• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Game of Thrones: Ende der Bücher wird sich von Serie unterscheiden

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.348
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Game of Thrones: Ende der Bücher wird sich von Serie unterscheiden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Game of Thrones: Ende der Bücher wird sich von Serie unterscheiden
 
Im Interview gibt er zu, dass er niemals damit gerechnet hätte, dass die TV-Serie von HBO seine Buchvorlagen so schnell einholen würde.
Wenn er nebenbei noch an 10 anderen Projekten arbeitet... :B
Hätte der Serie auf jeden fall gut getan wenn die letzten Bücher schon fertig gewesen wären.
Aber kann man jetzt nicht mehr ändern. Dass sich die Bücher von der Serie unterscheiden werden ist ja schon länger bekannt. War ja jetzt auch schon der Fall und wird sicher auch von vielen gehofft. :-D
 
"Game of Thrones: Das Ende der Bücher wird sich von der Serie unterscheiden"

Ja selbstverständlich... denn es wird offen sein...

Für diejenigen die diesen Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstehen, nie im Leben wirds da noch ein weiteres Buch geben, geschweige denn 2 weitere die es geben müsste damit die Reihe abgeschlossen wäre.

Auch geil "Laut eigener Aussage befindet sich der Autor offenbar stark im Rückstand" achwas Rückstand... Deadline für das aktuell geplante Buch war ja 2015. Ja... das kann man natürlich auch "Rückstand" nennen.
 
bin immer noch nicht dazu gekommen GoT zu schauen obwohl ich alle Staffeln schon 2 oder 3 Jahre hier rumliegen hab als DVD-Boxen
 
Mit GoT ist mir der Griff ins Klo das zweite Mal passiert das ich keine abgeschlossene Saga gekauft habe. Seither kaufe ich einfach nichts mehr was nicht fertig geschrieben wurde.

Ich denke das große Geld das er bereits gemacht haben dürfte, ist keine Motivation sich zu beeilen den Rest fertig zu schreiben und mir ist es inzwischen auch egal. Lieber den mageren Abschluss der Serie als Ende akzeptieren als noch weitere Jahre warten.
 
Hoffentlich wird er fertig bevor die Zombieapokalypse über uns hereinbricht
 
Dass Martin seine Bücher noch vollenden kann, glaube ich mittlerweile auch nicht mehr.

Andererseits kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass die Reihe nicht abgeschlossen wird. Der Name ASoIaF ist zu groß, da wird ein anderer Autor weiterschreiben, wie etwa auch bei Dune oder Das Rad der Zeit.
 
"Game of Thrones: Das Ende der Bücher wird sich von der Serie unterscheiden"

Ja selbstverständlich... denn es wird offen sein...

Das wollte ich auch schreiben :-D

Dabei würde ich seine Version des Endes auch wahnsinnig gern lesen.
Aber wie heißt es so schön: "Allein mir fehlt der Glaube!".

Fand idie Bücher immer super und man hat ja schon zum Ende der Buchvorlage hin diverse Abweichungen gemerkt. Allerdings hat er sich bei einigen Handlungsträngen wohl auch ziemlich verzettelt und wußte wohl selbst nicht so recht wie er das alles wieder zusammenfügen soll.

Interessieren würde mich ob ihn das Ende der Serie (und auch die Reaktionen drauf) in seiner Vision vom Ende beeinflußt haben.
Kann mir kaum vorstellen dass er den Serienmachern nicht zumindest eine grobe Richtung mit auf den Weg gegeben hat wie das alles enden soll.
 
Interessieren würde mich ob ihn das Ende der Serie (und auch die Reaktionen drauf) in seiner Vision vom Ende beeinflußt haben.
Kann mir kaum vorstellen dass er den Serienmachern nicht zumindest eine grobe Richtung mit auf den Weg gegeben hat wie das alles enden soll.
Hat er sicher. Aber dass die Bücher auf ein komplett anderes Ende hinauslaufen glaube ich nichtmal. Die Geschichte an sich war ja nicht das Problem der 8. Staffel. Das Problem war eher wie die Geschichte erzählt wurde. Also Storytelling und nicht die Story selbst.
 
Nur das die Figuren in den Büchern an ganz anderen Orten sind, die Storyline quasi ab Staffel 5? den Büchern voraus war...

Da ein gleiches Ende hinbekommen halte ich für schwlerig.
 
Ich lese die Bücher zur Zeit nochmal da ich davon auch nicht mehr alles in Erinnerung hatte und die Buchstory nochmal auffrischen wollte bevor (hoffentlich) nächstes Jahr der sechste Band erscheint.
Bin jetzt aber erst in der Mitte vom zweiten. Ein komplett gleiches Ende wird es natürlich nicht werden. Schon aus dem Grund dass in den Büchern Charaktere schon tot sind die in der Serie noch leben bzw. in den Büchern noch leben und in der Serie tot sind. Aber zumindest was die Hauptcharaktere (Daenerys, Jon Snow, Jaime, Cercei) angeht könnte ich mir schon vorstellen dass ihre Storyline in den Büchern recht ähnlich endet. Nur Tyrion hat in den Büchern ja bisher eine komplett andere Storyline.
 
Ganz ehrlich...er hängt seit 10 Jahren nun mit Teil 6...er ist mittlerweile 73... wann soll denn überhaupt Teil 8 erscheinen, 2040??
 
Er verzettelt sich mit zig Nebenschauplätzen statt mal an der eigentlichen Buchreihe weiter zu machen.

Ich denke auch wie bereits hier erwähnt daß er sich erzählerisch in eine Sackgasse manövriert hat und nun nicht mehr weiß wie der da wieder vernünftig herauskommen soll.
 
Hab irgendwie das Interesse verloren. Mir wurscht ob der das fertig bekommt.
 
Kommt überhaupt noch der finale Doppelband? Ich bezweifle es langsam.
Seh ich genauso. Der letzte Teil liegt jetzt fast ein dutzend Jahre zurück, der Autor macht mittlerweile längst andere Projekte...der ist einfach raus, kriegt da keinen Zugang mehr zu seinen eigenen Ideen. Ewig zu leben hat er nicht mehr, wahrscheinlich wird das, was er bisher zu Papier gebracht hat nach seinem Tod mit großen TamTam vermarktet und das wars dann.
 
Ich würde nicht sagen, dass GRR Martin raus ist aus der Serie. Es ist einfach überwältigend, was er vor hat und das führt dann sehr einfach zur Prokrastination. Es gibt so viele Nebengeschichten, die er perfekt zusammen verbinden will und das ist halt sauschwer. Er ist da nicht der erste, der lieber dann erstmal seinem Hobby fröhnt, besonders, weil er eh schon genug Kohle hat. Wäre er ein Stephen King, hätte er die Bücher längst fertig, aber dann auch nur eine leicht veredelte Fassung der Serie geliefert. Das ist ihm aber nicht genug. Tod durch Perfektion. Oder um im Gaming zu bleiben: Feature Creep.
 
Ja eh klar weil die Serie scheiße ist und alles verändert hat auch noch als es Bücher gab aus denen man was ziehen konnte.
Wie kann das Ende gleich sein wenn alle Charaktere und ihre Story anders sind?
 
Und nur weil sie dir gefällt heißt das noch lange nicht, dass sie gut ist. In Wahrheit war die Serie einfach schlecht für die gesamte zweite Hälfte ihrer gesamten Laufzeit.
 
Zurück