• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming Pc den kauf wert?

Thazgor

NPC
Mitglied seit
18.09.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Schönen guten Tag zusammen,
ich möchte mir gerade einen gebrauchten Gaming Pc kaufen und bin auf folgendes Angebot gestoßen.

3R Systems Design Gehäuse R490 Schwarz
8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9
be quiet! PURE POWER BQT L7-630W
Gainward GTX 560 Ti 448 CORES 1280MB Limited Edition
Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3, Intel Z68, ATX
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 4 x 3,3 Ghz und bis zu 3,7 Ghz durch Turboboost
LG GH22NS50/70/90 bare schwarz CD/DVD
LogiLink USB 2.0 all-in-one Card Reader
Scythe Katana 3 Kühler

Das alles für 250 Euro.

Nun ist meine Frage, lohnt sich der Kauf?
Wie würde die Leistung im Bezug auf aktuelle Games ausfallen? Eine Überlegung wäre die Grafikkarte hinterher noch auszutauschen.
Ich hoffe auf baldige Antwort.
Vielen Dank und schönen Tag
Thazgor :)
 
Die Graka ist nicht mehr die neuste, und packt aktuelle Titel nur noch auf mittelniedrigen Details, sollte also bald getauscht werden.

Der Rest ist aber für den Preis top.
8 GB RAM kosten ca. 55 €, das Netzteil ist kein ChinaBöller,
BeQuiet ist ne namhafte Marke, 630watt sind mehr als ausreichend für den Rechner.

Der 2500k langt auch heute noch fürs Zocken und geht gebraucht idr für 90 € weg. Außerdem ists die k Version zum Übertakten

Auch das Board taugt zum Übertakten, unterstützt SLI u. Crossfire und hat USB 3.0
Rechne beim Board nochma 75€

Dann sind wir schon bei knapp 250, ohne NT Graka Laufwerk u Lüfter u Gehäuse.

Aber Achtung, ich seh oben nirgends ne Festplatte, aber auch ohne die ist das n sehr fairer Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an, dass der PC gebraucht ist? Wenn der Verkäufer bestätigt, dass alles okay ist, dann nimm den ruhig. So ein PC würde - wenn man einen ähnlich guten neu zusammengestellt, ca 420-450€ kosten OHNE die Grafikkkarte.

Als Grafikkarte kaufst Du dann am besten direkt eine GTX 770 oder AMD R9 280X, jeweils ca 260-280€ - für die GTX 560 Ti wirst Du ca 80€ bekommen, also effektiv hast Du dann ca 450€ ausgegeben für nen PC, der absolut top ist und der neu zusammengestellt ansonsten eher 700€ kosten würde. Falls doch noch ne Festplatte dabei ist sogar 750€.


Falls Du nicht so viel Geld hast, dann nimm erst mal nur eine AMD R9 270X (170€) - schon die ist über 60% schneller als eine GTX 560 Ti und passt viel besser zu der CPU, also: du wirst in Games mehr als 50-60% Leistung haben, als wenn Du die GTX 560 Ti drinlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück