• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gamin-PC ?

Ja, das ist o.k.

aber wie gesagt: selbst wenn mein Netzteil am Anschlag laufen würde mit seinen 480W, dann würde eine zweite 6870 für insgesamt 630W maximal sorgen. MIt 700W oder mehr würde man auf Nummer Sicher gehen.
 
Ja mit 700W bist du gut dran. Nicht zu viel, nicht zu wenig, und kleine Reserven haste auch noch.650W wären echt knapp geworden.
 
Das Netzteil ist auch gut. Und wenn das Gehäuse ATX hat, dann passt auch alles rein. Schau vielleicht wegen der Grafikkarte, ob der PLatz zwischen hinterer Gehäusewand und Festplattenkäfig groß genug ist.
 
Wenn ich wüsste was du meinst x.X sorry kenn mich nicht so aus deswegen muss alles stimmen ich will nämlich nicht nochmal extra fürs Gehäuse warten sollte alles passen ;o
 
POste doch nochmal das Gehäuse, das Du nehmen willst.
 
Ja, das sieht man auf den ersten Blick. Da passt alles rein.
Das ist ja ein "Gamer-Gehäuse", das ist unter Anderem für längere Karten ausgelegt.
Der Rest passt sowieso rein. Du nimmst keinen Extra-Prozessorcooler oder? Da könnte es evtl. von der Breite knapp werden.
 
Wenn Du anstatt des Kühlers der zum Prozessor dazu geliefert wird, einen anderen Kühler verwendest. Da gibts halt Modelle die sehr groß sind. Bei nicht allzu breiten Gehäusen kanns dann etwas eng werden.
 
Das Gehäuse geht aber von der Breite her, sollte an sich keine Probs geben.
 
Die Breitenangaben sind meistens nicht korrekt, aber wenn du nur den Boxed-Cooler nimmst, gibts da sowieso keine Probleme. Die zwei Radeons sind ja nicht soo lang, da gibts ganz sicher keine Probleme. ;)
 
Mir sind die Gehäuse, wo mann die Festplatten seitlich rein schieben kann immer lieber. Da kommt man sich mit den Steckern der HDD nicht in die Quere. Das ist mir bei vielen anderen Gehäusen leider schon passiert. Aber wenn nur eine HDD drin ist, sollte auch das passen.
 
Tja, musst Du halt wissen ob du das unbedingt haben musst oder lieber das Geld sparst. Eine HD 6970 wird auf alle fälle ne ganze Weile reichen.
 
Zurück