• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

G. Schröder kritisiert Dalai-Lama Empfang durch Merkel

AW: G. Schröder kritisiert Dalai-Lama Empfang durch Merkel

Boesor am 30.11.2007 18:36 schrieb:
.......
Mit einwenig Recherche kann man bei vielen Produkten (Schuhe sind hier wohl das klassische Beispiel) rausfinden unter welchen Bedingungen die hergestellt wurden.
Sicherlich ist das was anderes als das beispiel mit dem Dalai-Lama, erklärt aber die oben genannte Meinungsumfrage

Das so etwas überhaupt angeboten werden darf....?
Aber der Markt benötigt keine Kontrolle oder Überwachung, er reguliert sich ja selbst. Mal sehen wann...

Und dieser von dir aufgeworfene Aspekt erklärt nicht mal annähernd die direkte Aussage der Überbewertung von Menschenrechten sondern zeigt lediglich, wie Menschenrechte anderer betrachtet werden.

Das Votum jedoch, daß Menschenrechte überbewertet werden, ist nur dem Umstand geschuldet, daß sich diese Menschen ihre Rechte nicht selbst erkämpfen mußten, sondern wie selbstverständlich mit ihnen leben durften.
Jedoch sollten sie ihre Einstellung zu sich und der Gemeinschaft nochmals überdenken dürfen - sehr lange und gründlich.
 
AW: G. Schröder kritisiert Dalai-Lama Empfang durch Merkel

Boesor am 30.11.2007 17:51 schrieb:
Muehlenbichl am 30.11.2007 17:03 schrieb:
Inzwischen sind es ~1300 Stimmen, an der Tendenz hat sich allerdings nichts geändert. Menschenrechte sind für viele halt nur dann wichtig, wenns nichts kostet...

Hört sich erstmal hart an, aber wenn man dann mal überlegt welche Produkte wir so konsumieren bzw kaufen und unter welchen Bedingungen diese teilweise hergestellt werden.
So ganz genau nehmen wir es leider alle nicht mit den Menschenrechten

Ich glaub sogar, die meisten Menschen wissen, dass zB das allermeiste, was sie sich zum Anziehn kaufen, in China unter sehr fragwürdigen Bedingungen hergestellt wird. Nur es ist ihnen schlicht egal. Denn wenn es die Leute selber nachteilig betrifft, dann wird man auf einem Auge ganz schnell blind.
Genauso wie mit dem Mindestlohn: Jeder beführwortet natürlich einen Mindestlohn, ganz klar. Wenn sie aber dann zB beim Friseur nicht mehr 15€ sondern 25€ zahlen müssen, dann hört die Begeisterung dafür ganz schnell auf...
 
AW: G. Schröder kritisiert Dalai-Lama Empfang durch Merkel

Fanator-II-701 am 03.12.2007 06:53 schrieb:
Sakizopa am 02.12.2007 16:07 schrieb:
................A.u.s.s.a.g.e..........

Ich habe lange überlegt, ob ich deiner "Aussage" etwas abgewinnen kann, mir ist aber auch bei reiflichem Überdenken kein Sinn aus deiner Schreibe erwachsen...
Sorry, aber wenn du dich nur unverstanden fühlst und darauf aufmerksam machen möchtest, dann ist dir das gelungen. Dein Weltenschmerz ist bis zu mir durchgedrungen und hat meine sonst so rauhe Seele berührt.

Bitte fühle dich von einem Linken (ohne fundamentales Anti) geknuddelt und lieb übers Haupthaar gestreichelt. Bleib dir treu und zeig es allen!
Viva Sakizopa!

Ach... und wenn dir noch was zum Thread einfällt... immer her damit. ;)


Ehh ... na gut, also ich will mal keine Linken hassen, da ich mich sonst selbst verleugnen müsste. Was mich an Linken nervt ist aber eben halt, dass der überwiegende Teil von Linken Israel mit Nazis vergleicht, um die Verbrechen der arabischen Welt geradezu zu umarmen. Saddam Hussein der liebe Junge, der Ahmadinedschad und der Khomeini, der Schah das Arschloch und die dumme *** aus Lybien. Ganz zu schweigen die Mistkäfer aus Syrien.
Da könnte man glatt antisemitisch werden, wären da nicht die Amerikaner, auf die man den ganzen Druck ablassen kann. Wegen Rassismus und Zionismus und so, weil die ja die ganze Welt beherrschen wollen und die Schwarzen und die Bunten und die Indianer unterdrücken.
Och naja es ist zum Heulen.
 
Zurück