• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GA-P35-DS4Rev.1.x / GA-P35-DS4 Rev.1.2????????

Player77

Anwärter/in
Hallo zusammen,

ich wolte mir das Board kaufen.
Jetzt ist aber die mit Rev.1.2 rausgekommen mit kleineren Kühler????
Ist die erste Rev.1.0 Schlechter oder Probleme???

MfG

Michael

Player77 am 07.08.2007 11:50 schrieb:
Hallo zusammen,

ich wolte mir das Board kaufen.
Jetzt ist aber die mit Rev.1.2 rausgekommen mit kleineren Kühler????
Ist die erste Rev.1.0 Schlechter oder Probleme???

MfG

Michael

normalerweise ist eine neuere revision nie schlechter. die muss aber auch nicht besser sein. manchmal sind es nur kleinere anpassungen zB beim layout, oder nur ein neuer lüfter und das aktuellste BIOS schon installiert. manchmal kann es aber auch sein, dass mit der neuen revision die kompatibilität gesteigert wird, fehler beseitigt werden, neue optionen hinzukommen usw. - wobei die rev1 sicher keinen groben fehler haben wird.

das problem: wenn die neue rev ganz neu ist, dan weiß man nicht, ob es evtl. dort noch kleine probleme gibt, die erst mit einem BIOSupdate oder so beseitigt werden. dann kann die alte rev sogar "sicherer" sein. aber normalerweise sollte man immer eher zur neueren rev greifen.

ist mir gestern abend auch aufgefallen, das es eine neue rev. gibt. nun weiß ich auch nicht weiter. bin nämlich auch an diesem board interessiert.

Gibt es auch ne neue Rev. von den anderen Gigabyte P35 Boards, hatte demnächst vor mir ein DS3 zu holen.

Ted88 am 09.08.2007 13:31 schrieb:
Gibt es auch ne neue Rev. von den anderen Gigabyte P35 Boards, hatte demnächst vor mir ein DS3 zu holen.

Ja bis Rev4. Aber kaufen würde ich trotz guter Tests ein Gigabyte nie wieder.
Habe das GA-p35-DS4 neulich eingebaut und habe nur Probleme damit.
Der IDE Port funktionirt nicht richtig mit logischen Laufwerken. Stürzt dann im Windowsbetrieb je nach Anwendung nach 1 bis 10 Min ab.
Sowas habe ich mit ASUS noch nie erlebt.
Bin noch am austesten wie ich das Problem lösen kann .
Vieleicht weis ja einer von euch etwas dazu

Hallo

Der einzige Unterschied zwischen Rev.: 1.0 und 1.2 beim GA-p35-DS4 ist eine kleinere Silentpipe.
Es gab bei der alten großen viele probleme mit verbogenen Pipes.(Warscheinlich durch Transport)
Außerdem hat man damit die Kompatibilität zu einigen größeren CPU Kühlern verbessert.

Und das mit dem IDE kann ich nicht nachvollziehen.
Hast du mal das Board auserhalb vom Gehäuse getestet? Nicht das eventuell ein falsch platzierter abstandhalter unterm Board deinen fehler verursacht.

MfG
lancelotti

Zurück