• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

G2: Welche Waffe nun?

Stiller_Meister

Hobby-Spieler/in
Hi Leute

bin momentan Miliz Level9 und will mich noch auf Levek 10 hochtanken, bevor ins Minental gehe. meine Frage ist, welche die beste mögliche Waffe nun für mich wäre? (Skills: Stärke: 40; Einhänder: 46; Lebensenergie: 152) (momentane Waffe: Doppelseitige Axt: Schaden: 40, Anforderung: Stärke: 35)

habe schon ziemlich viel durchkämmt und ahbe keine andere Waffe gefunden, die besser wäre als meine. Weiß jemand wo ich eine bessere bekommen könnte? Und sind meine Skills soweit in Ordnung? :)

Gruß
Stiller-Meister

P.S: G2 ist cool... :X

Stiller_Meister am 20.01.2005 23:02 schrieb:
Hi Leute

bin momentan Miliz Level9 und will mich noch auf Levek 10 hochtanken, bevor ins Minental gehe. meine Frage ist, welche die beste mögliche Waffe nun für mich wäre? (Skills: Stärke: 40; Einhänder: 46; Lebensenergie: 152) (momentane Waffe: Doppelseitige Axt: Schaden: 40, Anforderung: Stärke: 35)

habe schon ziemlich viel durchkämmt und ahbe keine andere Waffe gefunden, die besser wäre als meine. Weiß jemand wo ich eine bessere bekommen könnte? Und sind meine Skills soweit in Ordnung? :)

Gruß
Stiller-Meister

Hallo,

ich spiele seit Weihnachten Gothic2 und habe folgendes erreicht (noch vor dem Minental)
Stärke 65 (60 Punkte vom Miliztrainer + einen Kraftring der 5 Punkte gibt, Kämfkunst Einzelschwert: 60% (mehr gibts es nicht bei dem Miliztrainer)

Ein besonders gutes Schwert gibt es (vorsicht Spoiler):
auf der Pyramide, auf der rechten Seite der Landkarte Richtung Nordost
)
Es wird benötigt: Kraft: 65 Punkte, Vernichtungswert des Schwertes: 65

Außerdem würde ich so ziemlich alle Biester umbringen die es gibt, und erst dann ins Minental gehen !!!

Grüße - Michael

Hi Leute

Gruß
Stiller-Meister

Edles Langschwert, Schaden 45, Anf. 35Str, Reichweite 90, findeste im Osttor in Khorinis, Schlüssel hat Ruga.(Taschendiebstahl, 40Gesch)
Zu kaufen gibts das erst ab dem 2. Kapitel.

Wenn du noch 5 auf Stärke Packst könnteste folgende Waffen nutzen:

Bastardschwert Schaden 45, anf. 45Str, Reichweite 100, zu finden am 3. Strand hinter dem Leuchtturm, dauert also eine weile, vom Hafen los schwimmen und immer in Land nähe bleiben.
Karte: http://www.mondgesaenge.de/G2DB/content_orte.htm?data=data_orte.js&id=o_24

Morgenstern, Schaden 45, anf 45Str, Reichweite 60, zu finden in der Höhle bei der Pyramide.(Dazu gibts in einem späteren Kapitel eine Schatzkarte beim Kartenzeichner)
Ansonsten ab dem 2. Kapitel bei den Söldner und im Minental zu kaufen.

Streitkolben, Schaden 50, Anf 45Str, Reichweite 60, zu finden in der Höhle im Tal rechts vom Osttor.
Zu kaufen erst ab Kapitel 3.

Das waren alles Einhandwaffen.
Bessere haben entweder deutlich höhere Anforderung oder gibts erst ab dem 2. bzw. 3. Kapitel.

Homerclon am 21.01.2005 01:08 schrieb:
Hi Leute

Gruß
Stiller-Meister

Edles Langschwert, Schaden 45, Anf. 35Str, Reichweite 90, findeste im Osttor in Khorinis, Schlüssel hat Ruga.(Taschendiebstahl, 40Gesch)

Bastardschwert Schaden 45, anf. 45Str, Reichweite 100, zu finden am 3. Strand hinter dem Leuchtturm, dauert also eine weile, vom Hafen los schwimmen und immer in Land nähe bleiben.
Karte: http://www.mondgesaenge.de/G2DB/content_orte.htm?data=data_orte.js&id=o_24

Morgenstern, Schaden 45, anf 45Str, Reichweite 60, zu finden in der Höhle bei der Pyramide.(Dazu gibts in einem späteren Kapitel eine Schatzkarte beim Kartenzeichner)

Streitkolben, Schaden 50, Anf 45Str, Reichweite 60, zu finden in der Höhle im Tal rechts vom Osttor.

Bessere haben entweder deutlich höhere Anforderung oder gibts erst ab dem 2. bzw. 3. Kapitel.
danke für die Antworten!
Werd dann, wenn ich Level 10 habe, noch 5 Punkte in Stärke investieren und mir das Bastardschwert holen!
Aber woher weißt du die reichweite??? Hab das noch bei keiner waffe gesehen!!!! :confused:

@MRiehm
welches Level hattest du den vor dem Minental? Bei deinen Skills bestimmt Level 15 oder so, nicht? Wollte eigentlich mit Level 10 ins Minental.... :-D

gruß
Stiller-Meister

Stiller_Meister am 21.01.2005 13:14 schrieb:
Homerclon am 21.01.2005 01:08 schrieb:
Hi Leute

Gruß
Stiller-Meister

danke für die Antworten!
Werd dann, wenn ich Level 10 habe, noch 5 Punkte in Stärke investieren und mir das Bastardschwert holen!
Aber woher weißt du die reichweite??? Hab das noch bei keiner waffe gesehen!!!! :confused:

@MRiehm
welches Level hattest du den vor dem Minental? Bei deinen Skills bestimmt Level 15 oder so, nicht? Wollte eigentlich mit Level 10 ins Minental.... :-D

gruß
Stiller-Meister

kanns sein, das er dNdR hat, da ist es ohne probleme möglich vor dem minental Lv. 18 zu bekommen..

Xychopath am 21.01.2005 16:48 schrieb:
kanns sein, das er dNdR hat, da ist es ohne probleme möglich vor dem minental Lv. 18 zu bekommen..
mit addon habe ich die ganze addongeschichte vor dem minental erledigt. ist auch besser so, wenn ich die gegner vergleiche.

@MRiehm

gruß
Stiller-Meister

Die Reichweite steht afaik in den Scripten.

Also mit Level 10 kannst du ohne Probleme ins Minental.

davied am 21.01.2005 17:27 schrieb:

@MRiehm

gruß
Stiller-Meister

Hi Leute,

also ich habe nur Gothic 2 ohne Addon NdR.

Und ich bin mir jetzt nicht sicher, aber auswendig würde ich sagen ich bin auf Stufe 14 o. 15 (ich glaube so um 60 oder 65.000 Punkte)
Einfach alles Abschlachten was geht, auch die Trolle (nur die braunen, nicht die schwarzen - sind dann doch zu schwer).
Der einzigste den ich nicht geschafft habe ist der ORK-Elite-Krieger, der ist echt der Hammer-SChlächter. !!!

Grüße - Michael

MRiehm am 21.01.2005 17:52 schrieb:
davied am 21.01.2005 17:27 schrieb:

@MRiehm

gruß
Stiller-Meister

Hi Leute,

also ich habe nur Gothic 2 ohne Addon NdR.

Und ich bin mir jetzt nicht sicher, aber auswendig würde ich sagen ich bin auf Stufe 14 o. 15 (ich glaube so um 60 oder 65.000 Punkte)
Einfach alles Abschlachten was geht, auch die Trolle (nur die braunen, nicht die schwarzen - sind dann doch zu schwer).
Der einzigste den ich nicht geschafft habe ist der ORK-Elite-Krieger, der ist echt der Hammer-SChlächter. !!!

Grüße - Michael

Der Schwarze(gibt ja nur einen im Spiel)
Ist der leichteste gegner, wenn man einen KI-Bug ausnutzt.(Richtiger Bug isses gar nicht, diese Möglichkeit wurde nur nicht bedacht.^^)

Bessere haben entweder deutlich höhere Anforderung oder gibts erst ab dem 2. bzw. 3. Kapitel. [/quote]
danke für die Antworten!

@MRiehm

gruß
Stiller-Meister [/quote]
geh mit level 10 ins minental!!! ich bin grad mal level 12 und bin schon wieder im minental um die drachenzukillen also mit level 10 wirds beim erstenmal locker gehen. wenn ich level 16oder 17 hab werd ich mal den ersten drachenkillen gehen (habs schonmal durchgezockt)
habt ihr alle angst vorm minental? :-D oder warum seit ihr da sopingelick mit den stufen? so gut mit 60 starke und orkschlächter und so das hat ich grad mal ich schon ein oder zwei drachen gekillt hatte!!!wenn du weißt wo die sind geht das locker von der hand (außer wenn steingollems kommen!!)

Ich bin jetzt vor dem Minental, mit nem Söldner Stufe 29 135 Stärke, 65% Einhänder und nem fetten Orkschlächter (130 Schaden). Aber ich muss natürlich dazu sagen dass ich mit Add On spiele :-D

HarryP am 22.01.2005 13:58 schrieb:
Ich bin jetzt vor dem Minental, mit nem Söldner Stufe 29 135 Stärke, 65% Einhänder und nem fetten Orkschlächter (130 Schaden). Aber ich muss natürlich dazu sagen dass ich mit Add On spiele :-D

Und wie lang spielst du schon. Ich würde mal sagen 30 Stunden.

Hi Leute

Gruß
Stiller-Meister

Ich würde dir raten zuerst das Addon durchzuspielen. Wennst schnell machst brauchst sicher nich mehr wie 15 Stunden. Am Schluss kriegst dann die Waffe vom Raven(Name entfallen). Die musst dann nur mehr aktivieren. Das geht in der Kanalisation von Korohnis. Dort musst du gleich links gehen und dann in den ersten Raum rechts hinein. Dort steht die Beliarstatue,wo du 30 Lebenspunkte zahlst und dann darfst die Waffe verwenden. Sie hat 120 Schaden braucht 30 Stärke und ist eine Zweihandwaffe, die auch ab und zutze abschießt, die dem Gegner sehr schaden. :top:

@LordStefan: Du meinst die Klaue Beliars.
Außerdem gibt es noch mehr Beliar Schreine: http://forum.jowood.de/attachment.php?s=&postid=695537
Hier noch eine Genaue erklärung zur Klaue, dort steht auch das man nicht immer 30 Lebenspunkte spenden muss sondern "nur" 5 pro höherem Level der Klaue (Nach jedem 2. Levelaufstieg möglich): http://www.worldofgothic.de/gothic2/index.php?go=klaue

Desweiteren braucht die Klaue keine Stärke zum anlegen sondern GARNICHTS! :rolleyes:
Und sie kann weniger Schaden als 120 machen.
Außerdem entscheidet sich beim aufleveln ob die Klaue 2 Hand oder 1 Hand wird (wenn dein Einhandskill höher ist = Einhandwaffe) :rolleyes:

davied am 22.01.2005 14:57 schrieb:
@LordStefan: Du meinst die Klaue Beliars.
Außerdem gibt es noch mehr Beliar Schreine: http://forum.jowood.de/attachment.php?s=&postid=695537
Hier noch eine Genaue erklärung zur Klaue, dort steht auch das man nicht immer 30 Lebenspunkte spenden muss sondern "nur" 5 pro höherem Level der Klaue (Nach jedem 2. Levelaufstieg möglich): http://www.worldofgothic.de/gothic2/index.php?go=klaue

Desweiteren braucht die Klaue keine Stärke zum anlegen sondern GARNICHTS! :rolleyes:
Und sie kann weniger Schaden als 120 machen.
Außerdem entscheidet sich beim aufleveln ob die Klaue 2 Hand oder 1 Hand wird (wenn dein Einhandskill höher ist = Einhandwaffe) :rolleyes:

Hi Leute,

ich bin jetzt gerade mit Level 15 ins Minental gegangen. Stärke 65 und Kampfkunst 60% mit dem Orkschlächter als Waffe. (Miliz)

Und ich muss sagen, ich habe nach jedem Ork den ich geschlachtet habe erst mal gut gesichert !! Die 10 Orks, Ork-Chamanen haben mich ne ganze Menge Esssence der Heilung gekostet.

Habe 2 Orks erledigt und ich selbst war dann auch fast auf dem Nullpunkt !!
Werde mal wahrscheinlich ein bißchen besser kämpfen üben: Abwehren ,schlagen, besser reagieren usw.

Viele Spaß noch - Michael

Du hättest auch einen anderen Weg nehmen können (links durch eine Höhle) dann wärst du keinen Orks begegnet. Eigentlich musst du erst im 4. Kapitel gegen Orks kämpfen.
Aber wenn du jetzt schon 2 schaffst. :top:

Der Stille_Meister ist kein richtig eingefleischter Rollenspieler, denn sonst würde er versuchen das komplette Spiel ohne Hilfe zuabsolvieren....

PS: In BG2 würde ich ihn mit meiner Party innerhalb von 30 Sekunden vollständig "vernichten", denn seine Party ist so schwach wie das polnische Militär um 1939 ;)

Aber mach dir nichts draus, Stiller_Meister. Wenigstens kannst du einigermaßen CS-Source zocken. ;)

Dein Freund TimonatoR-1000 :-D :-D :-D :-D

Und noch eine letzte Frage: Holst du dir auch World of Warcraft? Kannst auch anrufen wenn du dich traust ;)

TimonatoR-1000 am 27.01.2005 14:38 schrieb:
Der Stille_Meister ist kein richtig eingefleischter Rollenspieler, denn sonst würde er versuchen das komplette Spiel ohne Hilfe zuabsolvieren....

PS: In BG2 würde ich ihn mit meiner Party innerhalb von 30 Sekunden vollständig "vernichten", denn seine Party ist so schwach wie das polnische Militär um 1939 ;)

Aber mach dir nichts draus, Stiller_Meister. Wenigstens kannst du einigermaßen CS-Source zocken. ;)

Dein Freund TimonatoR-1000 :-D :-D :-D :-D

Und noch eine letzte Frage: Holst du dir auch World of Warcraft? Kannst auch anrufen wenn du dich traust ;)
na, warte, wenn mein Hexenmeister deine Gruppe ins Kreuzfeuer nimmt, schaunmer mal ob dein schwächliche Halblingsgruppe da was gegen halten kann....... :finger:

diese schwächliche Halblingsgruppe wie du sie nennst, wir deinen so hochgejubelten Hexenmeister mit ihren Äxten in zwei hälften spalten und den rest so vernichtend schlagen wie es die Wehrmacht mit der polnischen Armee machte.......... ;)

PS: wie findest du meine signatur?
Holst du dir jetzt World of Warcraft?

:finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:

man man man, glaubst du ich würde meinen hexenmeister einfach so unbewacht in der gegend rumstehen lassen? Boo wird dir die Augen auskratzen, und du wirst eingehen wie die Drowpanzer im Sonnenlicht......

Welche zauber ich einsetze, damit du dich nicht wehren kannst, sag ich jetzt natürlich nicht.... :rolleyes:
Sagt dem Jungen mal, dass Magier die mächtigsten Charaktere in BG2 sind.....

P.S: Der Timonator hat in BG2 einmal versucht, mit'nem Magier zu zocken, ist aber nicht klar gekommen und hat dann aufgegeben........ :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Zurück