• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

gamescom 2014: Project Cars und Rise of the Tomb Raider führen Pre-Order-Bestenliste an

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu gamescom 2014: Project Cars und Rise of the Tomb Raider führen Pre-Order-Bestenliste an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: gamescom 2014: Project Cars und Rise of the Tomb Raider führen Pre-Order-Bestenliste an
 
Wer vorbestellt hat hohe Erwartungen. Allgemein ist bekannt, dass niedrige Erwartungen der Weg zum Glück sind :) Ich hab noch nie gehört das ein Spiel jemals ausverkauft gewesen wäre und Vorbestellen gerechtfertigt sei.
 
Wer vorbestellt hat hohe Erwartungen. Allgemein ist bekannt, dass niedrige Erwartungen der Weg zum Glück sind :) Ich hab noch nie gehört das ein Spiel jemals ausverkauft gewesen wäre und Vorbestellen gerechtfertigt sei.

WoW Addons vor Cataclysm und generell vielleicht Collectors und Special-Editions
DANN hörts aber auch auf Sinn zu machen, besonders wenn man das Zeug im Laden kauft
 
Ausgenommen mal limitierte Sondereditionen. Die darf man dabei nicht vergessen.

nja, die würde ich auch irgendwo zu SE und CE zusammenfassen, mit der Ausnahme von Day-One Editionen, weil man die auch noch später bekommt
 
Mein Beitrag hatte sich mit Deinem überschnitten. Wir meinen im Prinzip das gleiche. :-D
 
Ich bin mal gespannt auf die Bestellungen für TR auf den anderen systemen wenn's soweit ist. Haben die Leute dann schon wieder alles vergessen oder rächen sie sich durch Nichtkauf?
 
Auf, auf! Schnell alle bestellen, sonst gibt es bald keine Exemplare mehr und ihr geht leer aus.


:B
 
ich kann nur immer wieder wiederholen; worin liegt der sinn einer vorbestellung?
(abgesehen von den bereits genannten ausnahmen)
ich raffs einfach nicht. die paar lächerlichen vorbesteller-boni, die es manchmal gibt, können es ja wohl kaum sein.
 
ich kann nur immer wieder wiederholen; worin liegt der sinn einer vorbestellung?
(abgesehen von den bereits genannten ausnahmen)
ich raffs einfach nicht. die paar lächerlichen vorbesteller-boni, die es manchmal gibt, können es ja wohl kaum sein.

Vielleicht gibt man da irgendwo dem eigenen Drang ein wenig nach, ein bestimmtes Spiel was man herbeisehnt, "möglichst sofort" spielen zu wollen. Vorbestellen ist da vielleicht gefühlsmäßig ein Schritt näher dran als "ich kauf es sofort wenn es releaset wird". Keine Ahnung.

Ich denke, die meisten können ja nicht mal garantieren, das Spiel überhaupt sofort spielen zu können, sobald es releaset ist und bestellen trotzdem vor. Eins der wenigen Spiele, was ich vorbestellt habe war Arma3. Da war´s eine Mischung aus "Ich kauf´s sowieso" und "ICH WILL´S SOFORT UND JETZT UND HIER UND JHKAEKAKEKBESTELLLEEEENNN".
 
Ich bestell auch nur Spiele vor, die ich vorher spielen konnte (z.B. Beta) oder ich anderweitig einen guten Eindruck vom Spiel vorab bekommen konnte, aber dann auch erst ca. eine Woche vor Release. Leute, die so früh schon preordern, sind wohl solche, die nur Trailer anschauen, keine Tests lesen und auch nicht anderweitig sich eine Meinung vor dem Kauf einholen. Find ich ehrlich gesagt einfach dumm, aber es ist ja ihr Geld.
 
Rise of the TR hol ich mir erst nach Ablauf der Zeitexclusivität, sorry MS
 
Ich bestell auch nur Spiele vor, die ich vorher spielen konnte (z.B. Beta) oder ich anderweitig einen guten Eindruck vom Spiel vorab bekommen konnte, aber dann auch erst ca. eine Woche vor Release. Leute, die so früh schon preordern, sind wohl solche, die nur Trailer anschauen, keine Tests lesen und auch nicht anderweitig sich eine Meinung vor dem Kauf einholen. Find ich ehrlich gesagt einfach dumm, aber es ist ja ihr Geld.

Normalerweise kaufe ich auch nur Spiele, die entweder von mir in der Beta getestet wurden oder gar angespielt (GamesCom oder aehnliches)
Bei Destiny hatte ich allerdings mal eine Ausnahme gemacht und das Spiel im Maerz diesen Jahres vorbestellt, weil ich A) mich bei Bungie eingelesen habe und B) ich mal blind Bungie bei diesem Titel vertrauet habe.

Da ich momentan an einem Ort wohne, wo man mitunter mal 6 Wochen oder gar mehr auf das naechste Schiff mit dem "Spielecontainer" warten muss, wenn man NICHT vorbestellt hat, lag mir das zeitige Vorbestellen doch sehr nahe.
Klar beziehst du dich womoeglich auf Deutschland, aber auch dort mag es vielleicht noch ein Kuhkaff geben, dessen Innenstadt keinen Gamesshop hat, wo man am Release gemuetlich hinlatscht, ergo finde ich diese Wochenregel von Dir masslos ueber den Einheits-Kamm geschoren.

Einfach mal 3-4 Sekunden nachdenken, bevor man in die Tasten haut und uns frueh-Vorbesteller als dumm bezeichnet, danke :)
 
Ich bestelle Spiele immer dann vor, wenn ich weiss, dass ich ab dem Release lust habe das Spiel zu spielen. Viele Spieldetails und erste Gameplay-Szenen bekommt man ja schon im Vorfeld mit und wenn ich das Gefühl habe, dass mir daran iwas nicht passt, gucke ich mir die ersten Lets Plays dazu an und entscheide dann, ob es was für mich ist. Da ich ohnehin fast all meine Spiele bei Amazon kaufe, weiss ich, dass ich Nachmittags wenn ich von der Arbeit komme, das Spiel bei mir im Briefkasten habe.
Aber nur weil man als Vorbesteller irgendeine 08/15 Waffe dazu bekommt veranlasst mich das noch nicht dazu etwas vorzubestellen. Aktuell sind auf meiner Vorbesteller-Liste Fifa15 und Destiny, da ich mich einfach die Beta überzeugt hat.
 
ich kann nur immer wieder wiederholen; worin liegt der sinn einer vorbestellung?
(abgesehen von den bereits genannten ausnahmen)
ich raffs einfach nicht. die paar lächerlichen vorbesteller-boni, die es manchmal gibt, können es ja wohl kaum sein.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ganz, wie es es heute so ist. Aber ich habe damals immer ganz gut gespart, wenn ich Spiele vor bestellt habe. Drakensang: AFdZ (Collectors Edition) habe ich damals bei Amazon vorbestellt und 15 Euro weniger bezahlt als wenn ich es zu Release gekauft hätte. Insofern: für mich gab es ab und an doch mal einen Grund, ein Spiel vor zubestellen. Bei Thief das selbe. Und das letzte Spiel, was ich vorbestellte, war Dark Souls 2. Soundtrack und Digital Comic waren genauso dabei, wie die typischen Ingame Vorbesteller-Boni.

Wie auch immer. Es muss ja jeder selbst entscheiden. :) Ich bestelle vor, weil ich Vertrauen in die Entwickler habe (und auch bisher nicht enttäuscht wurde) und da eben als kleinen Bonus das ein oder andere Ding dazu bekomme. Das mache ich aber nur in den seltensten Fällen. Im Moment ist auch kein zukünftiges Spiel must have genug, um vorbestellt zu werden. The Witcher 3 bestelle ich nicht vor, weil ich gar nicht weiß, wie gut es auf meiner Mühle läuft. DA:I bestelle ich nicht vor, weil ich abwarten will, was DLC-Politik angeht. Und so weiter und so weiter. ^^ Du wirst es nicht glauben, aber es gibt nunmal Spieler, die Spiel A und Entwickler B mögen und von denen nie enttäuscht wurden und daher vorbestellen.
 
nja, aber wie oft ist das der Fall das es billiger ist?
Außer Diablo 3 fällt mir kein anderer Titel ein
 
nja, aber wie oft ist das der Fall das es billiger ist?
Außer Diablo 3 fällt mir kein anderer Titel ein

Bei Cataclysm und noch ein anderer Titel, der mich grad nicht einfällt, habe ich auch schon mal von Amazon Geld zurückbekommen:-D
 
Das krasse dabei ist eben, dass Tomb Raider frühestens Ende 2015 erscheint. Da jetzt schon vorzubestellen, das ist wirklich sehr gewagt. :-D
 
Wer vorbestellt hat hohe Erwartungen. Allgemein ist bekannt, dass niedrige Erwartungen der Weg zum Glück sind :) Ich hab noch nie gehört das ein Spiel jemals ausverkauft gewesen wäre und Vorbestellen gerechtfertigt sei.

Teil zwei deines Posts ergibt Sinn...zu Teil eins kann ich nur bestätigen, dass die hohen Erwartungen bzgl. Cars gerechtfertigt sind. Das ist der Vorteil, wenn man an einem Kickstarter-Projekt beteiligt ist. Man kann die Entwicklung hautnah mitverfolgen hat jederzeit die Möglichkeit, die Verbesserungen zu "spüren". Ich freue mich jedenfalls tierisch auf das fertige Produkt.
 
Zurück