• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GamerPC gesucht! Beratung benötigt = )

bizzness

NPC
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
GamerPC gesucht! Beratung benötigt = )

Hallo :-D

ich wollte mir demnächst einen neuen GamerPC kaufen, da meiner sich so langsam dem Ende neigt =) .
Habe einwenig im Internet gesucht und folgende gefunden;

http://www.notebooksbilliger.de/pcsysteme/gaming+pc/hm24+gamingpc+amd+phenom+ii+x6+1055t+4+gb+ddr3+ram+ati+5550

Folgender ist der Selbe wie der Erste und hat lediglich eine andere Graka ;

http://www.notebooksbilliger.de/hm24+hexacore+starter+amd+phenom+ii+x6+1055t+4gb+ram+1tb+hdd

Und dann wollt ich nochmal wissen ob nicht vielleicht auch ein ganz normaler Quad-Core wie der hier ausreicht ;

http://www.notebooksbilliger.de/pcsysteme/gaming+pc/hm24+bestsellerpc+amd+x4+635+4gb+ddr3+nvidia+9800gt+win+xp+pro

Wie gesagt, soll ein GamerPC sein und nicht so schnell den Geist aufgeben :-D.

Wollte fragen ob Ihr mit da einiges zu den Grafikkarten der Hexacore PC's und weiterem sagen könntet.
Hab da nicht direkt die meiste Ahnung ;) .

Sachen die laufen sollen wären so Spiele wie Starcraft2, Call of Duty und weiteres; Spiele die halt momentan aktuell sind bzw. demächst erscheinen.

Würde gerne wissen ob es sich lohnt für den Hexacore knapp 100€ mehr auszugeben, dann aber auch 6GHz mehr zu haben im gegesatz zum Quadcore und ob die Grafikkarten auch dementsprechend gut sind und alles weitere.

Ein Quadcore der auch noch interessant erscheint wäre folgender :

http://www.notebooksbilliger.de/pcsysteme/gaming+pc/hm24+gamingpc+amd+phenom+ii+x4+955+1gb+ati+4870+1tb+hdd+4gb+ram

Wäre nett, wenn Ihr mir da einwenig helfen könntet :).


Gruß,

bizzness
 
AW: GamerPC gesucht! Beratung benötigt = )

also die beiden ersten verlinkten PCs kannst du fast vergessen, was Spieleleistung betrifft. Die bauen einen Sechskerner zusammen mit viel zu schwachen Grafikkarten zusammen, das kann niichts genaues sein. Der Quadcore-Rechner aus deinem dritten Link wäre da noch der beste aus deiner Auswahl.
Wenn du bei dem Shop bleiben möchtest würde ich dir diese empfehlen:
www.notebooksbilliger.de/pcsysteme/gaming+pc/hm24+amd+gamingpc+amd+phenom+ii+920+1gb+5770+hdmi+1tb

oder, etwas "moderner" auf DDR3-Basis und ebenfalls schneller Grafikkarte:
www.notebooksbilliger.de/pcsysteme/gaming+pc/hm24+gamingpc+amd+athlon+ii+x4+635+4gb+ram+768mb+gtx460

HexaCore lohnt sich momentan noch nicht wirklich, schon gar nicht in Rechnern in diesem Preissegment, also fährst du viel besser mit einem Quadcore und dafür besserer Grafikkarte.
 
AW: GamerPC gesucht! Beratung benötigt = )

Und was denkst du wielang der "halten" würde der 2. Quadcore den du vorgeschlagen hast?
Und in wieweit ist der dann besser als die die ich vorgeschlagen habe? Vorallem im Vergleich zum Letzten Quadcore den ich gepostet habe?
Letztere ist ja schon 569€ auf 529€ runtergesetzt und hat 4x 3,2 Ghz. Über die Graka kann ich nicht soviel sagen da ich mich nicht so gut darin auskenne :-D!
 
AW: GamerPC gesucht! Beratung benötigt = )

Danke dir @ LordSaddler, habe auch schon von einem kollegen mitbekommen, dass hardwareversand.de eine gute Seite sein soll. Könntet ihr mir sonst vielleicht mal einen GamerPC im guten Verhältniss von Graka zu Prozessor bauen? Gehäuse ist egal, könntet mit ja sonst einen zusammenstellen der kein Gehäuse hat, sodass ich mir dass dann noch aussuchen kann. Wie gesagt sachen wie SC2 usw sollten auf hoher bzw. maximaler Auflösung spielbar sein :).
 
AW: GamerPC gesucht! Beratung benötigt = )

ich sehe gerade, daß mir einer deiner Links "durch die Lappen" gegangen ist: der letzte von dir verlinkte PC wäre auch eine Überlegung wert. Der hat die beste CPU (X4 955) aus den empfohlenen Rechnern, dafür halt eine Grafikkarte (HD 4870) aus der vorherigen Serie, die aber auch noch voll gamingtauglich ist.

Wegen "Haltbarkeit" ist das immer so eine Sache, genau vorhersagen kann das halt niemand. Ich denke generell, daß ein Quadcore um die 3 GHz noch gut drei/vier Jahre ausreichen sollte zum Gamen, evtl. mit späterer Übertaktung.
Viel wichtiger beim Spielerechner ist momentan eh die Grafikkarte. Eine 9800 GT bzw. eine HD 4870 ist nicht schlecht, sind aber nicht mehr ganz frisch und kommen nicht an eine HD 5770 oder gar an eine GTX 460 herean.

*edit: das mit einer Zusammenstellung bei z.B. HardwareVersand wäre auch meine Empfehlung. Was wäre denn dein max. Budget?
 
AW: GamerPC gesucht! Beratung benötigt = )

Also mein Budget liegt so c.a. bei ~550€ +- für den neuen Rechner.
Die 20€ fürs zusammenbauen müssen da nicht umbedingt mit drin sein, wie gesagt + - .
Wäre nett wenn ihr mir da eine gute Alternative zusammenbasteln könntet :-D.
Gehäuse sollte auch nicht unbedingt das hässlichste sein :-D.
Mehrere Alternativen wären nicht schlecht , sowie die genannten Vor- und Nachteile.
 
AW: GamerPC gesucht! Beratung benötigt = )

550€ mit oder ohne windows? Ohne windows würd ich einen AM3 X4 955 oder 965 nehmen, dazu ein AM3 Board für 60-80€, 4GB DDR3-1333 RAM für 80€, eine AMD 5770 für 130€, Gehäuse 30-40€, vlt. auch 10€ mehr, wenn Dir die Optik wichtig ist une ein "schönes" halt was mehr kostet ;) Markennetzteil 50-60€, Festplatte 500GB bis 1TB 40-60€, DVD-Brenner 20€... das müßte mit 550€ hinkommen zB bei hardwareversand.de , Zusammenbau kostet da wie gesagt nochmal 20€.

Alternative wäre: bei der CPU sparen und erstmal nur einen kleineren Qaudocore oder Triplecore für 70-100€ nehmen, dafür eine Nvidia GTX 460, die ist ca. 50€ teurer als ne 5770, würde sich aber auch lohnen.

Beide Varianten "halten" sicher noch ein Jahr, in 2 jahren wird es vermutlich selbst bei niedrigen Details was knapp. Aber in beiden Fällen kann man zB in nem Jahr gut nachrüsten mit zB einer dann ebenfalls 130€-Graka oder so.
 
AW: GamerPC gesucht! Beratung benötigt = )

Ohne Betriebssystem. Würde mir vorerst warscheinlich win xp pro hollen und in nem monat dann Win7 nachrüsten, um alles voll ausschöpfen zu können.

edit: ein quadcore wäre mir eigentlich schon lieber als ein triple :P

edit2: und naja, ne haltbarkeit von einem jahr für fast 600€ ist ja mal bissl doof oder? :-D
 
AW: GamerPC gesucht! Beratung benötigt = )

Nicht falsch verstehen: der ist ja nicht in nem Jahr schon am Ende... aber in nem Jahr noch auf "high" und FullHD wird halt nix. Man könnte dann aber für rel. wenig Aufwand wieder nen Top-PC draus machen.

Es hängt halt immer von den Ansprüchen ab. Manche Games haben ja sowieso Grafikmodi, die man nur als absoluter Freak schon heute "spielbar" haben können "muss". Das sind eher demo-Grafikmodi und auch dafür gedacht, dass das Spiel auch in 2-3 Jahren noch "gut" aussieht. Aber so eine "gute" Grafik hätte man früher erst gar nicht ins Spiel eingebaut, weil man keinem zumuten wollte, für "high" einen 4000€-PC zu kaufen :-D ;)
 
AW: GamerPC gesucht! Beratung benötigt = )

Und was für einen würdest du nun hollen? Wäre nett wenn du mal die Teile hinschreiben würdest, hast oben ja schon 2 Angebote gemacht nur welchen von denen würdest du dann nehmen? Wie gesagt wäre eher für einen Quadcore. Und wie rüste ich den dann "rel. leicht" wieder nach?
 
AW: GamerPC gesucht! Beratung benötigt = )

Der erste von usopia verlinkte ist an sich eine sehr gute Zusammenstellung: http://www.notebooksbilliger.de/pcsysteme/gaming+pc/hm24+amd+gamingpc+amd+phenom+ii+920+1gb+5770+hdmi+1tb

Wenn man einen Komplett-PC haben will, ist das eine gute Wahl. Wenn man auch selber zusammenstellen kann/will, dann könnte man halt beim Board oder der Festplatte usw. selber das aussuchen, was einem optimal passt. Aber CPU und Grafikkarte sind da ein Verbund bei dem PC. Der zweite von usopia mit der GTX 460 kostet halt 50€ mehr, hat dafür auch ne stärkere Grafikarte drin.

Bei beiden kannst Du dann einfach irgendwann mal eine andere Grafikkarte oder CPU einbauen. Wenn das mal nötig wird, kannst Du das auch hier im Forum einfach mal nachfragen, das ist gar nicht so schwer. Ich würde eher den ersten nehmen und dann halt nem Jahr oder so mal eine neue Grafikkarte - die CPU sollte bis dahin noch gut reichen.

Beide PCs wären aber eine gute Wahl als KomplettPC
 
AW: GamerPC gesucht! Beratung benötigt = )

Ist die CPU beim zweiten nicht auch so wie die Graka besser? sind a 4x 2,9Ghz statt 4x 2,8Ghz + bessere Graka oder? Würde man daher nicht eher zum Zweiten tendieren? also eher http://www.notebooksbilliger.d... ???

edit: bin sonst auch noch am überlegen ob ich den hier holle : http://www.notebooksbilliger.de/pcsysteme/gaming+pc/hm24+gamingpc+amd+phenom+ii+x4+955+1gb+ati+4870+1tb+hdd+4gb+ram

Graka ist da ja ungefähr genauso gut + besserer CPU oder? da könnte ich dann ja auch nach nem jahr c.a. ne neue graka hollen um auf HD zocken zu können und den rest so behalten oder ist da irgendetwas anderes schlecht an dem Rechner? Ist ja runtergesetzt von 569 auf 529€
 
AW: GamerPC gesucht! Beratung benötigt = )

Bei dem mit 4x2,9 GHz hat zwar mehr Takt, aber die CPU ist technisch dafür etwas "schlechter", so dass sich das ausgleicht. UNd der PC ist halt teurer - aber insgesamt sicher auch schneller.


Aber der letzte PC mit dem X4 955 und einer 4870 ist auch sehr gut. Die Karte ist zwar schon eine ältere Generation, aber trotzdem ca. so stark wie eine AMD 5770, und die CPU ist ein gutes Stück besser als bei den bisherigen PCs.

Schneller wäre aber immer noch der PC mit der GTX 460, aber bei dem mit dem X4 955 würde die CPU länger "halten", d.h. da müßtest Du erst ein gutes Stück später die CPU aufrüsten.
 
AW: GamerPC gesucht! Beratung benötigt = )

Alles klar vielen dank. Denke dann mal, dass ich mir demnächst den mit der x4 955 hollen werde und da vielleicht wenn irgendwann mal notwendig sein sollte mit einer neuen Graka oder nem neuen CPU nachrüste.
Der wäre ja auch eig. teurer wenn er nicht runtergesetzt wäre, spricht auch gleich für bessere Leistung?
Naja ich denk mal das ich so in 2-3Wochen dann meinen Eindruck von dem PC nochmal hier als Resumé posten werde :). Vielen Dank für die hilfe an alle die geholfen haben :)

edit: Und wegen dem schneller sein des PC's mit der GTX460 ;
ist die höhere Schnelligkeit stark spürbar, sodass es sich lohnen würde die 20€mehr zu zahlen oder ist es besser auf den besseren CPU vom gegenspieler zu setzen und dann vielleicht mal mit einer neuen Graka nach einer gewissen zeit nachzurüsten?
 
AW: GamerPC gesucht! Beratung benötigt = )

Der PC mit der GTX 460 wäre JETZT schneller, aber wenn die Spiele dann mal eine bessere CPU fordern, wäre die CPU des PCs mit der 4870 besser... Beim einen musst Du halt wohl zuerst die Grafikkarte aufrüsten, beim anderen die CPU. Is aber echt schwer zu sagen...


Wegen "runtergesetzt" würd ich mir aber keine Gedanken machen, die Hardwarepreise ändern sich dauernd und werden tendenziell immer preiswerter, es wäre sogar eine Frechheit, wenn ein PC, der vor 3 Monaten zB 600€ kostete, immer noch 600€ kosten würde ;)
 
AW: GamerPC gesucht! Beratung benötigt = )

Alles klaR :] .
Ich danke dir vielmals :-D warst mir echt eine große hilfe :top: :top: .
Wie gesagt ich schreib meinen Eindruck von dem Rechner mal so in 2-3Wochen hier ins Forum :) . Werdet euch dann sicherlich noch an mich erinnern :-D.
 
Zurück