• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gamin-PC ?

Ok also wäre der Rechner geschafft ich kenne diese Mikroruckler die sind nicht so schlimm ich bemerk das bestimmt nicht :-D
Der Preis ist : 973,63 € + Versandkosten = 977,62 €
 
Ach ja, das 550W-Netzteil wird wohl nicht mehr reichen. Bei Crossfire würde ich mindestens 650W nehmen. Also das Corsair Enthusiast 650W.

Maus: eindeutig die Logitech MX518, der P/L-Sieger bei allen Gaming-Mäusen, oder der Nachfolger G400.

Tastatur könnte man meiner Meinung nach eine für 10 Euro nehmen, die sind auch schon okay. Ich hab hier mal eine billige und eine Gamer-Tatatur rausgesucht:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Logitech Wired Desktop MK120
hardwareversand.de - Artikel-Information - LOGITECH G105 Gaming Keyboard USB black

Monitor: Wie groß soll er denn sein? z.B. der hier hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS VE247H
 
Also, da Du in Hardware eher unerfahren scheint, würde ich KEIN Crossfire empfehlen, da man da halt schon einiges konfigurieren muss und nicht selten auch vor kleinere Probleme gestellt wird.

Ich denke, dass Dir eine GTX 560 Ti Dir völlig reichen wird. Du solltest halt nur bei manchen Spielen die "Ultra-Mega-Hammer-Detaileinstellungen" eher als Demo begreifen, was möglich wäre - da sind aber keine Graifkmodi, die man Spielen können "muss", zudem sehen die auf keinen Fall wirklich merkbar besser aus, als wenn Du bei manchen Detail-Reglern eine Stufe zurückstellst.


Maus: die MX518 ist gut, aber mir persönliuch liegt die Sharkoon Fireglider besser
Tastatur: irgendeine etwas bessere Standardtastatur wie das Logitech Media Keyboard, oder wenn Du auch 35-40€ ausgeben kannst, dann zB die Microsoft Sidewinder X4
Boxen: hängt von Dir ab. Edifier bietet idR einen besseren Sound als Logitech zum gleichen Preis. Aber bei Boxen kannst Du von 20 bis 2000€ ja alles ausgeben ^^
 
Ober ich kaufe 2 mal GTX 550 mit je 1 GB geht das in ordnung ? nen Monitor hab ich bei meinem Experten für PCS gefragt hier in meine Nähe kaufe einen mit 24 Zoll und 1920* zu 1080* 16:9 Die Logitech Maus kauf ich auf jedenfall die Gaming-Tastatur auch :-D
 
2x GTX 550 sind Unsinn, wie kommst Du jetzt auf die Idee?
 
Mein PC Experte hat mir das gesagt er sagte das wenn ich einen Intel Prozessor hab dass AMD und Intel sich nicht vertragen würden deswegen hat er mir 2 GTX 550 TI mit je 1gb geraten
 
OMG, was erzählt der für einen Unsinn, und wie kann er sich da "Experte" schimpfen? ^^ welchen Prozessor Du hast, ist VÖLLIG egal. Du kannst "sogar" ein Mainboard mit Nvidia-Chipsatz mit einer AMD-Grafikkarte betreiben.

Oder meint er ganz speziell den Betrieb von 2 Grafikkarten? Auch das wäre Unsinn. Es gibt sogar mehr Boards für den Intel i5-2500, auf denen Crossfire geht (also 2 AMD-Grafikkarten) als es welche für SLI gibt (2 Nvidia-Karten). Von ca 280 Mainboards für Intel Sockel 1155 haben 125 Crossfire und nur 80 SLI, und bei denen mit SLI unterstützen fast alle auch Crossfire. Wenn Crossfire bzw. AMD-Grafikkarten sich aber mit Intel-CPUs nicht vertragen würde,: warum haben die Boards dann überhaupt Crossfire?

Oder hat er hat jetzt wirklich erwiesenermaßen viele Problemfälle gesehen, wenn man bei einem Sockel 1155-Board eine AMD-Karte betreiben will? Das liegt dann aber am Einzelfall oder einem anderen Problem zB einem bestimmten "verhunzten" Mainboardmodell - aber nicht daran, dass die CPU von Intel kommt und die Graka von AMD...


Außerdem: eine zB GTX 560 Ti ist bei modernen Spielen ca. 50-80% schneller als eine 550 Ti. Zwei Grafikkarten sind aber nie wirklich doppelt so schnell, das heißt die zwei 550er zusammen werden wohl nicht wirklich schneller als eine GTX 560 Ti sein, wären aber zusammengenommen teurer... das ist allein deswegen also schon keine gute Idee. zB bei der 6870 ist das was anderes, da sind 2 Stück in Verbund bei Tests besser als eine GTX 580 UND sind dabei auch preiswerter. DAS lohnt sich also.


ICH würde an Deiner Stelle eine gute Einzelkarte nehmen, GTX 560 Ti oder maximal eine GTX 570. Das wird Dir bestimmt locker reichen. Mit 2 Grafikkarten hast Du im Zweifel immer kleinere Probleme und solltest Dich da lieber ein bisschen auskennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein PC Experte hat mir das gesagt er sagte das wenn ich einen Intel Prozessor hab dass AMD und Intel sich nicht vertragen würden deswegen hat er mir 2 GTX 550 TI mit je 1gb geraten

Lass Dir sowas nicht einreden, Intel verträgt sich mit AMD, genau so AMD mit NVIDIA, völlig egal. Ich verkaufe selbst Komplett PCs und hatte noch nie irgend welche Probleme. Das is völliger Quatsch.
 
Typisches "Experten"gelaber. Totaler Unsinn, da kann ich den beiden nur zustimmen. ;)
 
Also dann verarscht dieser Penner mich er hat mir sogar die GTXes für zusammen 320 Euro angeboten. DAnke Leute ich glaub sogar ihr seid besser als und habt mehr Ahnung als der. Danke :-D
Ich wollte mir 2 Saphirre HD 6870 kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso mein Experte sagte mir dass ich dafür mindestens ein Netzteil mit 760 Watt brauche ??
 
Also, für meinen PC mit einer 6870 reicht ein Markennetzteil mit 480 Watt, und eine 6870 braucht MAXIMAL 150 Watt - das heißt, dass ein Netzteil mit meinen 480 W + die 150 W = 630 W auf jeden Fall reichen müsste - wenn es ein Markennetzteil ist! Es gibt Billig-Netzteile mit 750W, die nicht besser als ein 550W-Markengerät sind...

Ich würde ein Markennetzteil mit 650 W nehmen zB von Corsair, Cougar, Thermaltake, Antec.... aber wie gesagt: ich glaube nicht, dass Du wirklch ZWEI Karten brauchst. Kauf doch erstmal eine, und wenn das nicht reicht, kannst Du immer noch eine dazunehmen.
 
Ich kauf mir lieber 2 da ich dann nicht länger auf eine 2te Grafikkarte warten will also zur Sicherheit :-D
Also dann ein Netzteil mit 650 Watt ?
 
MINDESTENS. Zure Sicherheit würde ich lieber 700W nehmen, z.B. eins von Cougar
 
650W würden theoretisch schon reichen, aber halt sehr knapp. Der PC verbraucht dann vielleicht 620W und das Netzteil hat eine Effiziez von vielleicht 630W, was sehr knapp wäre. Bei 700W sähe dass dann anders aus.
 
Zurück