• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

gamescom vor dem Aus? Angeblicher Prüfbericht bescheinigt finanzielles Defizit von über einer halben Million Euro

Ich hab doch grade erklärt warum die Gamescom nicht läuft. Die Austeller haben wegen zu hoher Standmieten abgesagt. Ich habe auch erklärt warum die Standtmieten so hoch sind. Ich kann meine didaktische Reduktion nicht noch weiter treiben bis es auch der Letzte versteht, fürchte ich. Mir kann und muss nicht mehr geholfen werden, danke.
 
Ich hab doch grade erklärt warum die Gamescom nicht läuft. Die Austeller haben wegen zu hoher Standmieten abgesagt. Ich habe auch erklärt warum die Standtmieten so hoch sind. Ich kann meine didaktische Reduktion nicht noch weiter treiben bis es auch der Letzte versteht, fürchte ich. Mir kann und muss nicht mehr geholfen werden, danke.
Tu mir mal bitte einen Gefallen, schreib nicht immer so, als hätte dich jemand direkt angegriffen. Niemand hat deine Erklärungen kritisiert oder sonstwie abgewertet.

Des Weiteren brauchst du nicht so tun, als ob du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast ... das wirkt bei deinen Texten eher belustigend und nicht gefährlich, geschweige das du damit auch nur ansatzweise Eindruck schindest. %-)

Ich für meinen Teil hab mich auf MrAss bezogen, genaugenommen auf folgende Aussage von ihm:

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wo doch im letzten Jahr ein Besucher-Rekord aufgestellt wurde.
Samstags war es dermaßen voll, dass 3000 Leute erstma draußen bleiben mussten weil es keinen Platz mehr gab.
 
Das stimmt wohl ... ich erinnere mich an das eine Jahr, wo in einer kompletten Halle Imbissbuden und eine Kart-Bahn aufgebaut waren. :ugly: :-S

Aber das war IMO noch in der Anfangszeit, also bzgl. Besucherzahl noch vertretbar.

war doch letztes Jahr Köln auch. In der einen Halle waren nur Fressbuden, ne Art abgesperrte Zone zum Skaten, T-Shit Verkauf, Sitzecken und das wars dann auch so ziemlich.
 
Hört sich für mich nur nach Panikmache an...
>>>Sollten sich die aktuellen Meldungen bewahrheiten, könnte im EXTREMFALL mit einem Aus für die gamescom zu rechnen sein.<<<
Ist nur mal wieder eine Vermutung, was im Extremfall passieren könnte.
So kann man den Besucherrekord vllt. nochmal knacken. ^^
 
Mit ganz soviel Schadensfreunde wie meine Vorposter sehe ich das nicht, denn die Entwicklung ist nicht gut für unsere Hobby.
Naja gut das mit der Schadensfreude kann man sich schenken, aber für so wichtig halte ich die Gamescom nicht. Die großen Publisher verschießen ihr Pulver schon auf der E3, was bleibt ist eine Messe zum Anfassen auf der sich auch unbedeutendere Entwickler präsentieren können. Aber letztlich kann ja auch jeder Entwickler/Publisher, den aktuellen Stand seiner Spiele im Internet präsentieren, durch zigtausend Game-News-Seiten wird das schon irgendwie an die möglichen Interessenten herangetragen. Ich wüsste nicht warum der Wegfall der Gamescom große Auswirkungen aus unser Hobby haben sollte.
 
Naja gut das mit der Schadensfreude kann man sich schenken, aber für so wichtig halte ich die Gamescom nicht. Die großen Publisher verschießen ihr Pulver schon auf der E3, was bleibt ist eine Messe zum Anfassen auf der sich auch unbedeutendere Entwickler präsentieren können. Aber letztlich kann ja auch jeder Entwickler/Publisher, den aktuellen Stand seiner Spiele im Internet präsentieren, durch zigtausend Game-News-Seiten wird das schon irgendwie an die möglichen Interessenten herangetragen. Ich wüsste nicht warum der Wegfall der Gamescom große Auswirkungen aus unser Hobby haben sollte.
Das besondere an der GC ist doch, dass, anders wie in der E3 nicht nur fachbesucher kommen, sondernder überwiegende Teil Pirvatepersonen sind, das heißt man ist als Publicher viel näher am Kunden, als wenn man nur Presseleuten in einem Raum die neusten Sachen vorstellt;-)
 
Das besondere an der GC ist doch, dass, anders wie in der E3 nicht nur fachbesucher kommen, sondernder überwiegende Teil Pirvatepersonen sind, das heißt man ist als Publicher viel näher am Kunden, als wenn man nur Presseleuten in einem Raum die neusten Sachen vorstellt;-)
Ich sagte ja "eine Messe zum Anfassen", aber das macht sie jetzt nicht überragend wichtig für die Games-Branche, denn gekauft wird trotzdem auch ohne Probezocken.
 
Das besondere an der GC ist doch, dass, anders wie in der E3 nicht nur fachbesucher kommen, sondernder überwiegende Teil Pirvatepersonen sind, das heißt man ist als Publicher viel näher am Kunden, ...

Tja, dann muss man aber auch die Kunden ran. Und nicht diese in 4-Stunden-Warteschlangen versauern lassen und/ oder die Standbesetzung fast nur aus Aushilfskräften oder Messehostessen zusammensetzen.

Der Hit war ein Publisher bzw. die Vorstellung eines Spiels (weiß leider rnicht mehr genau, weches), bei dem man in einer Warteschlange auf Einlass warten durfte. Nach einer Wartezeit X wurde man mit 20 anderen Wartenden nach Innen geführt und nahm aauf Bänken Platz Platz. Anschließend wurde ein Video gezeigt (was es im Netz auch gab) und hinterher durfte man geschlossen den "Vorführraum" wieder verlassen. Toll.Kontakt mit Entwicklern sieht anders aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Messe musste ja unbedingt aus Leipzig weg. Geschieht denen Recht! Alles nur profitgeile Aasgeier. Jetzt kommt der Boomerang mit unverminderter Wucht zurück.

sehe ich genauso ... nen bisschen schadenfreude ist also erlaubt. in leipzig war noch potenzial vorhanden. es wurde längst nicht aller platz benutz. tja, was soll man da noch hinzufügen.
 
Naja, wer sich mal etwas mit der jüngeren Geschichte der Kölner Messe befasst hat, weiss was für ein korrupter Filz dahinter steckt. Die Messe ist für die Stadt zu einem Millionengrab geworden an dem sich etliche Leute stattlich bereichert haben.
Klar das die jetzt verzweifelt versuchen die Kosten irgendwie wieder rein zu holen. Nur leider kann man Standmieten und Eintrittspreise nicht unendlich nach oben schrauben....
 
Wenn sie zurück nach Leipzig käme, dann würde ich auch wieder hingehen (können)! Liegt halt doch einen Meter näher an der Hauptstadt...
 
Das die wenigen aus dem Osten eher eine Messe haben wollen die in Leipzig stattfindet kann man verstehen. Die Zuschauerzahlen sprechen allerdings für Köln.
Wieso sich bei der Stand + Hallenmiete aber nicht fixer geeinigt werden kann, ka. Die anderen Hallen stehen zu der Zeit eh leer und es wird teilweise noch viel Platz "verschwendet" den man nutzen könnte um es für die Besucher angenehmer zu machen, auch in den bestehenden Hallen.
 
Das die wenigen aus dem Osten eher eine Messe haben wollen die in Leipzig stattfindet kann man verstehen. Die Zuschauerzahlen sprechen allerdings für Köln.
Wieso sich bei der Stand + Hallenmiete aber nicht fixer geeinigt werden kann, ka. Die anderen Hallen stehen zu der Zeit eh leer und es wird teilweise noch viel Platz "verschwendet" den man nutzen könnte um es für die Besucher angenehmer zu machen, auch in den bestehenden Hallen.

Und was machen die wenigen aus dem norden und süden?
 
Sollen nach Hannover gehen, da ist zumindest für egal was, genug Platz :-D
 
Zurück