ein grund mehr solche plattformen zu boykottieren...
gegen die einschränkung meiner rechte anzukämpfen sehe ich auf keinen fall als unnütz an. die logik warum leute die mal kein internet haben, andere probleme haben müssen, erschließt sich mir jetz aber nicht.
es gibt keine "Platformen" es gibt nur 1 Programm und das ist steam. Und Valve zockt die Kunden in keinsterweise
ab wie andere entwickler bzw. publisher.
wenn man natürlich erst jetzt auf steam aufmerksam wird, dann versteh ich schon die "meinungen" vieler zocker.
wer aber die platform fast jeden tag nutzt seit anfang an, der kommt ohne einfach nicht mehr aus.
sowas muss man halt selbst aktiv testen und nutzen.
es ist nur eine online-verbindung nötig zum einloggen (falls man online spielen will) oder halt aktivieren.
ich sags nochmal. eine ca. 3 millionen online userzahl ! täglich ! kann sich einfach nicht irren und valve kommt den spielern entgegen.
das nicht überall internet verfügbar ist liegt nicht an steam.
wie so ein "system" schlecht ablaufen will hat z.b. ubi launcher bewiesen mit permanenter online-verbindung etc. katastrophe.
ea´s origin braucht seine paar jahre bis es ansatzweise an der stabilität eines steams rankommt (wobei das problem mit der
spionage immer noch bestehen wird + eine spendierhose die EA niemals anhaben wird)
ok ich hab mich wohl auch etwas unglücklich formuliert, tut mir leid. ich meinte einfach
dass wenn es orte ohne internet gibt, die leute da eben anders mit so einem thema umgehen weil sie eben nicht
täglich mit dem internet verbunden sind als wenn einer jeden tag sein i-net nutzt und mal für nen tag pause machen muss
(da geht ja die welt unter und so)
hatte auch nen arbeitskollegen der hatte kein inet und brachte seinen pc immer zu nem kollegen etc. um kurz inet zu gehen, paar updates zu machen, spiel aktivieren und dann war ruhe. während andere kollegen durchgedreht sind weil mal für ne stunde i-net ausgefallen ist und
sie so dringend spielen "mussten"...
da gibt es einen entscheidenden unterschied, das internet mal ausfällt weil die leitung streikt ist einfach eine unvermeidbare gegebenheit weil eben keine technik existiert die nicht ab und zu ihre fehler hat. auch in gut vernetzten gebieten kommt sowas durchaus immer wieder mal vor. das man spiele online aktivieren führt aber zu fehlerquellen die künstlich geschaffen sind, und sehr leicht vermeidbar wären würde man einfach keine aktivierungen vorraussetzen.
ja aber hiermit beantwortest du auch selbst das problem mit steam.
.gif)
erkundig dich dochmal wie viele leute steam jeden tag exzessiv nutzen und
"belasten" und es trotzdem läuft und ständig verbessert wird.
produktaktivierung geht eben nur wenn steam sich auch starten lässt.
valve versucht halt ihre "großartigen" spiele irgendwie ein wenig zu schützen (völlig verständlich und nicht übertrieben wie ubi und ea)
zumal so ein key auch mehr als nur 1 spiel enthalten kann finde ich die "key aktivierung" doch irgendwie berechtigt.
ob man früher key´s eingeben musste + mit always cd on - oder heute key eingeben und paar min online sein sehe ich keinen großen unterschied.
ich finde es hält sich noch in grenzen.
also wer wann welche sorgen hat ist wohl sehr unterschiedlich, ich für meinen teil würde wenn ich im umzugsstress bin zwischendurch gerne mal zwischendrin ne pause von der anfallenden arbeit einlegen und mich anderweitig beschäftigen, da wär ein kleines spiel zwischendurch ne gute möglichkeit. was ich damit sagen will ist einfach das hier probleme künstlich geschaffen werden die gar nicht sein müssten, ohne das es auch nur den geringsten nutzen hat.
ganz genau
.gif)
es spricht ja auch nix dagegen. deswegen hab ich auch nur gesagt das man nicht mit solchen "aussagen"
übertreiben sollte da sie echt künstlich erzeugt werden.
also mir wärs selber zu blöd ein spiel während des umzugs zu installieren


manche haben echt probleme lol...
ich übertreibe sicher nicht, aber ich finde es ehrlich gesagt erschreckend wie leicht die meisten menschen ihre freiheiten und rechte aufgeben....noch erschreckender das das auch bei wesentlich ernsteren themen so ist...
und ja ich habe auch andere hobbys, wobei ich bei manch einem schon den eindruck habe das es tatsächlich so ist das sie ohne spiele nicht leben könnten...
worüber ich mich aufrege ist einfach die einschränkung meiner rechte. wenn ich ein spiel kaufe dann will ich spielen wann immer ich will, ohne die geringste einschränkung.
hey, ich glaub niemand, der sich mit sowas befasst, will mit absicht seine "rechte" einschränken lassen.
außer EA´s origin, ok... da wissen alle was ea alles machen kann, und trotzdem wirds gekauft - da muss man sich
über gar nix mehr wundern.
bei steam ist es halt ein geben und nehmen. im heutigen internetzeitalter läuft eben extrem viel übers internet..
versuch mal heute nen pc ordentlich am leben zu erhalten ohne updates etc. unmöglich.
steam will halt nur kurz sehen dass du wirklich das spiel gekauft hast (weil zumal eh alle spiele von Valve einen multiplayermodus haben)
bitte nicht falsch verstehen dass für mich steam die offenbarung ist.
klar gab es auch mal tage wo ich sauer auf steam war weil während des spiels mal ein "connection lost" gab..
aber das sind alles so probleme die man aus anderen spielen nicht anders kennt.
battlefield, quake, cs bevor es steam gab.
die haben an "service" weitaus weniger geboten und man hatte (subjektiv gesehen) die gleichen probleme nur mit
anderen schwerpunkten.