• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

G500 Logitech Gaming Mouse

Klobrille89

Anfänger/in
Tag Jungs,

Hab mir gestern eine neue Maus gekauft, G500 Logitech Gaming Mouse.
Gut Treiber instaliert, angeschlossen am USB Port und es klappte alles wunderbar.
Und vorhin fing es das die Maus hackte und jetz kann ich sie nicht mehr über mein Mousepad benutzen, weil sie darauf keinerlei Reaktion zeigt.
Wenn ich sie aber auf den Tisch Lege dann klappt alles wunderbar.
Könnt ihr mir dieses Phänomen erklären?
Und ich hab einen USB Adapter, der mir ermöglicht die Maus an den Mausport direkt am Board anzuschließen, doch darüber geht die Maus nicht mal "an".

Gruß

Hast Du mal nen anderen USB-Port versucht? Andere UNterlagen? UNd mal ohne die Treiber?

USB Port schon gewechselt, Pc hab ich auch schon neu gestartet und andere Unterlagen auch getestet. Das einzige worauf die Maus läuft ist der flache Tisch.
Naja ich deinstalier ma die Treiber und starte neu und schau ma obs dann funktioniert.... Melde mich :-D

Ich hab schon länger eine G500 und die läuft eigentlich auf jeder Fläche problemlos. Was hast du für eine Signalrate eingestellt? Die Maus müsste problemlos laufen, selbst wenn du sie leicht vom Boden anhebst und herumbewegst.

Hey, also auch ohne Treiber bleibt das Problem bestehen. Noch einen Rat?
Also ich hab sie mir gestern gekauft, und gestenr Abend lief sie problemlos und Nachmittag auch. Seit dem Abend nun fing sie an zu hacken und nach einiger Zeit gab sie gar keine Reaktion mehr, wenn sie auf dem Mousepad bewegt wurde.
Hm tut mir leid ich kann mit den Begriff Signalrate nichts anfangen. Stell ich die in den Logitech Geräteeinstellungen ein.
Hast du die Treiber von der CD installiert oder welche ausm Web runtergeladen?

So hab mal einen Anhang mit einem ungefähren Beispiel meines Mousepads.
Ich hab die Treiberversion von dir empfohlen drauf gespielt. Hab auch die Signalrate geändert einmal auf 1000 und einmal auf 125 es gab nicht eine Besserung. Irgendwie kommts mir so vor als würde die Maus immer träger.
Hast du noch einen Vorschlag was ich machen kann?
Ansonsten werd ich die Maus wohl morgen umtauschen und mal sehen ob ich eine neue mitnehme oder was ich dann mache.... Richtig nervig :-D

Anhänge

• images.jpg
    images.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 141
Teste sie noch an einem anderen PC oder Laptop, aber wenn die auch nicht geht, hast Du wohl eine defekte Maus erwischt, vlt eine defekte Linse oder so, die zufällig bei der Farbe/Beschaffenheit Deines Tisches noch etwas durchlässt, so dass die da halbwegs funktioniert.

Naja anscheinend liegts wohl an der Maus. Werd sie heute umtauschen...
Soll ich das selbe Modell wieder mitnehmen oder hat einer von euch einen besseren Vorschlag was ich mir ausm Saturn mitnehmen kann?
gruß

Danke für Eure Antworten.
Hab mir die G500 nochmal geben lassen und bis jetz läuft sie einwandfrei.
Die MX518 war meine vorherige Maus, die mir jahrelang guten Dienst erwiesen hat. Aber danke für den Tipp, ich hoffe ich werde nicht nochmal einen Umtausch benötigen...
Danke für die Tipps,
schönen Gruß

will hier auch mal was fragen da dein problem gelöst worden ist und ich keinen neuen thread aufmachen möchte:]. also ich habe ne razer mamba und benutze sie meistens mit funk, also ohne kabel. wenn die maus nun ca ne halbe stunde stand, ohne das ich sie bewegt habe, funktioniert sie für ein paar sekunden nur noch vertikal am bildschirm. horizontal reagiert sie dann nicht. nach ein paar sekunden gehts dann wieder, was dann wiederum kurz von "stottern " des mauszeigers begleitet wird. meint ihr ob sie vielliecht defekt ist? akku ist voll, treiber ist der neuste drauf, und firmware auch.

mfg

Geht das Stottern dann auch irgendwann mal weg, oder bleibt es dabei? Funktioniert die Maus denn nach einem Reboot des PC einwandfrei?

Könnte halt auch nur ein Softwareproblem sein. Teste die doch mal an einem anderen PC, am besten ohne extra-Treiber, wenn möglich.

hätte da auch nochmal ne kurze frage: könnt ihr bei der mx518 auch die zusatztasten in spielen problemlos zuweisen? bei meiner maus (eine mx310) lassen sich einige tasten nicht zuweisen. und ich dachte sowieso daran, mal eine neue anzuschaffen, wobei ich mit meiner eigentlich sehr zufrieden bin, nur ein paar mehr zusatztasten wären schon erfreulich

Zurück