Herbboy am 08.12.2005 18:38 schrieb:
Zorrrrro am 08.12.2005 18:18 schrieb:
Hallo, weiß zufällig jemand warum bei so vielen Gamepads der rechte Analogstick von Spielen nicht erkannt wird? Ist ja anscheinend kein Einzelproblem, Probleme damit liest man ja des öfteren mal. Mein Thrustmaster Firestorm funktionierte wirklich einwandfrei und der rechte Stick wurde auch beim Kalibrieren immer ohne Probleme erkannt, nur leider funktionierte er in keinem Spiel...Gleiches Problem mit meinem XBOX Gamepad das ich per USB Adapter betreibe...Das Microsoft Rumblepad funktioniert dagegen bei jedem Spiel mit beiden Sticks ohne Probleme. MfG Zorro
welche games mienst du denn? zB bei ProEvolutionSoccer4/5 wird der stick erkannt, aber das gamepadschema IM spiel ist verwirrend... du musst diese 4 buttons nahe dem rechten anlogstick umbelegen...hab grad kein bild da bzw. nicht genau im kopf, aber das war sehr verwirrend...
außerdem muss das pad natürlich auch im analogen modus sein
Hatte die Problem mit GTA, GUN, Prince of Persia etc. Also immer dann wenn man den rechten Stick auch braucht...An den Treibern lags nicht, da hab ich ettliche ausprobiert...Und wie gesagt, beim kalibrieren wurden beide Sticks immer ohne Probleme erkannt, sowohl beim Xbox als auch beim Firestorm Pad.