• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gamer PC

Ja das hatte ich auch schon gesehen und hat mir gefallen. Ist halt fast doppelt so teuer wie die beiden von mir aufgezählten. Allerdings macht es keinen Sinn, wenn da die Grafikkarte nicht passt.

Dann nehm ich den Kühler von Thermalright wenn ihr den empfehlt. ;) Lieg ich jetzt mit Zusammenbau bei 1100,-€.

Leider ist das ausgesuchte Mainboard bestellt und kommt wohl am 8.7 erst wieder. Das ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail wäre noch verfügbar. Das wäre ja auch deine Empfehlung herbboy ;)
 
Klasse, jetzt ist der Lüfter und die SSD ohne Lieferdatum^^
 
Also, wir haben halt Wochenende - da kann es gut passieren, dass einges "ausgeht", was Montag wieder neu reinkommt. Es gibt aber viele SSDs und Kühler, die auch gut sind.
 
https://www.mindfactory.de/shopping...220c04537282559ae9cf047fac3aecbf7931f482823f9 Mal sehen ob es geklappt hat ;)

Würde dann eigentlich nur noch das Betriebssystem und der Monitor fehlen.

Klar ist Wochenende, aber sollte der Liefertermin dann nicht auf nächste Woche angezeigt werden? Die SSD und der Lüfter würden ja sonst auf Bestellt laufen oder?

Was für ein Lüfter bzw. SSD wäre denn genauso gut?

Oder doch mal über Hardewareversand versuchen etwas zu bekommen......
 
Also, seriöse Shops sind natürlich vorsichtig. Auch wenn Montag oder Dienstag vlt schon neue Ware kommt, schreiben die nur dann einen Termin, wenn der Lieferant einen Termin bestätigt hat, und Samstag kann der wiederum keine verlässlichen neuen Termine duchgeben.

Als SSd kannst Du auch diese nehmen

240GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
 
Ist diese Karte das Vorgängermodell zu der MX100? Läuft etwas langsamer als die neue Karte. Die 512 GB wäre noch käuflich für 168€ zu erwerben^^. Gäbe auch die Möglichkeit 2 128GB von der Firma zu kaufen für je 58€. Wenn man hier auf der einen Karte das Windows mit Kleinigkeiten legt und auf die andere Karte 3-4 Spiele macht das Sinn? Dachte vielleicht, das so ein schnellerer Datenaustausch möglich wäre. Wenn ein Spiel läuft muss ja das Betriebssystem + das Spiel Daten abrufen.

Ok das stimmt, am Samstag wird es da schwer einen Großhändler zu erreichen der Auskunft gibt.
 
Das macht keinen Sinn, zwei kleine zu nehmen. und die m500 ist der Vorgänger, aber die Unterschiede sind minimal, davon merkst Du rein gar nichts. Vor allem beim Schreiben: wann werden schonmal zig Gigabyte an Daten gespeichert/geschrieben, so dass es eine Rolle spielt, ob es nun 400 oder 500 MB/s sind?

Und SSDs sind eh so schnell, da musst Du auch nicht die Windows-Partition "entlasten"
 
Warum sollten die nicht mehr geeignet sein? bei Maus/Tastatur gibt es ja nicht so was wie "Leistung" ^^ zumindest wenn man nicht grad ne 5€-Maus nimmt ;)
 
Dachte vielleicht von der Geschwindigkeit oder der Genauigkeit. Es gibt ja auch Möglichkeiten auf der Tastatur oder der Maus etwas zu speichern. Auch hier wäre die Möglichkeit mit bevorzugtem Equipment ;)

Übrigens, da es den Thermalright True Spirit 120 M BW Rev. A im Moment nicht gibt, wäre der http://www.mindfactory.de/product_info.php/Thermalright-Macho-120-Rev--A-Tower-Kuehler_942720.html auch OK? Was wäre denn noch eine Alternative zu dem True Spirit falls die mir am Montag sagen, der kommt erst wieder in 10 Tagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Macho ist sehr gut, ist halt nochmal "mächtiger"
 
Müsste aber von der Größe her auch in das Gehäuse passen oder? (Sharkoon T28)
 
Es ist doch zum verrückt werden. Jetzt wollte ich bestellen, nun bekommen sie einige Artikel nicht mehr die nächste Zeit. Vielleicht könnt ihr mir ja Empfehlungen geben, was ich als Alternative nehmen könnte.

Eigentlich wollte ich die 256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC kaufen, die wird wohl aber erst wieder in 3-4 Wochen im Shop geliefert. Der Herr von Mindfactory meinte, die Samsung Evo 840 wäre eine Alternative. Hier gibt es aber verschiedene SSD´s. Welche wäre denn die passende?
250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC
250GB Samsung 840 Evo Series Desktop Kit 2.5" (6.4cm) SATA
Oder gäbe es noch eine andere Karte? Wenn es die zweite Karte von den beiden Links wäre, könnte ich auch 20€ drauf legen und häte die 512 GB von Crucial.

Auch bei der Grafikkarte gibt es Lieferprobleme. Ihr habt mir die 61510 - 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 die in Tests auch sehr gut abgeschnitten hat. Was wäre denn noch in der Liga (eines rauf bzw. eines runter?)
Die 4096MB Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full X-Variante ist gleich mal 120,-€ teurer.
4096MB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 die wäre auch noch auf Lager, würde 40,-€ mehr kosten. Da die Grafikkarte doch kleiner ist, müsste ja dann auch der Z9 wieder passen oder geht der wegen dem Kühler dann nicht? http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_828371.html
Wäre hier eine Karte dabei die ein guter Ersatz wären? Vorschläge nehme ich dankend an.

Könnte ich trotzdem alles von der Zusammenstellung her lassen? (Gehäuse Mainboard?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip paysen, ich lasse doch aber meinen PC zusammen bauen und das Betriebssystem gleich auspielen. Ich bin eine PC-0 ;)
 
Zurück