• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Games-Extra Platte?

katatonic

Anwärter/in
Hallo erstmal,
Ich bin mir echt nicht sicher ob das hier die richtige Stelle für meine Frage ist..... Naja, passt mal auf :-D

Ich hab mir nun ne zweite Festplatte eingebaut (beide gleich schnell) und mir überlegt wie ich den ganzen Kram nun möglichst sinnvoll auf Partitionen verteile...
Meint ihr es bringt einen Performance-Vorteil (rein theoretisch) wenn die Games auf der zweiten Platte untergebracht werden?

...Ich weiß ich hab eventuelle Backup Nachteile dadurch. Mir gehts aber nur mal um den Leistungsgedanken!

Des weiteren würde mich interessieren wo ihr die Auslagerungsdatei hinpacken würdet, eher zum OS auf die Platte oder zu den Games???

Die Auslagerungsdatei auf einer 2. Platte bringt tatsächlich einen Geschwindigkeitsvorteil.
Bei den Spielen + Auslagerungsdatei auf einer Platte eher nicht. Wenn die Spieldaten von der 2. Platte gleichzeitig gelesen und ein teil in die Auslagerungsdatei geschrieben wird, sinkt ja die Performance wieder und es wäre das gleiche wie alles auf einer Platte.
Dann müßte die Auslageungsdatei auf eine 3. Platte oder die 1. damits wieder schneller wird. ;)

katatonic am 18.11.2008 17:57 schrieb:

wobei sich die vorteile in grenzen halten. du wirst nicht ein spiel, das im moment meistens ruckelt, plötzlich einwandfrei spielen können ;)

katatonic am 27.11.2008 18:27 schrieb:
ok... bei crysis alles auf very high ruckelts doch :B

Gibt es überhaupt schon einen PC, der es schafft, wenn alles bei Crysis voll aufgedreht ist? :B

Wenn es dir um die maximale Leistung geht, könntest du auch mal über einem RAID 0-Verbund nachdenken. Damit wird der Datendurchsatz erhöht!

Zurück