau ;) und hat einen höheren Takt als die normale Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC und wäre sofort lieferbar bei Hardwareversand.Lohnt sich der Aufpreis von ca 40€? Oder sollte ich doch lieber eine andere R9 290 nehmen?
So würde mein jetziges System aussehen:
endlichendlich.JPG
 
Also, die Vapor-X-Version hat ein winziges bisschen mehr Takt, das macht sicher nix aus, und ca 7% mehr RAM-Takt, was man vlt. schon eher merken könnte, aber auch dann nur minimal. 40€ mehr ist da an sich zu viel, aber 40€ bezogen auf den Preis des gesamten PC wiederum wäre dann doch in Ordnung, wenn dir auch die Farbe nicht unwichtig ist
 
Ich habe auf folgender Seite einen Gutscheincode für Hardwareversand gefunden:www.gutscheinpony.de
Meine Frage ist nun ob ich den Gutscheincode verwenden soll/darf? Die Anforderungen treffen für mich zu, da ich Neukunde bin und etwas über 1000€ bestelle.
 
Ja klar, wenn der dafür gedacht ist, dann nimm denn ruhig. Das schlimmste, was passieren kann, wäre halt, dass die den Gutschein doch nicht akzeptieren ;)
 
Zurück