• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gamer-Sys

Goliath110 am 16.09.2008 23:09 schrieb:
Lucky-Lucke am 16.09.2008 23:08 schrieb:
ist eine Soundkarte notwendig oder reicht die in meinem Mainboard?
reichen tut auch Onboard aber eine X-Fi ist natürlich was feines ;)

ist dann der Sound wirklich hörbar besser oder was?
ich will ja meine 40W boxen schon richtig auskosten können :-D
 
Also hier mein System dass ich jetzt mithilfe von Golith ;) (Danke) und Co zusammengestallt habe:

-Thermaltake Eureka, Full-Tower, Silver, E-ATX
-Asus P5Q-E, Intel P45, Socket 775, EPU, Express Gate, CF X
-Intel Core 2 Quad Q9550, Quad Core, 2.83 GHz, 2x6MB
-Noctua CPU-Kühler NH-U12P, Socket 775/754/939/940/AM2
-Sapphire HD 4870, PCI-E 2.0, 512MB GDDR5
-Corsair TWIN2X4096-6400C4DHX, 2x2GB, DDR2-800, DHX, CL4 (2Stück also 8GB)
-Samsung HD753LJ, F1, 7200rpm, 32MB, 750GB, SATA-II
-Netzteil: Be Quiet Straight Power BQT E5-550W, ATX
-Lite-On LH-20A1L, 20x DVD±RW, DL, LS, schwarz, SATA
-Microsoft Windows Vista Ultimate 64bit, DE, DSP, SP1
-LG Flatron W2242T, 22" TFT Widescreen 16:10, silber
-Revoltec LightMouse Precision 2, 1600dpi
-Logitech Media Keyboard, CH-Layout


Ist diese Laufwerk jetzt besser?
würde jemand noch etwas ändern?
 
Lucky-Lucke am 16.09.2008 23:13 schrieb:
ist dann der Sound wirklich hörbar besser oder was?
Selbst jemand der sich nicht so für Klang interessiert (wie meine Frau z.B. ;) ) hört den Unterschied ganz deutlich heraus. Aber wie erwähnt, der Onboard-Sound geht auch (zur Not :) )

Ansonsten ist die Zusammenstellung schon gut so.
 
Goliath110 am 16.09.2008 23:46 schrieb:
Lucky-Lucke am 16.09.2008 23:13 schrieb:
ist dann der Sound wirklich hörbar besser oder was?
Selbst jemand der sich nicht so für Klang interessiert (wie meine Frau z.B. ;) ) hört den Unterschied ganz deutlich heraus. Aber wie erwähnt, der Onboard-Sound geht auch (zur Not :) )

Ansonsten ist die Zusammenstellung schon gut so.

Zur Not :-D dass ist ermutigend.
werd es mir noch mal überlegen ob eine Soudkarte von nöten ist.
welche würdest du empfhlen? wie wärs mit der?:

Creative Sound Blaster X-Fi XtremeAudio, PCI-E x1, Bulk

aber brauche ich dazu ein optisches Kabel und haben meine Speaker einen solchen Anschluss? kann ich ein 2.1 anschliessen oder nur 5.1 oder 7.1?
 
Lucky-Lucke am 16.09.2008 23:53 schrieb:
zur Not :-D dass ist ermutigend.
werd es mir noch mal überlegen ob eine Soudkarte von nöten ist.

Naja, ich sag es mal so: Habe selber jahrelang Onboard-Sound genutzt und mich immer gefragt was die Leute an der X-Fi so toll finden heute kann ich es verstehen. Wenn Du so ein Ding einmal gehört hast willst Du es unbedingt haben. Glaub es mir ;) . Ich könnte heute gar nicht mehr ohne.

Xtreme Music wäre die Karte meiner Wahl. Toslink-Kabel brauchst Du nicht dafür.
 
neue frage:

für was sind eigentlich diese Physic Cards die die teuren PC-Sys haben.

ich bedanke mich bei dir goliath. dieses Thema hat mich sehr viel schlauer gemacht und dass ohne grossen aufwand. Danke :top: :-D
 
Sie übernehmen die Physikberechnung (also z.B. Dinge die bei einer Explosion durch die Gegend fliegen). Braucht eigentlich kein Mensch. War meiner Meinung nach eine völlig überflüssige Erfindung
 
Lucky-Lucke am 16.09.2008 23:28 schrieb:
Ist diese Laufwerk jetzt besser?
Ja, dank SATA. Lightscribe ist auch ganz nett.


würde jemand noch etwas ändern?
Die Festplatte (HD753LJ) hat 3 Platter à 250 GB. Das sind die einzelnen Datenscheiben in der Festplatte. Die SpinPoint F1 640 (HD642JJ) hat 640 GB verteilt auf 2 Platter à 320 GB und hat so eine höhere Datendichte, was in einer etwas besseren Transferrate resultiert. Zudem kostet sie ca. 10€ weniger. Die Unterschiede sind aber nicht besonders groß. Wenn du lieber die 750 GB nimmst, spricht nichts dagegen.
 
ja ich bleib bei der 750GB denn die ist gerade aktion und ich brauche den speicher sicher
aber danke für den vorschlag
 
Hey hab mal noch ne frage zum lüftungssystem. Sind die lüfter schon im Gehäuse eingebaut oder sind da nur plätzt für lüfter, die ich selbst kaufen und noch dort einbauen muss? und wenn da schon lüfter eingebaut sind, sind die genug stark oder brauchts da noch was extra?
sah nur hier auf der seite der pc der woche und da sind noch zusätzlich 2 lüfter fürs gehäuse mit dabei
"Zubehör: 3x Scythe S-Flex 120mm, einer davon für den CPU-Kühler und zwei fürs Gehäuse -> 3 Stück zu 35,70 Euro zzgl. Porto bei Friese-IT"

brauchts so was mit meinem gehäuse (Thermaltake Eureka, Full-Tower, Silver, E-ATX) ?
 
Lucky-Lucke am 18.09.2008 17:05 schrieb:
Hey hab mal noch ne frage zum lüftungssystem. Sind die lüfter schon im Gehäuse eingebaut oder sind da nur plätzt für lüfter, die ich selbst kaufen und noch dort einbauen muss? und wenn da schon lüfter eingebaut sind, sind die genug stark oder brauchts da noch was extra?
sah nur hier auf der seite der pc der woche und da sind noch zusätzlich 2 lüfter fürs gehäuse mit dabei
"Zubehör: 3x Scythe S-Flex 120mm, einer davon für den CPU-Kühler und zwei fürs Gehäuse -> 3 Stück zu 35,70 Euro zzgl. Porto bei Friese-IT"

brauchts so was mit meinem gehäuse (Thermaltake Eureka, Full-Tower, Silver, E-ATX) ?

kann mir niemand helfen? sonst komme ich nich weiter!
Danke
 
Lucky-Lucke am 20.09.2008 13:21 schrieb:
Lucky-Lucke am 18.09.2008 17:05 schrieb:
Hey hab mal noch ne frage zum lüftungssystem. Sind die lüfter schon im Gehäuse eingebaut oder sind da nur plätzt für lüfter, die ich selbst kaufen und noch dort einbauen muss? und wenn da schon lüfter eingebaut sind, sind die genug stark oder brauchts da noch was extra?
sah nur hier auf der seite der pc der woche und da sind noch zusätzlich 2 lüfter fürs gehäuse mit dabei
"Zubehör: 3x Scythe S-Flex 120mm, einer davon für den CPU-Kühler und zwei fürs Gehäuse -> 3 Stück zu 35,70 Euro zzgl. Porto bei Friese-IT"

brauchts so was mit meinem gehäuse (Thermaltake Eureka, Full-Tower, Silver, E-ATX) ?

kann mir niemand helfen? sonst komme ich nich weiter!
Danke

In so ein E-ATX-Monstrum passt so ziemlich alles rein, wenn Du da nicht den Kühler von Deinem Auto montieren willst ;)
 
Zurück