• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gaming Ladies: Verärgerte Internet-Trolle verhindern Gaming-Event für Frauen

ah ja, also halten wir Fest das von dir nichts intelligentes zu erwarten ist und du dich nur lächerlich machen willst?

Ach Kurzer
irgendwie ist es schon Süß wenn du dir die Welt so zu recht machst wie man es brauchen kannst und permant Leuten Worte in den Mund legt, nur damit irgendwie dich hinstellen kannst um zu behaupten, das "recht" hättest
Aber hey, anscheinend gehört ihr hier zu Leuten die es toll und richtig finden Leute zu bedrohen die nicht die Gleiche Meinung haben wenn man solche Menschen verteidigen muss wenn man die Würstchen nennt, da glaube ich wohl so einen Wunden Punkt gefunden zu haben

Tatsächlich glaube ich nicht das ich mich lächerlich mache. Aber mach ruhig weiter.

ah ja, also halten wir Fest das von dir nichts intelligentes zu erwarten ist und du dich nur lächerlich machen willst?

Ach Kurzer
irgendwie ist es schon Süß wenn du dir die Welt so zu recht machst wie man es brauchen kannst und permant Leuten Worte in den Mund legt, nur damit irgendwie dich hinstellen kannst um zu behaupten, das "recht" hättest
Aber hey, anscheinend gehört ihr hier zu Leuten die es toll und richtig finden Leute zu bedrohen die nicht die Gleiche Meinung haben wenn man solche Menschen verteidigen muss wenn man die Würstchen nennt, da glaube ich wohl so einen Wunden Punkt gefunden zu haben

"anscheinend gehört ihr hier zu Leuten die es toll und richtig finden Leute zu bedrohen"
"irgendwie ist es schon Süß wenn du dir die Welt so zu recht machst wie man es brauchen kannst und permant Leuten Worte in den Mund legt,"

Ich wollte nur mal kurz auf die süße Ironie hinweisen.

Ach Kurzer

Sag mal, kannst Du eigentlich auch mal ohne Beleidigungen auf sachliche Kommentare wie denen von Panth antworten? Er mag nicht Deiner Meinung zu sein, aber ich lese von Dir irgendwie immer nur persönliche Angriffe, egal wo, egal bei welchen Artikeln oder Foreneinträgen, aber vor allem immer wieder bei diesem schwierigen Thema. Andere Leute würden dafür direkt aus dem Forum gebannt, aber gut, Du bist vlt auch ein alter Esel hier im Forum (Achtung: Trigger-Gefahr), weshalb es Dir nicht so ergeht. Oder das ist einfach ein Troll-Account, ich weiß es nicht...jedenfalls frage ich mich das, seit ich mich hier mit meinen süßen 15 Jahren (hach, was war man 2009 noch ohne Sorgen und Komplikationen..:-D ) angemeldet habe.

Und irgendwie muss man ihm (@Panth) da halt Recht geben: die Mädels/Frauen, die da so extrem für kämpfen bzw. einstehen übertreiben es sehr schnell und fangen das Diffamieren an. Logische Reaktion eines Mannes, der dann eher nicht ruhig bleiben würde, sondern genauso hirnlos drauf losgeht? Aye, Beleidigungen/Diffamierung. Ein Teufelskreis. Und das ist eben einer der vielen Gründe, warum der Prozess so unfassbar langsam vonstattengeht.
Und nein, ich bin kein "armes Würstchen, das sich angegriffen fühlt", im Gegenteil. Ich bin von diesen Diskussionen und vor allem Personen, die immer direkt persönlich werden müssen einfach nur genervt, weil es in dieser Kombination zu nichts führt. Das ist diskutieren (wenn es das überhaupt noch ist..) auf unterstem Niveau..

P.S: BITTE, erwähne nie wieder, dass jemand kein Leseverständnis hätte, wenn er es offensichtlich doch hat oder, dass jemand anderen Worten in den Mund legt, die er/sie niemals gesagt hat. Du schießt Dir damit selber ins Knie..

Just My 2 Cents...

Ich will es mir mal sparen noch einmal detailliert alles auseinander zu nehmen was von Enisra hier so kam aber ganz ehrlich das war einfach nur peinlich.
Angefangen mit Beleidigungen, völlig von oben herab (das nebenbei auch noch zu Unrecht) und dann immer dies unsägliche Unterstellen von Unzulänglichkeiten und einer verwerflich persönlichen Ausrichtung des Anderen die völlig an den Haaren herbeigezogen ist.
Die Aufzählung ist noch beinahe beliebig erweiterbar aber ich möchte vor diesem Hintergrund meinen Hut für Panth (und auch einige Andere) ziehen der selbst bei diesem Gegenüber mit aller Mühe sachlich und wie ich finde auch schlüssig argumentiert hat.

Ich für meinen Teil, nur falls mir auch wer was in den Mund legen mag, halte Drohungen oder der gleichen als Reaktion auf eine solche Veranstaltung für komplett bescheuert aber erachte eine solche Veranstaltung an sich auch als wenig Sinnvoll. Das Ganze auch nicht weil ich mich in meinen männlichen Rechten verletzt oder diskriminiert fühle sondern weil es an dieser Stelle tatsächlich ums Prinzip geht. Wenn einer Gruppe von Frauen mit solchen Veranstaltungen besser geht bzw. Sie der Meinung sind, es ist das was nötig wäre bitte gern aber leider bin ich aus Erfahrung heraus eben auch der Meinung, dass wäre dies eine Veranstaltung nur für Männer gewesen, der Aufschrei noch sehr viel größer gewesen wäre.

Reduziert heist es für mich einfach entweder oder!
Entweder ich stehe wirklich für eine komplette Gleichstellung von Mann und Frau ein dann aber eben miteinander auch mit allen Vor- und Nachteilen und picke mir nicht nur die Rosinen heraus ODER ich versuche lediglich für alle gleiche und faire Rahmenbedingungen zu schaffen (und nein da sind wir heute leider noch nicht angekommen) höre aber auch auf in Allem ständig eine böswillige Diskriminierung oder Sexismus zu sehen und akzeptiere das es nun einmal aber auch Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt, die unsere Gesellschaft vielleicht ja auch bereichern.

ich als mann muß sagen, daß alle meines geschlechts, die hier durchdrehen und die veranstaltung verhindern wollten und die teilnehmer und organisatoren aufd derbste beschimpfen und todesdrohungen aussprechen, einfach komplette trotteln sind und sich schämen sollten.

leider nimmt das ja, bei beliebigen themen, im internet imm extremere formen an und mMn sollten solche menschen durch den staat in ihrem handeln bestraft werden, indem man ihnen zeigt, daß auch im internet kein rechtsfreier raum herrscht und gewalt nicht gutgeheissen werden darf.

genauso wie zb. wegen ausländern es "hass" genannt wird und man vor gericht bestraft werden kann für aussagen internetforen, sollte es bei anderen themen genauso sein.

Zurück