• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gamescom 2016: Erhöhte Sicherheit - Verzicht auf Rucksäcke, Cosplay-Waffen bleiben draußen

Schon klar das ihr 3 Gegentrolle an den Osterhasen glaubt. Soll ich euch noch ernst nehmen?

Also, ist er jetzt echt so dumm, dass er denkt, das Video sei ernstgemeint? ^^ Die Macher nennen sich selber "Trolle", schreiben Beweis mit ß - das ist doch glasklar Satire ^^ Wenn ja, dann lass ihn halt in seiner paranoiden Welt leben... wobei, nee: kann gefährlich werden. Nachher läuft er noch selber Amok, weil er in jedem auf der Straße einen Verschwörer sieht, der ihm das Leben zur Hölle machen will... :ugly:

Mit sowas macht man keine Witze!
Das geht eindeutig zu weit.

Mich wundert ja eh dass D-Wave bei Sonnenlicht noch nicht zu Stein wurde wie es sich für einen waschechten Troll gehört, nichtmal als anständiger Troll zu gebrauchen der Kerl, tztz :B

Links unten ist bei jedem Beitrag das Warnsymbol mit Ausrufezeichen zu finden, mit dem man einen Beitrag melden kann falls dieser gegen die Richtlinien verstößt.

Wollte eigentlich still bleiben aber jetzt kann ich mich doch nicht zurückhalten: D-Wave, was soll der Müll? Das ist absolut respektlos den Opfern und deren Hinterbliebenen gegenüber, ein wenig mehr Pietät bitte.

Freunde aus der Cosplaywerkstatt wollten mit ihrer Mad Max Gruppe auf die Messe, doch mit den verschärften Waffenregeln ist das eher witzlos.

Das ist kein Witz - oder siehst du ein Blinzelsmiley? ^^ im Ernst: der trollt nur rum, und ich lass mir nicht solche zynisch-ironischen Bemerkungen verbieten, nur weil es vor kurzem wirklich einen Amoklauf gab.

Hier gehts nicht ums verbieten, sondern darum, dass man mit solchen Sachen keine Witze macht.
(Wenn Du jemanden bei einem Amoklauf verloren hast, würdest Du das vielleicht besser verstehen)
Ganz unabhängig davon, obs nun vor kurzem einen Amoklauf gab oder vor hundert Jahren.

Lass den Troll doch trollen.
"Dont feed the Troll"

Ich begreife nicht, wie man auf solches Troll-Geschreibsel auch noch einsteigen kann....auf die Ignoreliste setzen und gut :)
Oder bannen....ihr "Officers" habt doch die Möglichkeit dazu.

Hier gehts nicht ums verbieten, sondern darum, dass man mit solchen Sachen keine Witze macht.
Was ist denn "Da macht man keine Witze drüber" anderes als ein gefordertes Verbot?

Ganz unabhängig davon, obs nun vor kurzem einen Amoklauf gab oder vor hundert Jahren.
Also .... soll man über nichts Witze machen, das nicht mindestens hundert Jahre alt ist ...? Seltsame Idee.

Was ist denn "Da macht man keine Witze drüber" anderes als ein gefordertes Verbot?

Schon mal was von Anstand und Moral gehört?
Es gibt nun Mal Themen, bei denen gebietet es der Anstand und/oder die Moral, dass man sich darüber nicht amüsant äussert.
Da brauche ich gar kein Verbot fordern.

Oder gehört das heute zum guten Ton, mit dem D-Zug durch die Kinderstube gefahren zu sein, sofern man überhaubt eine hatte?!

Also .... soll man über nichts Witze machen, das nicht mindestens hundert Jahre alt ist ...? Seltsame Idee.

Aus der Fragestelleung meine ich zu erkennen, dass Du mich jetzt trollen möchtest. No Chance!

Gehört schon, aber die Bedeutung müsste ich jetzt nachschlagen. :-D

"Anstand" und "Moral" sind aber nun einmal Begriffe, die erstens jede Gesellschaft anders definiert, und die zweitens einer ständigen Entwicklung unterworfen sind.

Ich nehme nicht an, dass Du glaubst, wir würden uns immer noch mit den gleichen Vorstellungen von "Anstand" und "Moral" mit herumschlagen, wie das z. B. vor über 100 Jahren der Fall war...

Ich persönlich mag die Vorstellung, auch schrecklichsten Ereignissen mit ein wenig Humor den Schrecken zu nehmen, aber das darf natürlich jeder anders sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich mag die Vorstellung, auch schrecklichsten Ereignissen mit ein wenig Humor den Schrecken zu nehmen, aber das darf natürlich jeder anders sehen.
Eben, und ich hab ja noch nicht mal ÜBER nen Amoklauf Witze gemacht, wenn man den Spruch, der eher den Zweck hatte, Trolle als paronoid einzustufen, denn überhaupt als "Witz" einstuft... In DEM Fall könnte ich es ja noch nachvollziehen, wenn ich jetzt Witze über Amokläufe oder deren Opfer reißen würde... Aber manche Leute sind halt einfach mega-empfindlich und werden allein schon durch den Gedanken an "Böses Ereignis X" so getriggert, dass denen übel wird... aber dann dürfte man dann eigentlich über GAR nichts Witze machen, was auch nur ansatzweise an etwas erinnert, was mit Gewalt, Leid oder/und Tod zu hat. Die würden selbst bei flachen Kalauern wie "Besser arm dran als Arm ab" dann meckern "Wie kannst du nur Witze über Leute machen, die amputiert wurden!" :ugly:

So, Thema für mich gegessen - wer keinen schwarzen Humor verträgt, sollte am besten jüdische Filme meiden und mich auf die ignore-Liste setzen. :]

Es gibt nun Mal Themen, bei denen gebietet es der Anstand und/oder die Moral, dass man sich darüber nicht amüsant äussert.

Ich würde dir im Grunde zustimmen, aber der Mensch ansich ist halt schadenfroh.
Trotzdem war Herbboy's 'Witz' eher harmlos.... Da kenne ich noch viel schlimmere...:-P

Schon mal was von schwarzem Humor gehört? Bei dem ist es nämlich per Definition so, daß dieser dieser Grenze überschreiten muß, denn sonst ist es eben kein "schwarzer Humor".

Zurück