AW: G. Schröder kritisiert Dalai-Lama Empfang durch Merkel
da muss ich jetzt mal nachdenken, scheint mir etwas zu theoretisch zu sein - nicht das ich die realität bestreiten will, das in china (und usa) menschenrechte ziemlich wenig beachtet werden, ich würde nur gerne verstehen, weshalb du ein lippenbekenntnis der usa wichtiger nimmst, als eine verfassungsänderung aus china die du völlig ignoierst
nur zum verständnis: dir reicht es, wenn die us-politik vortäuscht sich um menschenrechte zu kümmern - wenn sie es dann auch garnicht tun - um dann politisch nicht mehr nachhaken zu dürfen, aber es reicht dir nicht das china in der verfassung aufnimmt: "der Staat respektiert und schützt die Menschenrechte" , sondern da muss weiter kritik geübt werden und du behauptest sogar china würde das thema menschenrecht überhaupt nicht ansprechen.bsekranker am 28.11.2007 20:33 schrieb:Ja, irgendwo weiter hinten im Kapitel II.Wolf-V am 28.11.2007 20:18 schrieb:wenn es dir nur um den anschein geht: china hat im märz 2007 die menschenrechte in ihre verfassung aufgenommen. also so ganz ignorieren kann man das nicht nennen..
In Kapitel I ("Allgemeine Grundsätze", also da wo bei uns die Menschenrechte stehen) stehe so wichtige Dinge wie "Der Staat fördert die Entwicklung der Körperkultur und des Massensports für die physische Stärkung der Volksmassen." oder "Der Staat organisiert und fördert die Aufforstung und schützt die Wälder und Bäume."
da muss ich jetzt mal nachdenken, scheint mir etwas zu theoretisch zu sein - nicht das ich die realität bestreiten will, das in china (und usa) menschenrechte ziemlich wenig beachtet werden, ich würde nur gerne verstehen, weshalb du ein lippenbekenntnis der usa wichtiger nimmst, als eine verfassungsänderung aus china die du völlig ignoierst