• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gamepad Taste in Achse umwandeln

stylersms

NPC
Hallo,
habe ein Saitek PS1000 Pad. Bei dem Pad habe ich links und rechts zwei Knöpfe die man mit den Zeigefingern bedient (k.A. wie die tasten heißen). Diese Tasten lassen ein stufenloses regeln zu, zumindest habe ich für beide Tasten einen Balken in der Systemsteuerung, den man mit ihnen stufenlos bewegen kann. Nun habe ich aber das Problem, dass bei rennspielen diese Tasten nicht als Achsen erkannt werden sondern als Tasten, sodass man sie z.B. nicht stufenlos zum gasgeben verwenden kann. Gibt es eine Software mit der man dies ändern kann? Mit der kostenlosen Saitek Software scheint das nicht zu gehen.

Bis dann
stylersms

Das geht meines Wissens nicht. Um welche Spiele handelt es sich denn?

Die Spiele sind Racedriver Grid und Dirt.
Hab nochmal in der Systemsteuerung nachgesehen, die beiden Tasten werden unter X-Rotation zusammengefasst in dem Balken dargestellt.

Also, in der Systemsteuerung klappt es, da kannst Du auch nur 20% Schub geben?

hmm, vlt. kann man in den Menüs der SPiele noch irgendwas umstellen - bei manchen muss man erst von "keyboard" auf "Gamepad" umstellen. Aber wenn das auch schon alles korrekt ist, geht es wohl einfach nicht.

Zurück