• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gaming Ladies: Verärgerte Internet-Trolle verhindern Gaming-Event für Frauen

So ein Quatsch. Richtig ist, dass "normale" Gaming Parties üblicherweise eh reine "sausage parties" sind, da keine Frau sich freiwillig mit peinlichen, aufdringlichen Nerds(*) einlassen wird. Wenn Du also die Einladung explizit für Männer formulierst, dann werden die Frauen das geflissentlich ignorieren und sich ggf. sogar bedanken...

(*) Nein, es sind nicht alle so. Aber bei solchen Veranstaltungen laufen z. T. Gestalten rum, da fragt man sich schon, aus welchem Keller man die raus gelassen hat... :B

Eben *facepalm*
Mal ehrlich, Weswegen muss man wohl bei Convention Schilder aufstellen das ein Kostüm nicht Konsens bedeutet?
Ich muss schon sagen, aber jeder der hier einen auf Männerrechtler macht, ist auch eher mehr als Peinlich ... wie alle Würstchen die sich so nennen natürlich :B

Ich meine man muss schon entweder doof, blind oder bigott wenn man ernsthaft die Augen von der Realität verschließt und glaubt der Mann würde unterdrückt wenn das gleiche Recht für alle gefordert wird und man nicht seine 50ger Jahre Fantasien ausleben darf

Aaaaalso.
Ein Event für Frauen aus der Gaming Industrie. Das klingt international aufgestellt.
Wen kümmert dann irgendein spanisches Forum? Selbst wenn das Event in Barcelona stattfindet, finde ich dass der Foreneinfluss hier massiv überbewertet wurde.

Und nein. Das ist keine Diskriminierung. Wie man auch nur auf diese abwegige Idee kommen kann, ist mir schleierhaft.
Dann kann man Ü30 Parties auch als altersdiskriminierend bezeichnen. :B

Liest du dir die Links eigentlich überhaupt durch, mit denen du hier um dich wirfst? :O

Ja, diese Richtlinie handelt von Gleichberechtigung, fokussiert aber deutlich und mehrfach auf die Benachteiligung von Frauen. Sogar definiert als des "unterrepräsentierten Geschlechts". Es ist noch lange hin, bis für Männer das mal in Frage kommt.
Es wird sogar klargestellt, dass Organisationen des gleichen Geschlechts kein Problem darstellen, solange sie für die Gleichstellung arbeiten. Die Feier war ja nichtmal eine Organisation oder eine Vereinigung!

Ganz davon ab, dass schon in der Überschrift fett steht, dass sich die Richtlinie auf Beschäftigung und Arbeitsbedingungen bezieht. Was hat jetzt deiner Meinung nach ein Event damit zu tun?

Mal auf Deutsch:
Schon mal was von journalistischer Integrität gehört, Christopher Scholz/PCGames?
Schon mal etwas von Damen- und Männerriegen gehört? Schon mal Frauenhäuser und Männerbüros gelesen? Schon mal daran gedacht, dass es keinen was angeht, wenn ein Geschlecht, eine Ethnie, eine Gruppe sexueller Ausrichtung, eines gewissen Mindesvermögens, etc. pp, etwas für sich machen will und eben nicht alle dabei haben will? Ich schäme mich gerade zu für meine Geschlechtsgenossen. Kritik meinet wegen. Ich kenn die genauen Gründe nicht (und kann mir auch keine vorstellen, die Kritik rechtfertigen würden). Aber Drohungen usw. sind absolut nicht tolerierbar. Und genau da sind solche Journalisten, wie du sie anprangerst gefordert. Im Artikel wird nichts anderes gemacht, als den Dickkopf den gewisse Herren an den Tag legen, beiseite zu legen und aufzuklären.

Frauen haben das Recht wann und wo sie wollen mit wem sie wollen und ohne jegliche Einmischung Events durchzuführen und andere auszuschliessen. <--- da ist ein Punkt!

Nein, niemand darf auf öffentlichen Veranstaltungen (Fokus: ÖFFENTLICH) diskriminiert werden! Weder wegen seines Geschlechts, Sexualität, Hautfarbe noch Behinderungen! Da kann noch so oft das Wort Frauen in dem EU Entwurf vorkommen. Ich empfehle mal, die entsprechenden Gesetze durchzulesen!
Da gibt es sogar entsprechende Gerichtsurteile: https://www.discorecht.de/hausrecht-hausverbot-diskothek-urteil/

Also, erstmal selber belesen und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Noch als kleines Bonmot für die Faulen:

Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG)
§ 2 Anwendungsbereich
(1) Benachteiligungen aus einem in § 1 genannten Grund sind nach Maßgabe dieses Gesetzes unzulässig in Bezug auf:
[...]
8. den Zugang zu und die Versorgung mit Gütern und Dienstleistungen, die der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen, einschließlich von Wohnraum.

Und ja, die Women Only screenings sind wegen Androhung einer Bürgerrechtsklage nicht durchgezogen worden: Two Human Rights Complaints Have Been Filed Over Alamo Drafthouse's Women-Only 'Wonder Woman' Screenings: Gothamist

Aber sind ja mal wieder die üblichen Verdächtigen hier...

Man muss schon ein ziemliches erbärmliches Würstchen sein, wegen 2 Vorstellungen so auszuflippen und so zu tun als würde man unterdrückt, ich glaube da breitet sich nen Schimmel im Keller aus der einen zum idiotischen Crybaby macht :B

Im Übrigen ist es gelogen, gab sogar mehr Vorstellungen
https://www.nytimes.com/2017/06/05/movies/wonder-woman-all-female-screening.html

Im Übrigen würde ich mir auch diesen Arktikel durchlesen
https://www.washingtonpost.com/news...nder-woman-screenings/?utm_term=.49a06bd9cd8d

Aber stimmt, sind die gleichen da die außer Lügen, nicht auf Argumente reagieren und Gegenbeiweise ignorieren und weiter machen wieder die Üblichen dabei

Und nur mal unter uns, ich hab da ein ganz spezielles Video für dich:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

immer hin willst du ja "für gleichberechtigung" sein :B

Mir geht das genörgel irgendwie auf dem Sack. Lsst halt Frauen unter sich, wenn sie es wollen.
Wenn Männer sich revangieren wollen, sollen sie halt eine Computermesse nur für Männer organisieren :)

Auch sollte man die Intention dahinter sehen, ich denke nicht, dass es hier primär darum ging, Männer zu diskriminieren ...

Ich denke die Reaktion wirkt so merkwürdig und übertrieben, weil es den Kerlen, die sich beschweren ums Prinzip geht. Und da der ganze Feminismus sich ums "Prinzip" dreht, ist das also der gleiche Ansatz. Genauso wie Frauen eine Only-Men Veranstaltung als patriarchisch usw. klassifizieren würden. Ich finde es auch richtig, dass Frauen auch eine Only-Women/Girls whatever party schmeißen dürfen ... sowas gibts es doch zu Hauf. Aber diese Art von Veranstaltungen haben wie ich das verstehe einen Kontext, das sie ein Zeichen setzen sollen. Und genau da finde ich eine Ausgrenzung falsch. Wie Emma Watson gesagt hat, Zeichen setzen "mit den Männern", nicht um sie herum. Genauso finde ich zu sagen, "da laufen Nerds rum da will ich nicht hin", schon sehr arrogant. Damit schafft man erst recht Gräben zwischen Mann und Frau in der Spiele-Entwicklung als Zusammenhalt. Das geht dann in die Richtung: "Die wollen euch Nerds nicht dabeihaben."

Aber an Kommentaren wie Holyangel oder Ensira sieht man das Problem. Der echte Feminismus glaubt an Gleichberechtigung, nicht "Besser"-Berechtigung. Jemanden auszuschließen ist nun mal nicht gleich, den eine bestimmte Gruppierung bekommt den Vorrang aufgrund des Geschlechts. Genauso die Argumentation "Nörgler", "Würstchen", "Crybaby". Die typische Diffamierung für Männer als "schwach". Gleich heißt für mich, lass jeden ein Würstchen sein, so emotional wie er will, gib jedem seine Stimme, lad jeden ein ob Männlein, Weiblein oder Transvestit, schwul, hetero oder sonst was. Jeder darf Crybaby, Macho und überzeugte Frau, Mann usw. sein. Das wäre dann wirklich gleich und frei. Ein Denkanstoß: Entwickler-Konferenz, Schwule sind ausgeladen. Nach der bisherigen Argumentation im Forum vollkommen legitim. Wir wissen alle was da für ein Shit-Storm hereinbrechen würde ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Reaktion wirkt so merkwürdig und übertrieben, weil es den Kerlen, die sich beschweren ums Prinzip geht. Und da der ganze Feminismus sich ums "Prinzip" dreht, ist das also der gleiche Ansatz. Genauso wie Frauen eine Only-Men Veranstaltung als patriarchisch usw. klassifizieren würden. Ich finde es auch richtig, dass Frauen auch eine Only-Women/Girls whatever party schmeißen dürfen ... sowas gibts es doch zu Hauf. Aber diese Art von Veranstaltungen haben wie ich das verstehe einen Kontext, das sie ein Zeichen setzen sollen. Und genau da finde ich eine Ausgrenzung falsch. Wie Emma Watson gesagt hat, Zeichen setzen "mit den Männern", nicht um sie herum. Genauso finde ich zu sagen, "da laufen Nerds rum da will ich nicht hin", schon sehr arrogant. Damit schafft man erst recht Gräben zwischen Mann und Frau in der Spiele-Entwicklung als Zusammenhalt. Das geht dann in die Richtung: "Die wollen euch Nerds nicht dabeihaben."

Aber an Kommentaren wie Holyangel oder Ensira sieht man das Problem. Der echte Feminismus glaubt an Gleichberechtigung, nicht "Besser"-Berechtigung. Jemanden auszuschließen ist nun mal nicht gleich, den eine bestimmte Gruppierung bekommt den Vorrang aufgrund des Geschlechts. Genauso die Argumentation "Nörgler", "Würstchen", "Crybaby". Die typische Diffamierung für Männer als "schwach". Gleich heißt für mich, lass jeden ein Würstchen sein, so emotional wie er will, gib jedem seine Stimme, lad jeden ein ob Männlein, Weiblein oder Transvestit, schwul, hetero oder sonst was. Jeder darf Crybaby, Macho und überzeugte Frau, Mann usw. sein. Das wäre dann wirklich gleich und frei. Ein Denkanstoß: Entwickler-Konferenz, Schwule sind ausgeladen. Nach der bisherigen Argumentation im Forum vollkommen legitim. Wir wissen alle was da für ein Shit-Storm hereinbrechen würde ...

nein, das ist Brillianterweise keine Diffamierung, weil ein Typ der nur Rumschreit weil andere das gleiche machen, aber einem anderem Geschlecht angehören, halt nun mal ein Schwaches Würstchen ist und wenn sich ein Mann von einer Frau unterdrückt zund bedroht fühlt die die gleichen Rechte in Anspruch nimmt auch nichts anderes ist :B
Außerdem schön dass DU alle Männer über einen Kamm scherst und anderen Worte in den Mund legts, also entweder machst das mit Absicht oder mehr Leseverständnis würde helfen

Und was soll das für ein dämlicher Vergleich sein? Da stimmt mal wieder nichs weil Schwule dummerweise keine Mehrheit sind und man keine Konferenz braucht für Heterosexuellen Männer, weil das vielleicht auch nur so 90% aller Entwickler sind -.-

nein, das ist Brillianterweise keine Diffamierung, weil ein Typ der nur Rumschreit weil andere das gleiche machen, aber einem anderem Geschlecht angehören, halt nun mal ein Schwaches Würstchen ist und wenn sich ein Mann von einer Frau unterdrückt zund bedroht fühlt die die gleichen Rechte in Anspruch nimmt auch nichts anderes ist :B
Außerdem schön dass DU alle Männer über einen Kamm scherst und anderen Worte in den Mund legts, also entweder machst das mit Absicht oder mehr Leseverständnis würde helfen

Und was soll das für ein dämlicher Vergleich sein? Da stimmt mal wieder nichs weil Schwule dummerweise keine Mehrheit sind und man keine Konferenz braucht für Heterosexuellen Männer, weil das vielleicht auch nur so 90% aller Entwickler sind -.-

Zum Verständnis: Das gleiche machen? Wer macht was gleich? Meinst du etwa Entwicklerkonferenzen wo Frauen explizit ausgeladen sind? Welche Rechte nimmt in diesem Kontext die Frau in Anspruch? Das Recht auf Ausschluss von Menschengruppen?
Meine Position ist einfach, dass "Würstchen"-Beizeichnungen genau das Problem sind, warum sich der Feminismus im Kreis dreht. Es ist der typische Angriff auf Männer, weil schwache Männer in der Gesellschaft als unangesehen gelten. Das impliziert schon, dass ein Mann
kein Würstchen und nicht schwach sein darf, also männlich sein soll. Ich dachte von diesen Rollenbildern will der Feminismus doch genau weg oder irre ich mich da?

Man brauch keine Konferenz, weil sie eine Mehrheit bilden? Also sollten wir am besten immer die Minoritäten über die Majoritäten diskutieren lassen? Reverse-Democracy :-D ? Ist der Ausschluss von der Mehrheit dann nicht noch sogar skandalöser als der Ausschluss einer Minderheit nach der Logik?

Naja das ist eh ein ganz weites Feld ...

Hach, 3rd Wave Feminism. Man muss es einfach lieben :B

Zum Verständnis: Das gleiche machen? Wer macht was gleich? Meinst du etwa Entwicklerkonferenzen wo Frauen explizit ausgeladen sind? Welche Rechte nimmt in diesem Kontext die Frau in Anspruch? Das Recht auf Ausschluss von Menschengruppen?
Meine Position ist einfach, dass "Würstchen"-Beizeichnungen genau das Problem sind, warum sich der Feminismus im Kreis dreht. Es ist der typische Angriff auf Männer, weil schwache Männer in der Gesellschaft als unangesehen gelten. Das impliziert schon, dass ein Mann
kein Würstchen und nicht schwach sein darf, also männlich sein soll. Ich dachte von diesen Rollenbildern will der Feminismus doch genau weg oder irre ich mich da?

Man brauch keine Konferenz, weil sie eine Mehrheit bilden? Also sollten wir am besten immer die Minoritäten über die Majoritäten diskutieren lassen? Reverse-Democracy :-D ? Ist der Ausschluss von der Mehrheit dann nicht noch sogar skandalöser als der Ausschluss einer Minderheit nach der Logik?

Naja das ist eh ein ganz weites Feld ...

Nein, das Problem ist ganz klar das du Teil des Problems bist und dich hier als Opfer darstellst und dabei Täter bist und nicht davon ablassen willst so idiotische Vergleiche zu bringen und nebenher auch noch zu lügen, weil anders kann man es ja nicht nennen wenn man behauptet dass eine Minderheit über die Mehrheit Diskutiert, immerhin sollte man den Artikel mal gelesen haben und wenn wenn man mal Leseverständnis mitbringen würde, könnte man darauf kommen das eine Mehrheit kein Eigenes Ding braucht, weil JEDE Konferenz automatisch eine wird und hier was von Gleichberechtigung zu faseln und da umbedingt mitspielen zu wollen. Aber mal so auf die Idee zu kommen dass man so ein eigenes Event braucht weil man sonst bei einem anderen einfach unter geht, kommt man halt auch nicht

Und wenn man sich bedroht fühlt und Todesdrohungen ausspricht, findest das auch etwa gut?, wegen einer Konferenz und 4 Kinovorstellungen (zu der man(n) eh nicht gegangen wäre), dann ist man auch faktisch kein Starker Mann der über sowas stehen könnte, sondern halt einfach ne ganz Arme Sau :B
Weißte, komm wieder wenn du eine Reale Bedrohung hast

Hach, 3rd Wave Feminism. Man muss es einfach lieben :B

Ah, ein Trumpbeführworter oder was?
Oder was soll ich aus dem Blödsinn ableiten außer dass du nichtmal Scheinargumente hast, aber trotzdem mitreden willst?

Ich versteh auch nicht, warum man sich da überhaupt aufregt - es ist doch nicht so, dass es genügend Alternativen gäbe?

Wenn meine Holde einen dezidierten "Mädelsabend" macht, dann bin ich dort durchaus "geduldet" bzw. sogar willkommen, aber ich will gar nicht. Sollen die mal schön untereinander ihren Spaß haben, denn die Themenauswahl der Damen ist nicht unbedingt deckungsgleich mit meinen Interessen. Umgekehrt der Klassiker "Bierwanderung" mit den Kumpels, unsere Frauen wären durchaus willkommen, allerdings haben sie auch kein großes Interesse daran.

Summa summarum:

Macht die Veranstaltung, richtet sie dezidiert an Gamerinnen, sagt aber, dass auch Männer herzlich willkommen sind, verlangt einen kleinen Eintritt und heuert ein paar Sicherheitskräfte an. Die, die dann meinen, sich daneben benehmen zu müssen, können per Tritt vor die Tür befördert werden - und gut. :)

Nein, das Problem ist ganz klar das du Teil des Problems bist und dich hier als Opfer darstellst und dabei Täter bist und nicht davon ablassen willst so idiotische Vergleiche zu bringen und nebenher auch noch zu lügen, weil anders kann man es ja nicht nennen wenn man behauptet dass eine Minderheit über die Mehrheit Diskutiert, immerhin sollte man den Artikel mal gelesen haben und wenn wenn man mal Leseverständnis mitbringen würde, könnte man darauf kommen das eine Mehrheit kein Eigenes Ding braucht, weil JEDE Konferenz automatisch eine wird und hier was von Gleichberechtigung zu faseln und da umbedingt mitspielen zu wollen. Aber mal so auf die Idee zu kommen dass man so ein eigenes Event braucht weil man sonst bei einem anderen einfach unter geht, kommt man halt auch nicht

Und wenn man sich bedroht fühlt und Todesdrohungen ausspricht, findest das auch etwa gut?, wegen einer Konferenz und 4 Kinovorstellungen (zu der man(n) eh nicht gegangen wäre), dann ist man auch faktisch kein Starker Mann der über sowas stehen könnte, sondern halt einfach ne ganz Arme Sau :B

Ich muss irgendwie schmunzeln, weil ich durch deine Aggressivität in der Formulierung sehe, dass ich wohl einen guten Punkt getroffen habe.

Das ist wieder einmal eine Lehr-Stunde für Foren-Logik.
1.Die Typische Täter-Opfer-Thematik ... 1. Sind die wenigsten von uns hier Entwickler und somit "Opfer". 2. Wird man durch eine Diskussion und eine Meinung nicht zum "Täter", wie auch immer du das herleitest.
2. Der typische Kontext-Bezugs-Wechsel: Du kritisiert meinen Vergleich für homosexuelle. Ich sage der Vergleich ist legitim nach deiner eigenen Logik. Du beziehst meine Aussage auf das Gesamtthema und unterstellst dann eine Lüge/ einen Aussagenwiderspruch.
Zusammengekürzt geht die Argumentations-Kette nach dem Schema: Das Auto ist Gelb. Du sagst: Das ist eine Lüge, weil das Auto Reifen hat.
3. Argumente, die in der Gegenfrage immer anders klingen: Sollten Frauen nicht über die "nerds" bei Veranstaltungen "drüber-stehen" und trotz Minorität Ihre Meinung auf den allgemeinen Entwicklerkonferenzen einfach kund tun?
4. Extremisierung: Thema Todesdrohnungen. Aus der Forderung nach Gleichheit für alle, Mann wie Frau, wird bei dir eine Gutheißung von Todesdrohungen.
Gleiches Spiel: Das Auto ist Gelb. Letzte Woche ist einer mit einem gelben Auto in eine Menschenmenge gerast du Mörder!
5. Aus dem Kontext greifen: Trump Befürworter. Eine Beleidigung eines Menschen für seine politische Gesinnung in Amerika, für seine Feststellung der Art zu Argumentieren, wie es für 3rd Wave Feministinnen üblich ist. Lass ich mal so stehen.

Da jetzt sowieso der Punkt des emotionales "Ich-muss-Recht-Habens" angekommen ist, schone ich lieber meine Zeit. Ich wollte meine Meinung Äußern, in den vorherigen Beiträgen ist sie zu lesen.

Man muss schon ein ziemliches erbärmliches Würstchen sein, wegen 2 Vorstellungen so auszuflippen und so zu tun als würde man unterdrückt, ich glaube da breitet sich nen Schimmel im Keller aus der einen zum idiotischen Crybaby macht :B

Im Übrigen ist es gelogen, gab sogar mehr Vorstellungen
https://www.nytimes.com/2017/06/05/movies/wonder-woman-all-female-screening.html

Im Übrigen würde ich mir auch diesen Arktikel durchlesen
https://www.washingtonpost.com/news...nder-woman-screenings/?utm_term=.49a06bd9cd8d

Aber stimmt, sind die gleichen da die außer Lügen, nicht auf Argumente reagieren und Gegenbeiweise ignorieren und weiter machen wieder die Üblichen dabei

Und nur mal unter uns, ich hab da ein ganz spezielles Video für dich:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

immer hin willst du ja "für gleichberechtigung" sein :B

Muss schon ein trauriges, hasserfülltes Leben sein, das du führst. Deine Bigotterie ist jedenfalls erstaunlich, genauso wie dein liebenswürdiger Wortschatz. Und Simone habe ich seit 2015 abonniert, weil sie ne lustige, starke Frau ist, die ohne das alles durchs Leben kommt.

Ah, ein Trumpbeführworter oder was?
Oder was soll ich aus dem Blödsinn ableiten außer dass du nichtmal Scheinargumente hast, aber trotzdem mitreden willst?

Mit Opferrollen scheinst du dich ja auszukennen.

Dieses Thema sorgt in mir immer für einen Zwiespalt.

Auf der einen Seite bin ich für ein ordentliches Miteinander, ohne jemanden auszuschließen, weil ich dies für "gesünder" halte.

Ich frage mich ja auch ein wenig, was nun genau die Intention einer solchen Veranstaltung ist.

Dass Entwicklerinnen gefeiert werden sollen, kann ich nachvollziehen, aber warum dafür männliches Publikum ausschließen?
Trolle oder Durchgeknallte muss man ja so oder so nicht akzeptieren und kann sie des Studios verweisen o.ä., aber warum von vornherein Menschen außen vor lassen, die vielleicht sogar sehr positiv zu diesem Thema eingestellt sind und ein Interesse daran haben?

Auf der anderen Seite frage ich mich aber auch, warum man sie nicht einfach gewähren lassen kann.
Es gibt Fitnessclubs für Frauen und Rudervereine, die nur Männer akzeptieren, sprich: es ist ja nicht so, als gäbe es derartige exklusiven Veranstaltungen nicht für beide Geschlechter.

Da scheint mir manchmal auch der "Beißreflex" gegen feministische Themen eine Rolle zu spielen, der durch das kompromisslose Auftreten mancher Vertreterinnen verursacht wurde oder schon immer da war und nun auch bei vermeintlich harmlosen Dingen ausgelöst wird.

Damit spreche ich jetzt hier aber niemanden konkret an.

Schwieriges Thema.

Mit Opferrollen scheinst du dich ja auszukennen.

ah ja, also halten wir Fest das von dir nichts intelligentes zu erwarten ist und du dich nur lächerlich machen willst?

Ich muss irgendwie schmunzeln, weil ich durch deine Aggressivität in der Formulierung sehe, dass ich wohl einen guten Punkt getroffen habe.

Das ist wieder einmal eine Lehr-Stunde für Foren-Logik.
1.Die Typische Täter-Opfer-Thematik ... 1. Sind die wenigsten von uns hier Entwickler und somit "Opfer". 2. Wird man durch eine Diskussion und eine Meinung nicht zum "Täter", wie auch immer du das herleitest.
2. Der typische Kontext-Bezugs-Wechsel: Du kritisiert meinen Vergleich für homosexuelle. Ich sage der Vergleich ist legitim nach deiner eigenen Logik. Du beziehst meine Aussage auf das Gesamtthema und unterstellst dann eine Lüge/ einen Aussagenwiderspruch.
Zusammengekürzt geht die Argumentations-Kette nach dem Schema: Das Auto ist Gelb. Du sagst: Das ist eine Lüge, weil das Auto Reifen hat.
3. Argumente, die in der Gegenfrage immer anders klingen: Sollten Frauen nicht über die "nerds" bei Veranstaltungen "drüber-stehen" und trotz Minorität Ihre Meinung auf den allgemeinen Entwicklerkonferenzen einfach kund tun?
4. Extremisierung: Thema Todesdrohnungen. Aus der Forderung nach Gleichheit für alle, Mann wie Frau, wird bei dir eine Gutheißung von Todesdrohungen.
Gleiches Spiel: Das Auto ist Gelb. Letzte Woche ist einer mit einem gelben Auto in eine Menschenmenge gerast du Mörder!
5. Aus dem Kontext greifen: Trump Befürworter. Eine Beleidigung eines Menschen für seine politische Gesinnung in Amerika, für seine Feststellung der Art zu Argumentieren, wie es für 3rd Wave Feministinnen üblich ist. Lass ich mal so stehen.

Da jetzt sowieso der Punkt des emotionales "Ich-muss-Recht-Habens" angekommen ist, schone ich lieber meine Zeit. Ich wollte meine Meinung Äußern, in den vorherigen Beiträgen ist sie zu lesen.

Ach Kurzer
irgendwie ist es schon Süß wenn du dir die Welt so zu recht machst wie man es brauchen kannst und permant Leuten Worte in den Mund legt, nur damit irgendwie dich hinstellen kannst um zu behaupten, das "recht" hättest
Aber hey, anscheinend gehört ihr hier zu Leuten die es toll und richtig finden Leute zu bedrohen die nicht die Gleiche Meinung haben wenn man solche Menschen verteidigen muss wenn man die Würstchen nennt, da glaube ich wohl so einen Wunden Punkt gefunden zu haben

In einer idealen Welt gäbe es keine Diskriminierung. Wir leben nicht in einer idealen Welt: Diskriminierung ist vielerorts vorhanden.

In der "westlichen Welt" ist die Diskriminierung von Frauen grösstenteils nicht mehr formell sondern inhärent. D.h. Frauen haben formell durchaus Zugang (z.B. zu hohen politischen Ämtern - wie beispielsweise Präsident der USA), doch dieser Zugang wird systematisch von (vielen) Männern mit schier unüberwindbaren Hürden zugepflastert.

Es ist für mich jedoch zumindest fragwürdig, ob inhärenter Diskriminierung mit formeller Diskriminierung (in diesem Fall einer Veranstaltung, bei der nur Frauen zugelassen werden sollen) entgegengewirkt werden kann. Man hätte das auch anders bewerkstelligen können, z.B. indem die Veranstaltung nicht als öffentlich deklariert worden wäre, sondern als privat, nur mit Einladung (die man nur an Frauen verschickt hätte und am Tag der Veranstaltung selbst Frauen die teilnehmen möchten "on the fly" eine Einladung erteilt hätte).

Daher wurde dieses geplante Event nun entweder ungeschickt aufgegleist oder aber das schlussendliche Schlüpfen in die Opferrolle war von Anfang an als möglicher Ausgang vorgesehen.

Meines Erachtens wurde schlussendlich nichts dabei gewonnen: Das Event findet nicht statt. Die Fronten bleiben so verhärtet wie immer (oder sind noch verhärteter). Es wurde kein Schritt in Richtung Abschaffung von Diskriminierung getan. Schade.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück