• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Game of Thrones: Ende der Bücher wird sich von Serie unterscheiden

Die Serie nahm erst ab Staffel 5 ab, damals noch hauptsächlich mit der unsäglichen Dorne Quest. Staffel 6 war noch solide, 7 und 8 waren dann einfach zu kurz für die Geschichte. Schlecht war es nicht, aber halt nur noch Standardwerk.
 
Die Serie war nicht perfekt und zum Ende zu hat man es überhastet. Ja, stimme ich allem soweit zu aber die Serie war immer noch deutlich über dem Durchschnitt der üblichen TV-Serien. Sicher nicht perfekt (habe ich auch nicht behauptet) aber auch kein Schrott.

Hört endlich mal auf nur digital 0 und 1 zu denken. Das sollte helfen. Oder ist die jünger Generation dazu einfach nicht in der Lage ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Serie nahm erst ab Staffel 5 ab, damals noch hauptsächlich mit der unsäglichen Dorne Quest. Staffel 6 war noch solide, 7 und 8 waren dann einfach zu kurz für die Geschichte. Schlecht war es nicht, aber halt nur noch Standardwerk.
Nicht nur mit Dorne. Sansa wurde grundlos vergewaltigt und das eigentlich nur um zu schockieren, Brienne hatte eigentlich gar nichts zu tun, etc...
Und Staffel 6? Menschen sagen gerne diese Staffel ist gut wegen dem Kampf zwischen Jon und Ramsay aber nur weil es eine gute folge gab heißt das noch lange nicht, dass die ganze Staffel gut war. Wenn du auf einen Test 1 Punkt von 10 bekommst hast du den noch immer versaut.
 
Ah und Staffel 1-4 lassen wir mal dabei komplett weg ? Und auch in Staffel 5-8 gabs mehr als nur 1 gute Folge. Aber man sieht was man sehen will.
 
Oh nicht nur am Ende. Staffel 8 war nur schlecht weil die 3 vorherigen Staffeln auch schlecht waren. Zu denken, dass eine Staffel nur an sich schlecht ist, ohne die anderen zu analysieren, um zu sehen was da schiefgelaufen ist, ist einfach nur dumm.
Und wer sagt, dass die schlechten Game of Thrones Staffeln trotzdem besser waren als die üblichen Fernsehserien, der soll sich bitte ein Rückgrat wachsen lassen. Das ist einfach nur traurig.
 
Ich fand die ersten 6 Staffeln großartig. Klar hat man ab der 5. Staffel schon langsam gemerkt dass die Buchvorlage fehlte aber wirklich bemängeln würde ich in den ersten 6 Staffeln nichts. Außer vielleicht die Dornestory in Staffel 5.
Bei Staffel 7 hat man dann schon alles etwas übereilt. Fand ich aber auch noch gut.
Nur die 8. Staffel war eine ziemliche Katastrophe, Nicht nur dass man es da mit der Geschwindigkeit völlig übertrieben hat, auch inhaltlich war vieles voll fürn Ar....
 
Oh nicht nur am Ende. Staffel 8 war nur schlecht weil die 3 vorherigen Staffeln auch schlecht waren. Zu denken, dass eine Staffel nur an sich schlecht ist, ohne die anderen zu analysieren, um zu sehen was da schiefgelaufen ist, ist einfach nur dumm.
Und wer sagt, dass die schlechten Game of Thrones Staffeln trotzdem besser waren als die üblichen Fernsehserien, der soll sich bitte ein Rückgrat wachsen lassen. Das ist einfach nur traurig.
Nein, weil es stimmt. Selbst Staffel 8 konnte ich mir noch gut anschauen, auch wenn der Qualitätsverlust zu S 1 - 4 gravierend war. Hat mich dennoch - bei aller berechtigten Kritik - immer noch besser unterhalten als 80 - 90 % dessen, was so im TV läuft.
 
Es war nicht so, dass die Buchvorlage fehlte. Sie haben einfach das meiste aus Buch 4 und 5 übersprungen. Da gab es noch genügend zu verfilmen und es würde sogar gut in die Serie passen. Und weil sie einfach nicht das vorhandene Material benutzten wurde die Serie schlecht. Es ist wirklich ganz einfach.
Nein, weil es stimmt. Selbst Staffel 8 konnte ich mir noch gut anschauen, auch wenn der Qualitätsverlust zu S 1 - 4 gravierend war. Hat mich dennoch - bei aller berechtigten Kritik - immer noch besser unterhalten als 80 - 90 % dessen, was so im TV läuft.
Eigentlich richtig traurig und sagt mehr über euren Fernsehgeschmack als über die Fernsehserien aus.
 
Nein zum Glück ist Geschmack individuell und nicht objektiv meßbar. TV-Bullshit im Scripted-IQ-Tiefflieger-Format mal ausgeklammert.

Es gibt Leute die können z.B. The Wire absolut nicht ab, andere (wie ich) finden die Serie Top. Es geht weiter mit The Shield ebenso wie mit Sons of Anarchy.

Und es gibt auch Leute für die gibt es zwischen Schrott und Hype noch zig Abstufungen. Und die beurteilen nicht nur die letzten 2-3 Staffeln sondern das Gesamtpaket.
 
Abgesehen davon, dass ich im TV nur noch Nachrichten und Dokus schaue.

Auf Bergdoktor, Rosamunde Pilcher, schlechte Krimis, Kochsendungen und Hartz 4 TV habe ich keine Lust, egal ob mit oder ohne Werbung.
 
Und für den Scheiß muß ich noch Gebühren abdrücken. Tatort ist bis auf wenige Ausnahmen auch nur noch Schrott.

Ich schaue in letzter Zeit kaum noch TV-Sender an sondern fast nur noch Streaming (Netflix) oder was aus meinem eigenen Bestand (eigene bei Sky gekaufte Filme oder aus dem DVD-/Bluraybestand).
 
Es war nicht so, dass die Buchvorlage fehlte. Sie haben einfach das meiste aus Buch 4 und 5 übersprungen. Da gab es noch genügend zu verfilmen und es würde sogar gut in die Serie passen. Und weil sie einfach nicht das vorhandene Material benutzten wurde die Serie schlecht. Es ist wirklich ganz einfach.
Dass sie die ein oder andere Sache komplett weggelassen haben fand ich auch schade. Vorallem Lady Stoneheart. Dass sie Storylines wie z.b. von Tyrion geändert haben war für mich völlig Ok. Sicher kann man überall was kritisieren wenn man das will. Aber für mich zählt GoT zum besten was ich im Serienbereich kennen.
Nur haben sie das Ende eben versaut weil sie unbedingt fertig werden wollten.
 
Abgesehen davon, dass ich im TV nur noch Nachrichten und Dokus schaue.

Auf Bergdoktor, Rosamunde Pilcher, schlechte Krimis, Kochsendungen und Hartz 4 TV habe ich keine Lust, egal ob mit oder ohne Werbung.
Und doch gibt es dann noch so viele andere Serien die auf wirklich gut sind auch wenn sie mit weniger Geld besprüht wurden wie Game of Thrones
 
Dass sie die ein oder andere Sache komplett weggelassen haben fand ich auch schade. Vorallem Lady Stoneheart. Dass sie Storylines wie z.b. von Tyrion geändert haben war für mich völlig Ok. Sicher kann man überall was kritisieren wenn man das will. Aber für mich zählt GoT zum besten was ich im Serienbereich kennen.
Nur haben sie das Ende eben versaut weil sie unbedingt fertig werden wollten.
Ja das Ende und die paar vorherigen Staffeln auch. Wundert mich nicht, dass du Tyrions Veränderungen magst. Den mögen so viele Menschen dass er wegen fan service zu einem guten, rationalen Charakter wurde anstatt ein richtiges Arschloch zu bleiben.
 
Hab die Serie erst letztes Jahr dann bis zum Ende gesehen und ich fand sie bei weitem nicht so schlecht, wie der ganze hate nach dem Ende es vermuten lies. War sie perfekt? Nein, natuerlich nicht (und ganz ehrlich, ich denke die Buchserie ist es letztendlich auch nicht und wird es auch nicht mehr). Aber abgesehen von den Schwaechen der letzten Staffeln war es schon eine sehr gut umgesetzte Serie.
 
Zurück