• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Games auf Desktop und Nootebook nutzen

Aristokrat

Spiele-Novize/Novizin
Also bisher hatte ich nur nen Rechner will mir aber jetzt nen Notebook zulegen würde das mit den Games gerne so regeln das ich mir moch nen 200GB USB Platte kaufe und dann alle Games darauf installiere und so immer alles auf beidem zocken kann !
Jetzt die Frage funktioniert das wenn die passenden Registrieeinträge mit kopiert werden ?
Oder ist das zu kompliziert ?

Die meiste Software darfst du nur auf einem PC verwenden. Siehe Lizenzvertrag oder entsprechende Readme Datei im Programmverzeichnis / Handbuch der Software.

Wenn du Netzwerkspiele mit beiden Rechnern von einem Installationsmedium (und vor allem mit einem Key) spielen willst, mußt du damit rechnen, daß beide gleichzeitig die Spiele CD benötigen. Auch die Verwendung des selben Keys könnte das Zustandekommen verhindern.

Es ist immer besser, den Installationsvorgang zu verwenden, um ein Programm auf die Festplatte zu bekommen, es sei, denn, du weißt genau, daß dieses Programm nicht irgendwelche Dateien ausserhalb vom Programmverzeichnis auf die Festplatte speichert. Beispielsweise Plugins oder DLL Dateien.

Aristokrat am 30.01.2005 06:33 schrieb:
Also bisher hatte ich nur nen Rechner will mir aber jetzt nen Notebook zulegen würde das mit den Games gerne so regeln das ich mir moch nen 200GB USB Platte kaufe und dann alle Games darauf installiere und so immer alles auf beidem zocken kann !
Jetzt die Frage funktioniert das wenn die passenden Registrieeinträge mit kopiert werden ?
Oder ist das zu kompliziert ?

Ganz so einfach, wie du es dir vorstellst, ist es nicht. Mal ganz zu schweigen davon, daß man sich wohl kaum die Mühe machen wird und alle Reg-Einträge rausfummeln will. Viele Spiele legen ja Infos auch in Spielverzeichnissen in INIs ab. Sicherlich wenn man das Game auf die USB Platte kopiert, dann würden sie bei beiden Rechnern vorhanden sein. Aber beispielsweise wird dein Desktoprechner andere Graka-Einstellungen haben als das Notebook. Du müßtest also immer neu konfigurieren. Dazu kommt, daß sich ggf. die Laufwerksbuchstaben (CD Laufwerk, Installationslaufwerk) unterschiedlich sind auf beiden Geräten. Wenn diese Infos bei einigen Spielen im Spielverzeichnis abgelegt sind, dann müßtest du dies auch immer erst umändern, wenn du an einem andern Gerät spielen willst.
Solltest du wirklich ein Notebook zum Daddeln verwenden wollen, dann kommst du um eine richtige Installation nicht herum. Und wozu dann viel Geld für ne USB Platte ausgeben. Installier einfach die Games, welche du spielst auf das Notebook und gut ist. 200 GB für installierte Games ist doch vollkommene Verschwendungen. Außerdem wirst du spätestens, wenn du das Notebook gekauft hast merken, daß man mit neueren Geräten zwar spielen kann, aber dennoch deren Leistung nicht mit Desktoprechnern zu vergleichen ist. Du hast ja auch keinen schlechten Rechner und da ist ein Daddel-Notebook IMO überflüssig, doch das ist deine Sache.

Worrel am 30.01.2005 08:54 schrieb:
Die meiste Software darfst du nur auf einem PC verwenden. Siehe Lizenzvertrag oder entsprechende Readme Datei im Programmverzeichnis / Handbuch der Software.

Wenn du Netzwerkspiele mit beiden Rechnern von einem Installationsmedium (und vor allem mit einem Key) spielen willst, mußt du damit rechnen, daß beide gleichzeitig die Spiele CD benötigen. Auch die Verwendung des selben Keys könnte das Zustandekommen verhindern.
So wie ich ihn verstanden habe will er die Games auf eine externe Platte installieren und ja nach Bedarf auf einem der beiden Geräte nutzen. Die Software wird also maximal auf einem Gerät gestartet.

Nali_WarCow am 30.01.2005 09:26 schrieb:
Worrel am 30.01.2005 08:54 schrieb:

So wie ich ihn verstanden habe will er die Games auf eine externe Platte installieren und ja nach Bedarf auf einem der beiden Geräte nutzen. Die Software wird also maximal auf einem Gerät gestartet.

RIchtig !

Das müßte doch machbar sein wenn ich die Windateien mit kopiere !

Und meine 125 GB Games Platte ist mit 25 GB freiem Speicher nicht grade groß und daher hab ich halt das Prob das die Normalen Notebook platten mit 7500 Umdrehungen zu klein (mit 60GB) sind und 3 geht ja nicht !

Und ich will nen Laptop da man das immer schön dabei haben kann und so spontan Lans kein Problem dastellen .

Zurück