• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

G2dNdR: Einige Fragen

V

Voodoo-Priester

Gast
Hiho und Nabend!!!

Ich hab mal nen paar Fragen zu Gothic2.

1. Ich hab EInhand auf 23%! 10% von Anfang an, 10% vom Meisterdegen und 3% von der Kaserne wenn man früh morgens auufer Matte steht!
So. Jetzt bin ich im Minental und will als Scavenger durch die Orkreihen rennen. Wenn ich mich zurück verwandle hab ich nur noch 13%! Also genau den Degen weniger. oder die 1. 10%!
Kennt jemand das gleiche Problem?

2. Story-Frage: Wenn das Video kommt und sieht wie die Burg von Drachen angegriffen wird sind da NUR Feuerdrachen und auch noch zu Hauf! Wieso gibts aber nur einen den man töten muss bzw. den man überhauot findet?

3. Es heißt Drachen leben seit Tausend (?) Jahren nicht mehr, aber auf Jharkendar findet man Drachenblut!
Komisch?

4. Gibt es im Minental nur Milten der einen in Mana trainiert? Weil ich bin zu gut für ihn, sodass ich zu nem anderen Lehrer gehen muss! -> Nervig, immer zu Pyrokar zu latschen!

5. Wie erledigt ihr als Magier nen Elite-Ork? Meine Eislanze seiht dem fast nix ab!! >:| Das is fast unmöglich den zu killen. Ich hab 121 Mana, einschließlich Priester-set!
Und mein Meisterdegen juckt den auch kaum! grrr!

So! hab euch genug genervt!!

Danke für Antworten!

Gute Nacht und Gruß Voodoo =)

Zu 1. Hast du mal überprüft ob auch den Meisterdegen angelegt hast. Du hast nach dem man sich in ein Tier verwandelt hat nicht immer die gleichen Waffen angelegt.

Zu 4. Im Minental bringt dir nur Milten Mana bei. Du musst wohl oder übel zu Pyrokar laufen.

MFG

Mini_MacGyver am 09.10.2004 00:14 schrieb:
Zu 1. Hast du mal überprüft ob auch den Meisterdegen angelegt hast. Du hast nach dem man sich in ein Tier verwandelt hat nicht immer die gleichen Waffen angelegt.

Zu 4. Im Minental bringt dir nur Milten Mana bei. Du musst wohl oder übel zu Pyrokar laufen.

MFG

Iss genauso wie Mini_MacGyver sagt. Beim Zurückverwandeln wird meiner Erinnerung nach automatisch zu einer anderen Waffe gewechselt. Das solltest du also überprüfen. Und das mit dem Magiertraining stimmt auch.

Zu 2. Ich würd sagen, dass sind all die Drachen, gegen die man auch kämpft. Spucken doch alle nur Feuer (eigentlich Schade).

Zu 3. Jharkendar ist aber auch eine alte Kultur. Und das Drachenblut ist halt damals irgendwie auch dahin gekommen. Aber das ist wie alles andere zu dieser Frage nur Spekulation.

Joa, das wars von meiner Seite.

AP

hmmm. ich hab alles probiert. vor meiner verwandlung ALLES abglelgt und nach der verwandlung meisterdegen genommen. aber geht trotzdem net :pissed:

Voodoo-Priester am 08.10.2004 22:11 schrieb:
Hiho und Nabend!!!

1. Ich würde nach der Rückverwandlung mal überprüfen, ob noch die richtige Waffe angelegt ist. Hast du das neueste Update installiet? Es soll da nämlich einen Bug geben. Am Sichersten ist es, wenn du vor der Verwandlung einfach die Waffe ablegst und danach wieder anlegst.

2. Ich tippe mal auf künstlerische Freiheit. Immerhin sehen mehrere Drachen coller aus als nur einer. Außerdem sehen doch bei Nacht alle Drachen gleich aus :-D .

4. Da gibt es nur Milten und den auch nur im zweiten Kapitel.

5. Hab leider das Addon nur als Drachenjäger durchgespielt, da ich das Grundspiel schon als Magier durchgespielt habe. Du solltes aber mal alle Dunkelpilze verdrücken, da man nach 20 Stück (glaube ich) einen Manabonus von 5 Punkten bekommt. Mein Drachenjäger hatte auf diese Weise über 120 Manapunkte!!!

Hoffe, dass ich helfen konnte.

Gruß Fuina2

und 3% von der Kaserne wenn man früh morgens auufer Matte steht!

Hmm? Kriegt man da 'nen Bonus, wenn man früh morgens zum Trainieren dahin kommt oder wie? :confused:

Rinderteufel am 09.10.2004 14:31 schrieb:
und 3% von der Kaserne wenn man früh morgens auufer Matte steht!

Hmm? Kriegt man da 'nen Bonus, wenn man früh morgens zum Trainieren dahin kommt oder wie? :confused:

Fast so steht's unter Tips&Tricks im
GS Sonderheft
geschrieben =)

Gehe zum Kampftrainer der Miliz von Korhinis, bevor Deine Rekrutenkameraden aufstehen. Er ist meist sehr früh wach. Wenn Du ihn nun um eine Trainerstunde bittest, verbessert er Dein 1-Hand Handicap ohne dafür Lernpunkte zu verlangen.

Gruss Solon :)

Hab nie als Magier gespielt, aber zu Problem 1 kann ich was sagen:
Ich bin als Warg umhergestreift, hatte dann ein Level up, und nach der zurückverwandlung hatte ich o Wunder 10% mehr auf Einhand. KA warum. Ich habe es dann per cheat wieder nach unten korrigiert. Ic h will ja nicht mogeln :P

Mit ner Eislanze kriegst du nie und nimmer nen Elite Ork platt!!!!
Eislanze ist auch ein Zauber des 2. Kreises, mit Elite Orks musst du dich
frühstens rummärgern, wenn du im 4. Kreis bist!

Xychopath am 09.10.2004 16:42 schrieb:
Mit ner Eislanze kriegst du nie und nimmer nen Elite Ork platt!!!!
Eislanze ist auch ein Zauber des 2. Kreises, mit Elite Orks musst du dich
frühstens rummärgern, wenn du im 4. Kreis bist!
Nimm Blitzschlag , da braucht son Eliteork aber auch 6-8 Einschläge bevor er abnippelt , aber mit sowenig Mana wirst du wohl zwischendurch fliehen müssen , Mana auffüllen und wieder angreifen .

ich werd trotzdem alle elite metzeln!

hab schon im Kapitel 1 ganz Khorinis gemäht. ALLES bis auf den elite ork im wald.
Ich mach sozusagen das "perfekte" spiel :-D

Also muss ich ebben alles metzeln was böse ist ;)

????????????????????????????????????????????????????????????
Ich dachte da gäb's ne grenze! sprich alle 20-25 Pilze gibts nen mana-aufschlag von 5! auch bei buddlerfleisch?

weil.. ich hab so ca. 400 dunkelpilze :-D :-D :-D

hab extra keine gegessen weil ich wusste das ich aufpassen muss dass ic hmich net ausversehen hochsteiger.
aber das das unendlich geht.. hab ic hnet gedacht =)

ich werd die aber erst alle kahlen wenn ich schon 120 mana hab. also ohne priester set!

vielen dank!

das kannst du aber vergessen mit Kreis 2 zaubern kommst du nicht gegen E-Orks an! Außerdem kommst du im Vierten Kapitel nochmal ins Minental, da kannst du die immernoch metzeln!

Voodoo-Priester am 09.10.2004 18:42 schrieb:
????????????????????????????????????????????????????????????
Ich dachte da gäb's ne grenze! sprich alle 20-25 Pilze gibts nen mana-aufschlag von 5! auch bei buddlerfleisch?

weil.. ich hab so ca. 400 dunkelpilze :-D :-D :-D

hab extra keine gegessen weil ich wusste das ich aufpassen muss dass ic hmich net ausversehen hochsteiger.
aber das das unendlich geht.. hab ic hnet gedacht =)

ich werd die aber erst alle kahlen wenn ich schon 120 mana hab. also ohne priester set!

vielen dank!

Denn Nahrungsbonus gibts nur bei Dunkelpilzen und Äpfel.

Es gibts eine Grenze, was die Möglichkeiten der Ausbilder angeht. Hab gelesen, das Pyrokar bis 300 Punkte trainieren kann und im letzten Kapitel kann dich Vatras bis 250 Punkte trainieren. Danach gehts nur noch mit Dunkelpilzen, Steintafeln und Elixier des Geistes. Ob es insgesamt eine Maximalgrenze gibt oder wie es mit den Kosten an Lernpunkte aussieht kann ich dir leider nicht sagen, da ich nur das Grundspiel und nicht das Addon als Magier durchgespielt habe.

Voodoo-Priester am 09.10.2004 18:37 schrieb:
ich werd trotzdem alle elite metzeln!

hab schon im Kapitel 1 ganz Khorinis gemäht. ALLES bis auf den elite ork im wald.
Ich mach sozusagen das "perfekte" spiel :-D

Also muss ich ebben alles metzeln was böse ist ;)

Ist als Vertreter Innos eigentlich ja selbstverständlich. Auf jeden Fall solltest du die Viecher alle machen, da viele von ihnen im 4. Kapitel wieder auftauchen und man dan nochmal fett EXP sammeln kann :finger: . Solltest später auch das tor öffnen wenn du den Auftrag von Torlof bekommst, dann tauchen von Zauberhand auf einmal wieder ein Haufen Orks auf + eine coole Zwischensequenz. Allerdings gehen dann die meisten Burgbewohner hobs. Also nichts für Leute mit schlechtem Gewissen. >:|

Zu deiner 2. Frage: Ich hab mir mal wieder die Zwischensequenzen angesehen und ich weis nicht, der Drache wo am Schluß den Milizsoldaten grillt sieht für mich eher grün wie der Sumpfdrache aus.

Hiho und Nabend!!!

1. Ich hab EInhand auf 23%! 10% von Anfang an, 10% vom Meisterdegen und 3% von der Kaserne wenn man früh morgens auufer Matte steht!
So. Jetzt bin ich im Minental und will als Scavenger durch die Orkreihen rennen. Wenn ich mich zurück verwandle hab ich nur noch 13%! Also genau den Degen weniger. oder die 1. 10%!
Kennt jemand das gleiche Problem?
keine ahnung, ich hab mich nur in Gothic 1 verwandelt, und da hatte keine einzige Waffe die Waffenbeherschung verbessert.

2. Story-Frage: Wenn das Video kommt und sieht wie die Burg von Drachen angegriffen wird sind da NUR Feuerdrachen und auch noch zu Hauf! Wieso gibts aber nur einen den man töten muss bzw. den man überhauot findet?
Wer sagt denn das die Drachen im Minental die einzigen sind?

3. Es heißt Drachen leben seit Tausend (?) Jahren nicht mehr, aber auf Jharkendar findet man Drachenblut!
Komisch?
Jharkendar ist aber auch sehr sehr alt. ;)

5. Wie erledigt ihr als Magier nen Elite-Ork? Meine Eislanze seiht dem fast nix ab!! >:| Das is fast unmöglich den zu killen. Ich hab 121 Mana, einschließlich Priester-set!
Und mein Meisterdegen juckt den auch kaum! grrr!
Du kannst die im Minental zur Orkramme locken, da kannste die dann auch mit dem Meisterdegen ohne probleme niederhauen.

So! hab euch genug genervt!!

Danke für Antworten!

Gute Nacht und Gruß Voodoo =)
Kein Problem, frag nur, solange es keine zum 1000ten Wiederholte Frage ist.

Zu den Bonus durch Äpfel & Dunkelpilze:
Erst sehr spät einsetzen, so kann man jede menge LP sparen!
In G2 Classic funktionierte das nur jeweils einmal, in DNdR wird es nur durch die menge der auffindbaren Pilze/Äpfel begrenzt.
Ein richtiges maximum bei den Attributen gibt es nicht, es wird nur durch die Lehrer und die Attribut Steigernde Items begrenzt

ein guter zauber gegen orks is der kugel blitz auf der 4. stufe.
sonst ne gute armbrust kaufen und die e orks zur ramme locken
dann feuern und man kann ewig erfarung sammeln

Lumme am 09.10.2004 16:02 schrieb:
Ich bin als Warg umhergestreift, hatte dann ein Level up, und nach der zurückverwandlung hatte ich o Wunder 10% mehr auf Einhand. KA warum. Ich habe es dann per cheat wieder nach unten korrigiert. Ic h will ja nicht mogeln :P
Ich kenn ja in Gothic (ich habe es jedenfalls bis jetzt gedacht) jeden cheat. aber ich wusste nie wie man die Talente (Einhand, Zweihand, Bogen, Armbrust, Diebesfähigkeiten) per cheat manipulieren kann. kannste mir vielleicht mal sagen wie das geht? :confused: :confused: :confused:

XardasDmB am 06.11.2004 19:03 schrieb:
Ich kenn ja in Gothic (ich habe es jedenfalls bis jetzt gedacht) jeden cheat. aber ich wusste nie wie man die Talente (Einhand, Zweihand, Bogen, Armbrust, Diebesfähigkeiten) per cheat manipulieren kann. kannste mir vielleicht mal sagen wie das geht? :confused: :confused: :confused:
Das bringt nicht viel, da man dann trotzdem noch einen Lehrer braucht und mindestens 1% lernen muss, sonst hat man 100%, man ist aber trotzdem nur ein "Kämpfer", das lässt sich auch mit keinem Cheat ändern.

Daher nutze einfach den cheat:
insert ch

damit kannste alles wichtige einstellen, auch LP kannste dir so geben.
Der NPC der dann erscheint verschwindet wieder von alleine.

Homerclon am 07.11.2004 00:00 schrieb:
XardasDmB am 06.11.2004 19:03 schrieb:
Das bringt nicht viel, da man dann trotzdem noch einen Lehrer braucht und mindestens 1% lernen muss, sonst hat man 100%, man ist aber trotzdem nur ein "Kämpfer", das lässt sich auch mit keinem Cheat ändern.

Daher nutze einfach den cheat:
insert ch

damit kannste alles wichtige einstellen, auch LP kannste dir so geben.
Der NPC der dann erscheint verschwindet wieder von alleine.

Falsch:

b (der Charakterbildschirm erscheint...) marvin b (...und verschwindet wieder)
F2 edit abilities ENTER
hitchance ENTER
Welche Zahl welchem Talent entspricht weiss ich jetzt nicht.

Dann gibt es noch irgendeinen Animationscheat, mit desen hilfe der Held z.B. so kämpft als hätte er 60% Einhand und mehr. Allerdings kenne ich diesen Cheat nicht und weiss auch nicht wo er steht.

Zurück