• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gamescom 2013: Euer Top-Spiel der Messe - Auswertung unserer Umfrage

Man konnte The Division nicht selbst anspielen aber es wurde live vorgespielt..... Star Citizen war nicht auf der Gamescom, die waren nur in Köln während der Gamescom. Das Event hätte auch zu jedem anderen Zeitpunkt stattfinden können, da es einfach nur in der gleichen Stadt war ohne jegliche Verbindung zur GC (außer natürlich das bewusste Marketing von RSI)....Außerdem wurde das Hangarmodul vorgestellt, das kann man ja wohl kaum als Spiel "Star Citizen" bezeichnen. Mir ist zumindest nicht bekannt, dass man auch im Weltraum mit seinem Schiff fliegen konnte und Dogfights machen konnte......und nein, der Hangar ist kein wesentlicher Teil des Spiels. Oder siehts du den Charaktereditor von Skyrim z.B. auch als wesentlichen Teil des Spiels an? Oder das Inventar? Das ist doch kein Core-Gameplay, also darum, worum es wirklich geht. Da hat The Divison schon DEUTLICH mehr gezeigt, nämlich wirkliches Gameplay. ;)

Star Citizen - bei aller Ehre - ist zur Zeit einfach noch nicht mal annäherungsweise ein Spiel. Ein Inventar/Charaktereditior und ein paar Konzeptgrafiken und Polygonschiffe machen noch kein Spiel. Da waren ja die Trailer zu Beginn der Crowdfundingkampagne mehr Spiel, als jetzt gezeigt wurde...... :P

Ich schätze mal, du solltest dir vlt noch mal die Videos zu The Division anschauen, weil da tatsächlich Gameplay gezeigt wurde und Ingame-Material......


Wie auch immer, ich bin ein großer Star Citizen Fan und erhoffe mir viel vom Spiel. Aber ich sehe es einfach nicht als "Top Spiel der Messe", das ist einfach nur Wunschdenken. Dafür ist das Spiel viel zu unfertig und viel zu wenig Gamescom.... :P

Sry aber es wurde angespielt und zwar im Business Bereich und solange man nicht live selbst spielen kann gibt es für mich rein gar keinen unterschied zwischen Business und Consumer Bereich es ist beides auf der Gamescom.
Und der Hangar ist ein essezieller Bereich, denn dort rüsstest du ständig deine Schiffe aus für den nächsten Dogfight oder nie nächste Mission.
Ich wüsste auch nicht was daran nicht InGame ist, denn du bist InGame mit deinem InGame Char und deinem InGame Schiff in einem InGame Raum in dem du InGame Schiffe modifizieren kannst.
Der kleine hundert Meter grosse Part von welcher in the Division gezeigt wurde ist auch nur ein Bruchteil der Spielewelt und hat dabei für mich auch nicth mehr Bedeutung wie der Hangar in Star Citizen.
Was weisst du den eigentlich wieviel wirklich von der Spielewelt von Division fertig ist?
Es wird nicht allzuviel mehr sein als bei Star Citizen, denn the Division kommt erst Ende 2014!!! raus und sechs Monate später Star Citizen, da sollte wohl noch extrem viel fehlen bei The Division.
 
Sry aber es wurde angespielt und zwar im Business Bereich und solange man nicht live selbst spielen kann gibt es für mich rein gar keinen unterschied zwischen Business und Consumer Bereich es ist beides auf der Gamescom.
Für mich schon....

Und der Hangar ist ein essezieller Bereich, denn dort rüsstest du ständig deine Schiffe aus für den nächsten Dogfight oder nie nächste Mission.
Ich wüsste auch nicht was daran nicht InGame ist, denn du bist InGame mit deinem InGame Char und deinem InGame Schiff in einem InGame Raum in dem du InGame Schiffe modifizieren kannst.
Der kleine hundert Meter grosse Part von welcher in the Division gezeigt wurde ist auch nur ein Bruchteil der Spielewelt und hat dabei für mich auch nicth mehr Bedeutung wie der Hangar in Star Citizen.
Was weisst du den eigentlich wieviel wirklich von der Spielewelt von Division fertig ist?
Es wird nicht allzuviel mehr sein als bei Star Citizen, denn the Division kommt erst Ende 2014!!! raus und sechs Monate später Star Citizen, da sollte wohl noch extrem viel fehlen bei The Division.

Dann ist das Inventar aus Fable III also auch repräsentativ für das Spiel für dich??? Der Hangar ist eine Art In-Game Inventar bzw. Ausrüstungssystem und keinesfalls repräsentativ für das spätere Gameplay. Ich habe noch keine spielbare Dogfights oder Massenschlachten gesehen, nur Rendertrailer.....:P
Es ist natürlich richtig, dass große Teile von The Division auch noch nicht fertig sind, aber ich spreche hier nicht von Assets (Level, Charaktere, Objekte), sondern von Gameplay, also dem Kern des Spiels. Und dafür ist von The Division trotz des begrenzten Levels schon weit mehr zu sehen als von Star Citizen. Als Fan mag man den Hangar ja toll finden (das tue ich übrigens auch), aber das ist im Prinzip nur ein Gimmick um die Wartezeit zu verkürzen, während die Demo(!) zu The Division wirklich zeigt, wie das Spiel später aussehen soll und vor allem wie es sich spielen soll. Damit ist The Division in punkto Präsentation und Fertigstellungsgrad Star Citizen weit voraus. ;)
 
Zurück