• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gamer Pc in Hong Kong

swissi55

NPC
Hallo Hallo,

Ich hab das forum schon etwas durchgestöbert, aber irgendwie nix richtiges gefunden. Ich lebe nun seit 2 Jahren in Hong Kong und mein Sony Vaio VGN-FE11M macht leider nicht mehr so richtig mit bei den games. Daher habe ich mich entschlossen was neues zu kaufen.

Nun mein problem. Es ist nicht gerade einfach in Hong Kong ein tailormade pc zu kaufen. Der Trend hier ist diese kleinen Netbooks oder halt Notebooks, was zum gamen eher müll ist :)

Ich war heute bei nem Händler wo man n Tailormade Pc kaufen kann und er hat mir was zusammengestellt. Ich wollte fragen ob die Hardware auch was taugt, da mir das meiste hier neu ist =) (bin ned so der pc bastler)

Intel Core 2 Duo E8400
Foxconn Motherboard with Geforce7100 onboard
4GB DDR ram
Windows Vista Home Base
320 GB HD

Natürlich ist case, power und dvd auch dabei =)

Bringt es dieses zeugs zum gamen? Hauptsächlich spiele ich WOW, aber ich möchte gerne wiedermal auf High Details zocken können ohne das mir dauernd das Notebook absägt.

Gibt es da verbessurngs vorschläge? (naja, gibt es sicher ;)) Oder reicht das zum Gamen von WOW oder halt mal andere neuere games (wenn wiedermal n Hitman oder so rauskommt etc.)

Das ganze system kostet mich 4700 HK dollar, das sind etwa 450 Euro, mir machts nichts aus etwas mehr zu investieren, sagen wir 100-200 euro. (Monitor seperat, da hab ich schon was im auge.

Er hat mir auch n specieln gamer pc gezeigt mit i7 extreme und geforce 295, aber ich bezahle keine 6000 euro für den ;)

Besten dank fürs durchlesen und vielleicht ein paar tipps, anregungen oder ein Hey swissi, kauf dir den, angewiesen ;)

gruss aus hong kong
Peter

Das größte Problem bei dem PC ist die nicht vorhandene Grafikkarte! Mit der Onboard-Graka kannst du absolut nichts an Spielen der letzten Jahre spielen. Solltest also noch eine reinbauen, sonst kannst du gleich ein Notebook nehmen ;)

Ausserdem solltest du dir auf keinen Fall Vista Home Basic andrehen lassen, das hat gegenüber anderen Vista Versionen einige Nachteile und fehlende Features. Wenn dann sollte es mindestens Home Premium sein.

Das mit dem 6000€ PC ist auch ein Witz, der würde bei uns vielleicht 1500€ kosten ;)

das grösste problem? Dann sind da mehrere? ;D
Das mit der grafikkarte hab ich mir leider gedacht. Ich hab ihn daher gefragt ob man da ne andere reinbauem kann und er meinte ja. es sei kein problem denn es würde die onboard karte deaktivieren.

Wäre es daher nicht besser gleich n anderes board zu nehmen, oder halt einfach ne bessere karte auf das vorhandene gerät zu stecken?

Was für ein board würdest du empfehlen mit welcher grafikkarte die "bezahlbar" sind :)

oder einfacher gesagt... und versteht mich nicht falsch, ich will nicht faul erscheinen, aber ich laufe seit tagen in der Stadt herum um was gutes zu finden ;)

....was würdet ihr empfehlen?

so um die 500 bis 700 euro herum?

swissi55 am 22.03.2009 10:12 schrieb:
das grösste problem? Dann sind da mehrere? ;D
Das mit der grafikkarte hab ich mir leider gedacht. Ich hab ihn daher gefragt ob man da ne andere reinbauem kann und er meinte ja. es sei kein problem denn es würde die onboard karte deaktivieren.

Wäre es daher nicht besser gleich n anderes board zu nehmen, oder halt einfach ne bessere karte auf das vorhandene gerät zu stecken?

Was für ein board würdest du empfehlen mit welcher grafikkarte die "bezahlbar" sind :)

Bei Boards kenne ich mich nicht so gut aus, sollte wahrscheinlich dann ein Sockel 775 Board mit P45 Chipsatz sein.

Als Grafikkarte würde ich dir zu einer ATI HD4850 oder HD4870 mit 1GB raten, da du ja auch zukünftige Spiele spielen möchtest und das einigermaßen gut.
Alternativ kannst du auch eine Geforce 9800 GTX+ (vgl. mit 4850) oder eine GF GTX 260 nehmen. (vgl. mit 4870)

Habe selber einen E8400, 4GB, eine 4870 1GB und Vista und bin sehr zufrieden, bis jetzt läuft jedes Spiel flüssig und das für wenig Geld :)

Danke dir vielmals ;)

Also vom rest her wäre es ok? Cpu etc?

Was für ein board würdest du mir denn empfehlen? Auch ein "bezahlbares" was mit der Karte her gut laufen würde.

Ok, dann schreibe ich den Kerl mal an und frage nach den preisen für das vista, board und grafikkarte ;)

swissi55 am 22.03.2009 10:24 schrieb:
Danke dir vielmals ;)

Also vom rest her wäre es ok? Cpu etc?

Was für ein board würdest du mir denn empfehlen? Auch ein "bezahlbares" was mit der Karte her gut laufen würde.

Ok, dann schreibe ich den Kerl mal an und frage nach den preisen für das vista, board und grafikkarte ;)

Der Rest ist OK ;)

Für das Mainboard schau hier mal nach, da stehen auch schon Bewertungen und Meinungen dabei:

http://www.alternate.de/html/search/result.html?action=2&id=6806&searchHandle=A%253Dp45%257EB%253Dp45%257EK%253D4%257EL%253D1%257EM%253D57%257E&searchCriteria=p45

-Asus P5Q PRO
-GIGABYTE GA-EP45-DS3

Wenn die Grafikkarte etwas länger aktuell bleiben soll würde ich schon zu einer 260GTX oder einer 4870 greifen, obwohl für Wow schon eine günstige 9600 GT locker reichen würde.

Memphis11 am 22.03.2009 10:40 schrieb:
-Asus P5Q PRO
-GIGABYTE GA-EP45-DS3

Wenn die Grafikkarte etwas länger aktuell bleiben soll würde ich schon zu einer 260GTX oder einer 4870 greifen, obwohl für Wow schon eine günstige 9600 GT locker reichen würde.

Er hat ja geschrieben, das er eventuell auch zukünftige Spiele wie das nächste Hitman noch gut spielen will, deswegen würde ich auch zur 4870 oder gtx260 raten.

mkay87 am 22.03.2009 10:08 schrieb:
Ausserdem solltest du dir auf keinen Fall Vista Home Basic andrehen lassen, das hat gegenüber anderen Vista Versionen einige Nachteile und fehlende Features. Wenn dann sollte es mindestens Home Premium sein.

Das mit dem 6000€ PC ist auch ein Witz, der würde bei uns vielleicht 1500€ kosten ;)

also dem Windows stimm ich zu. Aber bei uns 1500 euro kosten? du hast seinen post schon gelesen ja??? alleine der core i7 extreme kostet ca 950 euro und ne gtx 295 450 euro was bei mir nur für eine Graka und den nakten Prozi 1400 euro macht scherzkeks XD
Nur mal um ne grössenordnung zu nennen ... is zwar mit moni, maus tastatur, viel zu viel drum rum und beleuchtung und externer festplatte, drucker etc. also mehr als nur der pc. aber ich hab im Dezember einen neuen geholt, der hat keinen i7 extreme sondern nur den normalen. Ich habe günstig bei drei verschiedenen onlinehändlern rausgesucht um nen guten preis zu haben und habe 4500 euro ausgegeben. nur zur info.

bei allen anderen Punkten wurde bisher schon das meiste gesagt. in dem preisrahmen würd ich auch ne GTX260 oder ATI 4870 nehmen. und dann was halt passt. im zweifel guck mal bissel im kaufberatungs bereich da stehen so einige die halt um die 500 euro ausgeben wollen oder bissel drüber und da wird immer ähnliches geraten. da findste bestimmt ne zusammenstellung die für dich passt.

Du hast 4500€ für einen PC ausgegeben????????????????
WOW du musst echt die Geldscheiße habe ^^

Danke für die zahlreichen kommentare und tipps =)

habe den typen mal angeschrieben und er hat mir das offeriert (sry, ist alles in englisch)

As the motherboard change to an ATX board , so we need to change the case to
a Middle tower one, for hte display card, if you plan to use the GTX260 or
the ATI 4870, you also need to change to a bigger output power supply. The
followings are the detials of your computer.

000000000000000000000000000000000000000000000000000
Asus P5Q Pro Motherboard
Intel Core 2 Duo E8400 Processor
Kingston 2X2GB DDR2 800MHz Memory
Gigabyte Setto Middle Tower Case
Gigabyte 460Watt Power Supply
Pioneer DVR-217 DVD/RW
WD 320GB SATA2 Harddisk
XFX GTX260 896MB Display Card
Microsoft Windows Vista Home Premium
000000000000000000000000000000000000000000000000000

Price : HK$ 6680
Change to XFX ATI 4870 1GB DDR5 Display Card ,add HK$300

Another better configuration i recommand are the followings,

0000000000000000000000000000000000000000000000000000
Asus P5Q Pro Motherboard
OCZ 2X2GB DDR2 1066MHz Platinum Memory
Cooler Master CM690 Middle Tower Case
Antec Signature Series 850 Watt Power Supply
Pioneer DVR-217 DVD/RW
WD 320GB SATA2 Harddisk
0000000000000000000000000000000000000000000000000000

Price HK$ 7,980
Change to XFX ATI 4870 1GB DDR5 Display Card ,add HK$300

welches von den beiden ist besser? ich frage halt lieber hier, da ich diesen typen ned so traue ;)

Wenn du in Hong Kong lebst, wäre es möglich, dass du ein paar 3,5" Displayfolien kaufst und mir diese ggf. zuschickst?

Ich war 2006 in Hong Kong & mein Vorrat an Schutzfolien ist langsam, aber sicher, aufgebraucht.

Ist zwar ein wenig "Offtopic", aber ich weiss wie günstig in HK die Folien bzw. generell 'Zubehör' ist, auch Fernseher etc. fand ich damals im Vergleich mit Deutschland, verdammt günstig.

Alles weitere, falls du mir helfen kannst / willst, können wir dann ja per OMail hier im Forum regeln. =)

Die tun sich eigentlich nichts, allerdings weiß ich nicht was die Netzteile taugen. Ich wusste gar nicht, dass Gigabyte sowas baut ;)
Was würden die Kisten denn umgerechnet in € kosten? Ansonsten sehen die nämlich ganz gut aus, nur das Preis muss stimmen...

SuicideVampire am 23.03.2009 14:18 schrieb:
Die tun sich eigentlich nichts, allerdings weiß ich nicht was die Netzteile taugen. Ich wusste gar nicht, dass Gigabyte sowas baut ;)
Was würden die Kisten denn umgerechnet in € kosten? Ansonsten sehen die nämlich ganz gut aus, nur das Preis muss stimmen...
Früher war der Kurs EUR <> Hong Kong Dollar 1:10 ... also immer fleissig durch 10 rechnen. ;)

Ich finde 320GB sind etwas wenig, eine größere HD wäre kein fehler, ist aber nur meine Meinung :]

das zweite gehäuse würde mir mehr zusagen, allerdings ist da das netzteil völlig überdimensioniert. und der 1066er speicher auch eher unnötig, sofern du nicht der ultra übertakter bist.

ok, dann werde ich wohl mit dem zweiten rechner gehen =)

Asus P5Q Pro Motherboard
OCZ 2X2GB DDR2 1066MHz Platinum Memory
Cooler Master CM690 Middle Tower Case
Antec Signature Series 850 Watt Power Supply
Pioneer DVR-217 DVD/RW
WD 320GB SATA2 Harddisk

ich bedanke mich recht herzlich für die tipps und anregungen ;) und hoffe natürlich nun das der spielspass wieder steigt mit ner höheren auflösung =)

der preis ist etwa 760 euro, hoff das ist ned zuviel, der monitor wird halt nochmals etwa 230 euro sein

Ich hätte eher den ersten genommen, der bietet für weniger Geld praktisch die gleiche Leistung. Ein E8400 hat von 1066er-Ram eigentlich nichts.

ok, hab nun den ersten geordert und hoff nun das das zeugs bald geliefert wird ;)

Zurück