Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
Laut aller Erfahrung wird bei so einem PC die Grafikkarte nach ca. 2 Jahren so langsam der Faktor, bei der vlt nicht mal mehr "mittlere Detaisl" bei einem DANN nagelneuen anspruchsvollem Game flüssig laufen, dann würde man eine neue Karte für 200-300 Euro holen, und nochmal 1-2 Jahre später wird dann vlt auch eine neue CPU fällig. Das hängt aber alles auch von den Ansprüchen ab, es gibt Leute, die einen 5 Jahre alten PC haben, der "damals" ähnlich gut war wie Dein geplanter PC auf heute bezogen, und denen der PC immer noch ausreicht, weil er die aktuellen Games noch auf niedrigen Details schafft. DAS hat aber auch damit zu tun, dass die letzte Konsolengeneration so lange auf dem Markt war - da hat sich grad bei den CPU-Mindestanforderungen auch beim PC seit 5-6 Jahren kaum was getan.
Anderen Leuten wäre wiederum Dein geplanter PC schon in nem Jahr "zu lahm", weil die unbedingt die allerneuesten Games auf MAXIMALEN Details in über 50 FPS spielen wollen...
Ich selber rüste seit ca 12 Jahren die Grafikkarte ca alle 2 Jahre nach, manchmal behalt ich ne Karte auch 3 Jahre, und CPUs behalte ich im Schnitt 3-4 Jahre. Ich kaufe immer die "obere Mittelklasse" bis Oberklasse, aber kein HighEnd, aber doch die etwas besseren Teile, bei denen Aufpreis zur "Mittelklasse" mit der Leistungssteigerung noch okay geht. D.h. CPU zwischen 150-250 Euro und Grafikkarte zwischen 200-300 Euro.
Anderen Leuten wäre wiederum Dein geplanter PC schon in nem Jahr "zu lahm", weil die unbedingt die allerneuesten Games auf MAXIMALEN Details in über 50 FPS spielen wollen...
Ich selber rüste seit ca 12 Jahren die Grafikkarte ca alle 2 Jahre nach, manchmal behalt ich ne Karte auch 3 Jahre, und CPUs behalte ich im Schnitt 3-4 Jahre. Ich kaufe immer die "obere Mittelklasse" bis Oberklasse, aber kein HighEnd, aber doch die etwas besseren Teile, bei denen Aufpreis zur "Mittelklasse" mit der Leistungssteigerung noch okay geht. D.h. CPU zwischen 150-250 Euro und Grafikkarte zwischen 200-300 Euro.