• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gamer PC +/- 800 €

TwoWorlds

NPC
Mitglied seit
27.06.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi ich bin auf der Suche nach einem neuem Gamer PC, da mein alter mittlerweile immer häufiger an seine Grenzen stößt.

Ich schwanke zwischen Selbstbau und Komplett PC, wobei mir gesagt wurde, dass Komplett PC´s meißt günstiger sind, da diese günstiger an die Hardware kommen.

Ich wollte eigentlich nicht viel mehr als 800 € ausgeben.

Wichtig ist für mich eigentlich nur ein Intel i5-750 da ich über diesen bissher nur gutes gelesen habe und er sollte die neue HD5850 haben.

Kleines Manko bei meinem Stadtort ist, dass eigentlich nur eine Höhe von maximal 46 cm in Frage kommt.

Wenn ihr einen PC wisst der diese überschreitet aber eurer Meinung sehr gut ist, werde ich damit auch leben können.

Mfg
 
Hi ich bin auf der Suche nach einem neuem Gamer PC, da mein alter mittlerweile immer häufiger an seine Grenzen stößt.

Ich schwanke zwischen Selbstbau und Komplett PC, wobei mir gesagt wurde, dass Komplett PC´s meißt günstiger sind, da diese günstiger an die Hardware kommen.

Ich wollte eigentlich nicht viel mehr als 800 € ausgeben.

Wichtig ist für mich eigentlich nur ein Intel i5-750 da ich über diesen bissher nur gutes gelesen habe und er sollte die neue HD5850 haben.

Kleines Manko bei meinem Stadtort ist, dass eigentlich nur eine Höhe von maximal 46 cm in Frage kommt.

Wenn ihr einen PC wisst der diese überschreitet aber eurer Meinung sehr gut ist, werde ich damit auch leben können.

Mfg
das mit den komplettPCs stimmt wenn überhaupt dann nur für "allroundPCs" für den 0815-user, aber wenn du das beste fürs geld willst und vor allem das für DICH passende, dann solltest du lieber selber zu sammenstellen, denn bei den fertigPCs stimmt zwar oft der preis halbwegs, aber 30% des PCs sind dinge, du du gar nicht brauchst oder lieber anders haben möchtest... ODER man nimmt einen rel. aktuell zusammengestellten "beispiel"-fertigPC nehmen, zB bei alternate gibt es PCs, die in zusammenarbeit mit pcgameshardware laufend angepaßt werden. allerdings is alternate so oder so nicht grad preiswert.

bei http://www.hardwareversand.de kannst du auch sehr gut nen PC zusammenstellen. einfach die artikel in den warenkorb legen und dann noch aus dem menü links bei "service" noch den aritkel "zusammenbau" für 20€ auswählen, oder du baust den PC selber zu hause zusammen.

i7-550 kostet da 165€, mit lüfter
board für den sockel is aber nicht so billig, mind. 100€ => da musst du selber mal schauen, welche gut sind
2x2Gb DDR3-1333 kostet ca. 70€ => kanst AFAIK auch "nur" 1066er RAM nehmen, bin aber nicht ganz sicher
das antec three hundred ist für ca. 55€ ein topgehäuse und genau 45,9cm hoch :-D kannst aber auch andere, preiswertere nehmen, aber nicht ZU klein, sonst passt das board nicht...
netzteil ein corsair oder bequiet mit 500-500W, kostet ca. 70€
eine WD Black 640GB kostet 55€
sata-brenner von LG 25€
die 5850, wenn sie dann verfügbar ist, ca. 215€

macht zusammen ~780€, mit zsammenbau halt 800€.
 
hab noch vergessen: falls beim gehäuse keine dabei sind, kannst du noch 1-2 lüfter dazukaufen, 120mm. scythe macht da gut und auch leise.
 
Zurück