• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

G2 Fragenkatalog

Stiller_Meister

Hobby-Spieler/in
Hi Leute

hab seit gestern G2 und werde warscheinlich häfiger Fragen haben, sodass ich hier mal den "Fragenkatalog" aufgemacht habe, wo ich dann meine Fragen immer reinposten kann..... ;)

1. Mir ist aufgefallen, dass sich die Zauberspruchrollen nach einer bestimmten Zeit auflösen. Wie häufig kann ich einen Zauber wirken, bis sich die Rolle auflöst?

2. Wolte ich das Game als Magier durchzocken. Da ich noch recht am Anfang des Spieles bin, haben sich meine 2 Angriffsspruchrollen (Feuerball und Feuerpfeil) schon aufgeköst. Wo kriege ich weitere Zauber her? Oder muss ich da warten bis ich als Magier im Kloster aufgenommen worden bin?

3. Wie gesagt, ich wollte den Magier zocken! Nun lohnt es sich nicht meinen Manavorrat aufzustocken, da ich ja keine "richtigen" Zauber mehr habe. Muss ich grundsätzlich meine Charakter auch im Nahkampf schulen? Hab mal gelesen irgendwas von wegen dass man als magier 30% Einhänder und 60% geschick bräuchte... ist das so richtig? Oder welche Eigenschaften muss ich sonst steigern?

4. Ich wollte als Lehrling bei dem Tränkemischer anfangen. Da bekommt man ja eine Liste, welche Pflanzen man besorgen soll. Finde ich die alle in der Wildniss? Oder muss ich die alle kaufen? Hab nämlich schon einen recht großen Bereich abgesucht (bis die Gegner absolut zu schwer wurden) und habe 2-3 Kräuter nocht nicht.... (etwa Drachenwurzel)

Naja, vielen Dank schonmal für die Antworten!

Stiller-Meister

Stiller_Meister am 05.01.2005 16:22 schrieb:
Hi Leute

hab seit gestern G2 und werde warscheinlich häfiger Fragen haben, sodass ich hier mal den "Fragenkatalog" aufgemacht habe, wo ich dann meine Fragen immer reinposten kann..... ;)

1. Mir ist aufgefallen, dass sich die Zauberspruchrollen nach einer bestimmten Zeit auflösen. Wie häufig kann ich einen Zauber wirken, bis sich die Rolle auflöst?
Spruchrollen kann man doch IMO nur einmal verwenden, später gibts dann Runen, die kannst du sooft verwenden wie du willst ;)
4. Ich wollte als Lehrling bei dem Tränkemischer anfangen. Da bekommt man ja eine Liste, welche Pflanzen man besorgen soll. Finde ich die alle in der Wildniss? Oder muss ich die alle kaufen? Hab nämlich schon einen recht großen Bereich abgesucht (bis die Gegner absolut zu schwer wurden) und habe 2-3 Kräuter nocht nicht.... (etwa Drachenwurzel)

Naja, vielen Dank schonmal für die Antworten!

Stiller-Meister
Würde nicht bei Konstantino in die Lehre gehen, wie man Tränke braut kannst du auch bei Ignaz lernen. Am deine Lehre am besten beim Schmied, da kannste dir Waffen selbst schmieden und so besondern am Anfang dein Geld verdienen.
Die Kräuter, die du finden musst sind alle relativ in der Nähe der Stadt. Drachenwurzel sind natürlich nicht so leicht zu finden, aber müsste auch irgendwo in der Nähe der Stadtmauer rumstehen ;)

Spielst du denn mit Add-On oder normal?
Mit Add-On gibts viele Pflanzen ja schon im Turm am Anfang.
Drachen wurzel gibts sonst auch wenn du aus dem Osttor und dann nach links den Berg hochgehst. Da ist ein Leuchtturm, stehn aber Banditen vor deshalb musst du n bisschen drumgehen und hinter dem Leuchtturm findest du dann die Wurzel.

Also ich auch mal Magier angefangen, ich schreib ma meine Meinung zu dem. Ich find den Magier nämlich nit so gut, da man sehr schnell Mana verliert und so trotzdem fast nur Nahkampf macht. Vielleicht hab ich den auch falsch gespielt.

Tränke mschen hab ich noch nich ausprobiert, bringt aber imo nich soviel , da man viele LP braucht um die Rezepte zu lernen. Heil und Manatränke kriegst du auch so genug. Den Quest von Constantino würd ich aber trotzdem wegen der Erfahrung machen. Ich würde bei Bosper in die Lehre gehen, weil du da im ganzen Spiel dann Felle zum guten Preis verkaufen kannst.

BunGEe am 05.01.2005 16:31 schrieb:
Würde nicht bei Konstantino in die Lehre gehen, wie man Tränke braut kannst du auch bei Ignaz lernen. Am deine Lehre am besten beim Schmied, da kannste dir Waffen selbst schmieden und so besondern am Anfang dein Geld verdienen.
Die Kräuter, die du finden musst sind alle relativ in der Nähe der Stadt. Drachenwurzel sind natürlich nicht so leicht zu finden, aber müsste auch irgendwo in der Nähe der Stadtmauer rumstehen ;)

Wenn man, nachdem man die Kräuterquest bekommen hat, mit Zuris (dem Tränkehändler am Marktplatz) über Consantino und wo er seine Pflanzen sammelt redet, "wachsen" in der Nähe des Marktplatztores alle möglichen Pflanzen. AFAIK würde dann nur noch Kronstöckel fehlen, das "wächst" dann aber am Steinkreis neben Lobarts Hof..
Einfach mal suchen ;)

Hab mich jetzt auf anraten doch bei der Miliz angemeldet! Jetzt hab ich eigentlich nur noch die Frage, ob man zum Kämpfen auch Geschick braucht!?

Stiller-Meister

Stiller_Meister am 05.01.2005 17:01 schrieb:
Hab mich jetzt auf anraten doch bei der Miliz angemeldet! Jetzt hab ich eigentlich nur noch die Frage, ob man zum Kämpfen auch Geschick braucht!?
Zum NAHkämpfen nicht, zum FERNkämpfen sehr wohl.
Bögen benötigen Geschick, Armbrüste aber doch wieder Stärke.

Das ist nicht ganz richtig, denn manche Waffen brauchen Geschick anstatt Stärke (Rapier, Degen, Meisterdegen Addon: + Betty) außerdem
braucht man für die Armbrüste Geschick wenn man ohne Addon spielt. ;)

Für den Nahkampf brauchst du außerdem einen Vernünftigen Skill (Einhand ODER Zweihand) für den Anfang reichen 30% im 4. Kapitel solltest du langsam auf 60% gehen und im 5. dann auf 90-100%.

davied am 05.01.2005 18:33 schrieb:
Das ist nicht ganz richtig, denn manche Waffen brauchen Geschick anstatt Stärke (Rapier, Degen, Meisterdegen Addon: + Betty) außerdem

Für den Nahkampf brauchst du außerdem einen Vernünftigen Skill (Einhand ODER Zweihand) für den Anfang reichen 30% im 4. Kapitel solltest du langsam auf 60% gehen und im 5. dann auf 90-100%.
Hmm, stimmt, ich sollte vor dem Posten auch mal wieder etwas nachdenken. :(

MiffiMoppelchen am 05.01.2005 19:36 schrieb:
davied am 05.01.2005 18:33 schrieb:

Hmm, stimmt, ich sollte vor dem Posten auch mal wieder etwas nachdenken. :(
Das stimmt aber auch nur bedingt, der Extra schaden bei Volltreffer kommt bei Nahkampf immer von Stärke, egal welche Nahkampfwaffe man nutzt.
Bei Fernkampfwaffen vom Geschick, egal ob Bogen oder Armbrust.(gilt nur für DNdR, bei Classic braucht man ja sowieso Geschick für Fernkampfwaffen)

Stiller_Meister am 05.01.2005 17:01 schrieb:

Stiller-Meister

Ich habe festgestellt, dass Distanzwaffen das Leben in G2 wesentlich vereinfachen, mit genügeng Geschick und skill streckst du deine Gegner meist schon mit einem Schuss nieder.

Im Nahkampf ist vor allem das Timing wichtig. Auch mit einer Nahkampfwaffe, welche ihren Dam von Geschick her nimmt, kann man die Gegner in kurzer Zeit zur Strecke bringen. Da die meisten Gegner angerannt kommen, muss man genau in dem Moment zuschlagen, in dem Sie die Waffe heben um Zuzuschlagen. Mit dem richtigen Rhytmus versetzt man dem Gegner eine ganze Reihe von Hieben und besiegt ihn, ohne dass er selber zum Schlag kommt.

In Kombinatioin mit einer Fernkampfwaffe ist das eine sehr effektive Kampfweise. Mit dem Pfeil oder Bolzen lockt man einen Einzelnen Gegner an und gibt dem Verwundeten mit einer gut getimten Schlagkombination den Rest. Wenn man auch noch gut steht (bsp. auf dem Stamm, welcher hinauf ins alte Lager führt) kann man getrost auch mehrere Orks anlocken.

Grüsse
suba

Hab mal wieder ne Frage... ;)

ich konnte mir als Dankeschön, dass ich eine Botschaft von Vatras an einen Feuermagier gebracht habe, bei Vatras eine Behlonung aussuchen. Da ich Waffen schmieden kann, habe ich mir natürlich den Erzbrocken ausgesucht, in der Hoffnung mir eine Erzklinge schmieden zu können.... :-D
Doch leider geht das nicht. Brauche ich noch eine Stahlplatte oder sonstiges um mir eine Erzklinge schmieden zu können?

Stiller-Meister

P.S: Wo gibt es noch Stahlplatten, außer in der Höhle der Banditen direkt an der Stadtmauer?

Stiller_Meister am 06.01.2005 12:05 schrieb:
Hab mal wieder ne Frage... ;)

ich konnte mir als Dankeschön, dass ich eine Botschaft von Vatras an einen Feuermagier gebracht habe, bei Vatras eine Behlonung aussuchen. Da ich Waffen schmieden kann, habe ich mir natürlich den Erzbrocken ausgesucht, in der Hoffnung mir eine Erzklinge schmieden zu können.... :-D
Doch leider geht das nicht. Brauche ich noch eine Stahlplatte oder sonstiges um mir eine Erzklinge schmieden zu können?

Stiller-Meister

P.S: Wo gibt es noch Stahlplatten, außer in der Höhle der Banditen direkt an der Stadtmauer?
Eine Erzwaffe kannst du erst später bei Bennet schmieden lernen, ich glaub im 5. Kapitel oder so. *g*
Strahlplatten? So Rohstahl? Naja Harald hat immer mal wieder was und auch diverse Leute in der Stadt.

also du willst magier spielen?

ich hab es so eigentlich recht gut hinbekommen:

anfangs , bis du als magier vernüfntige , und starke runen bekommst , solltets du deinen char auf nahkampf trimmen (aber nur eine nahkampf-diszi! , am besten einhand , weil du da nicht soviel stärke brauchst!!!!)
stärke solltest du also auch trainieren und ab und zu immer n bisl mana , denn es ist blöd wenn du endlich deine starken runen hast und dann erst anfängst mana zu trainieren!

also erst auf nahkampf , also einhand - kampf trimmen und wenn du dann so ab dem 3. kapitel deine ersten mächtigen runen bekommst , dann steigere nurnoch dein mana!!!!

warum das ganze?

anfangs bekomsmt du als magier nur die feuerball und die ziemlich schwache feuerpfeil rune!
es dauert etwas bis du richtig gute runen bekommst mit dnen du alles platt machen kannst!

wenn du z.b. im 2. kapitel durchs minental läufst und nur n feuerball bei dir hast , bist du verloren!
da ist es dann gut , wenn du einigermaßen im nahkampf geschult bist!

bei mir war das ungefähr so mit den gegner plätten:

anfangs alle mit nahkampf lang gemacht

erste runen bekommen: vom weiten mit runen bekämpft , da die aber zu schwach warn kamen die gegner an und dann auf nahkampf umgeswitched

zum ende hin: alles nurnoch mit magie , denn n magier is am ende des spiels am einfachsten , da die runen da einfach zu mächtig sind!

(ich sag nur feuerregen und schwups , alles is nieder!!!)

hoffe ich konnte dir helfen

Wenn du fragen hast ruf einfach mal an Stiller_Meister ;)

Ich bin nämlich schon etwas weiter

Gruß :finger2:

XeCuToR am 05.01.2005 16:44 schrieb:
Tränke mschen hab ich noch nich ausprobiert, bringt aber imo nich soviel , da man viele LP braucht um die Rezepte zu lernen. Heil und Manatränke kriegst du auch so genug. Den Quest von Constantino würd ich aber trotzdem wegen der Erfahrung machen. Ich würde bei Bosper in die Lehre gehen, weil du da im ganzen Spiel dann Felle zum guten Preis verkaufen kannst.

Also Tränke lernen bringt später viel mehr Skillpunkte als du durch das Lernen bekommen kannst!!!! Trotzdem würd ich zum Schmied in die Lehre gehn, da der einfach mehr Geld gibt (Rohstahl gibt es unbegrenzt, Felle nicht!). Und die Pflanzen sind viel zu wertvoll um sie Constantino zu schenkeN!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück