• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

gamecaptain.de = scheisse

boneym

Stille/r Leser/in
Ähm Leute ihr kennt das ja, man kauft ein Spiel, installiert es voller Vorfreude auf die Dinge die da kommen mögen, und dann pfuscht einem der Kopierschutz rein .. Original CD nicht erkannt, Spiel bricht beim starten ab.

Das kann passieren - ein User der am Gamecaptain klick hier der dieses Problem hatte und um Hilfe bat, postet einfach daß sein Spiel "Call of Juarez" nicht starten will, und heute morgen versuchte ich ihn etwas aufzumuntern. Also schrieb ich ihm "Auf die Raubkopierer geschossen, aber den ehrlichen Kunden getroffen." als Beileidsbezeugung.

Aber mein Posting wurde von den Moderatoren des Gamecaptain einfach gelöscht!

1) Spiel läuft nicht... Pech gehabt!
2) Spiel kann man auch nicht umtauschen bei den Verkäufern, die Angst vor Raubkopierern haben... noch schlechter!
3) Aber daß dann auch noch Postings aus Foren verschwinden, die das Thema ans Tageslicht bringen und nur helfen wollen... Ärger gehts ja nicht!!!

Was meint ihr dazu?
An den Pranger mit www.gamecaptain.de ! Das ist ja wohl die beschissenste Seite im deutschen Netz.

Meiner Meinung nach ist es totaler Schwachsinn, anhand eines (!) einzigen Fehlers, ne ganze Seite samt deren Forum & Community derart zu beleidigen.
Auch hier im PCG-Forum machen die Mods mal Fehler *duckundrenn* , aber ist deswegen die ganze pcgames.de-Seite scheisse? Wohl kaum...

Fehler sind menschlich und deswegen jemanden an den Pranger zu stellen ist einfach nur arm!

Blackout am 16.10.2006 16:31 schrieb:
Fehler sind menschlich und deswegen jemanden an den Pranger zu stellen ist einfach nur arm!

was hat das mit fehlern zu tun? die mods löschen einfach die negativen bzw problembereitende threads aus den forum. sowas ist echt arm...

doceddy am 16.10.2006 16:39 schrieb:
Blackout am 16.10.2006 16:31 schrieb:

was hat das mit fehlern zu tun? die mods löschen einfach die negativen bzw problembereitende threads aus den forum. sowas ist echt arm...

also hör mal, du weißt doch gar nicht, aus welchem grund das gelöscht wurde - und ob überhaupt... evtl. ging ja auch nur was beim posten schief, und der eintrag wurde gar nicht korrekt übermittelt...

zB kann es gut sein, dass die moderatoren die erfahrung gemacht haben, dass sobald jemand bei so nem problem "raubkopie" erwähnt wieder mal ne diskussion über sinn und unsinn von kopierschutz beginnt und die eigentliche frage dadurch dann untergeht - um das zu verhindern wird der eintrag dann direkt gelöscht (da ja eh nicht bei der frage weiterhilft). das kann gut sein und wäre völlig o.k

oder die hatten schonmal ärger wegen verleumndung oder so was, wenn user firmen beschuldigen - und der satz ist ja ne art beschuldigung des herstellers - auch solche einträge werden bei vielen seiten gelöscht (zB auch usermeinungen in foren über shops....). kann sein, dass ein etwas unerfahrener admin/moderator den ehrr harmlosen satz nur vorsichtshalber gelöscht hat...

deswegen ist ja nicht die ganze seite dann mist... :ugly:

Na gut, meine Argumentation war aber auch ziemlich unhöflich also bin ich auch nicht viel besser als sie.

Das kommt davon wenn man sich mit Typen abgibt die ausschaun wie Käpt'n Iglo.

Zurück