• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

G. Schröder kritisiert Dalai-Lama Empfang durch Merkel

AW: G. Schröder kritisiert Dalai-Lama Empfang durch Merkel

bsekranker am 28.11.2007 20:33 schrieb:
Wolf-V am 28.11.2007 20:18 schrieb:
wenn es dir nur um den anschein geht: china hat im märz 2007 die menschenrechte in ihre verfassung aufgenommen. also so ganz ignorieren kann man das nicht nennen..
Ja, irgendwo weiter hinten im Kapitel II.

In Kapitel I ("Allgemeine Grundsätze", also da wo bei uns die Menschenrechte stehen) stehe so wichtige Dinge wie "Der Staat fördert die Entwicklung der Körperkultur und des Massensports für die physische Stärkung der Volksmassen." oder "Der Staat organisiert und fördert die Aufforstung und schützt die Wälder und Bäume."

:rolleyes:
nur zum verständnis: dir reicht es, wenn die us-politik vortäuscht sich um menschenrechte zu kümmern - wenn sie es dann auch garnicht tun - um dann politisch nicht mehr nachhaken zu dürfen, aber es reicht dir nicht das china in der verfassung aufnimmt: "der Staat respektiert und schützt die Menschenrechte" , sondern da muss weiter kritik geübt werden und du behauptest sogar china würde das thema menschenrecht überhaupt nicht ansprechen.

da muss ich jetzt mal nachdenken, scheint mir etwas zu theoretisch zu sein - nicht das ich die realität bestreiten will, das in china (und usa) menschenrechte ziemlich wenig beachtet werden, ich würde nur gerne verstehen, weshalb du ein lippenbekenntnis der usa wichtiger nimmst, als eine verfassungsänderung aus china die du völlig ignoierst
 
AW: G. Schröder kritisiert Dalai-Lama Empfang durch Merkel

Wolf-V am 28.11.2007 21:02 schrieb:
nur zum verständnis: dir reicht es, wenn die us-politik vortäuscht sich um menschenrechte zu kümmern - wenn sie es dann auch garnicht tun - um dann politisch nicht mehr nachhaken zu dürfen, aber es reicht dir nicht das china in der verfassung aufnimmt: "der Staat respektiert und schützt die Menschenrechte" , sondern da muss weiter kritik geübt werden und du behauptest sogar china würde das thema menschenrecht überhaupt nicht ansprechen.

da muss ich jetzt mal nachdenken, scheint mir etwas zu theoretisch zu sein - nicht das ich die realität bestreiten will, das in china (und usa) menschenrechte ziemlich wenig beachtet werden, ich würde nur gerne verstehen, weshalb du ein lippenbekenntnis der usa wichtiger nimmst, als eine verfassungsänderung aus china die du völlig ignoierst
*räusper*

Das mit dem Vortäuschen und Bemühen war ein bewusste Überspitzung, um meine Meinung klar zu machen - nämlich dass das Zeigen von Einsicht (das ich wie gesagt bei China vermisse) verbietet, das man sofort einen schärferen Ton anschlägt.

In der Realität kommen aus den USA nämlich sehr viel mehr als nur Lippenbekenntnisse; und wenn du die Menschrechtslage in Amerika mit der in China vergleichen willst dann empfehle ich dir erst mal die Lektüre der AI-Jahresberichte.

Denn bei all den Missständen unter Bush muss man die USA immer noch als Demokratie bezeichnen, unabhängig davon was im Ausland geschieht.

Ist China für dich eine mit Nordamerika vergleichbare Demokratie? Wenn ja, dann hätte ich gerne eine etwas ausführlichere Begründung.
 
AW: G. Schröder kritisiert Dalai-Lama Empfang durch Merkel

bsekranker am 28.11.2007 21:10 schrieb:
Das mit dem Vortäuschen und Bemühen war ein bewusste Überspitzung, um meine Meinung klar zu machen - nämlich dass das Zeigen von Einsicht (das ich wie gesagt bei China vermisse) verbietet, das man sofort einen schärferen Ton anschlägt.

In der Realität kommen aus den USA nämlich sehr viel mehr als nur Lippenbekenntnisse; und wenn du die Menschrechtslage in Amerika mit der in China vergleichen willst dann empfehle ich dir erst mal die Lektüre der AI-Jahresberichte.

Das bestreitet (hoffentlich) auch keiner, aber z.B. beim leidigen Thema Guantanamo kann ich keinerlei Einsicht bei der amerikanischen Regierung feststellen
 
AW: G. Schröder kritisiert Dalai-Lama Empfang durch Merkel

Boesor am 28.11.2007 21:13 schrieb:
Das bestreitet (hoffentlich) auch keiner, aber z.B. beim leidigen Thema Guantanamo kann ich keinerlei Einsicht bei der amerikanischen Regierung feststellen
So, jetzt kommen wir so langsam zum Kernpunkt. :)

In den USA gibt es einige (oder mehrere, je nach politischem Standpunkt des Beurteilenden..) Verstöße gegen die Menschrechte, vor allem im Kampf gegen den Terror.

China hingegen missachtet die Menschenwürde auf breite Linie - sei es Tibet, Taiwan, das Justizsystem, die Zensur, usw. usf.


Dieser Unterschied rechtfertigt imho den unterschiedlichen Tonfall Frau Merkels.
 
AW: G. Schröder kritisiert Dalai-Lama Empfang durch Merkel

bsekranker am 28.11.2007 21:20 schrieb:
So, jetzt kommen wir so langsam zum Kernpunkt. :)

In den USA gibt es einige (oder mehrere, je nach politischem Standpunkt des Beurteilenden..) Verstöße gegen die Menschrechte, vor allem im Kampf gegen den Terror.

China hingegen missachtet die Menschenwürde auf breite Linie - sei es Tibet, Taiwan, das Justizsystem, die Zensur, usw. usf.


Dieser Unterschied rechtfertigt imho den unterschiedlichen Tonfall Frau Merkels.

Ich weiß nicht ob man sowas unter dem Deckmantel "Kampf gegen den Terror" dulden muss.
Aber das ist sicher Ansichtssache
 
AW: G. Schröder kritisiert Dalai-Lama Empfang durch Merkel

Boesor am 28.11.2007 21:22 schrieb:
Ich weiß nicht ob man sowas unter dem Deckmantel "Kampf gegen den Terror" dulden muss.
Aber das ist sicher Ansichtssache
Mir geht es gar nicht darum, wie man die Verstöße rechtfertigt - nur um ihre Qualität und Quantität.

Und in der Wertung liegt China zur Zeit vorne.
 
AW: G. Schröder kritisiert Dalai-Lama Empfang durch Merkel

bsekranker am 28.11.2007 21:24 schrieb:
Boesor am 28.11.2007 21:22 schrieb:
Ich weiß nicht ob man sowas unter dem Deckmantel "Kampf gegen den Terror" dulden muss.
Aber das ist sicher Ansichtssache
Mir geht es gar nicht darum, wie man die Verstöße rechtfertigt - nur um ihre Qualität und Quantität.

Und in der Wertung liegt China zur Zeit vorne.
man könnte es auch so sehen, das china bei seinen verstößen wenigstens ehrlich ist, im gegensatz zu den usa, die ihre verstöße ständig verschleiern. ein ehrlicher krimineller ist mir lieber als ein unehrlicher.

wie du auch richtig sagst, derzeit ist die situation in china schlimmer als in den usa. aber wenn auch langsam, china bessert sich, das macht jedenfall den anschein (die usa dagegen verschlechtert sich). zu beachten ist sicherlich auch die sehr unterschiedliche entwicklungsgeschichte der länder, da kommt china - aus heutiger sicht - aus einem sehr unterdrückerischen system.

zusammengefasst. die usa scheinen derzeit besser als china, die zugeständnisse und veränderungen die china macht, auch auf druck des auslandes sind aber tatsächlich nicht zu übersehen. in einem solchen prozess, sollte man nicht so tun, als tut sich überhaupt nichts, denn das schädigt nur die reformer und stärkt die hardliner.

(und das nur nebenbei, demokratisch würde ich keines der länder bezeichnen, demokratie ist aber kein menschenrecht)
 
AW: G. Schröder kritisiert Dalai-Lama Empfang durch Merkel

Wolf-V am 28.11.2007 22:24 schrieb:
(und das nur nebenbei, demokratisch würde ich keines der länder bezeichnen, demokratie ist aber kein menschenrecht)
Die USA als "undemokratisch" zu bezeichnen finde ich, so lange es in so viele Ländern Diktaturen gibt, als Jammern auf hohem Niveau.

Und du kannst noch so lange um den heißen Brei rumreden - die USA und China sind in Sachen Menschrechtsverstöße einfach nicht vergleichbar. Daran ändert auch der zur Zeit so angesagte Antiamerikanismus nichts...


Man darf mich jetzt nicht falsch verstehen - ich bin alles andere als ein Fan der amerikanischen Politik und der Bush-Administration. Aber politische Argumentation sollte auf Tatsachen beruhen und sich nicht durch Unverhältnismäßigkeit und Übertreibung selbst disqualifizieren - besonders wenn die eigentlichen Kritikpunkte wahr sind. Und ein Vergleich von China und Amerika ist nun mal (noch / zur Zeit) unverhältnismäßig und übertrieben.
 
AW: G. Schröder kritisiert Dalai-Lama Empfang durch Merkel

bsekranker am 28.11.2007 22:48 schrieb:
Wolf-V am 28.11.2007 22:24 schrieb:
(und das nur nebenbei, demokratisch würde ich keines der länder bezeichnen, demokratie ist aber kein menschenrecht)
Die USA als "undemokratisch" zu bezeichnen finde ich, so lange es in so viele Ländern Diktaturen gibt, als Jammern auf hohem Niveau.

Und du kannst noch so lange um den heißen Brei rumreden - die USA und China sind in Sachen Menschrechtsverstöße einfach nicht vergleichbar. Daran ändert auch der zur Zeit so angesagte Antiamerikanismus nichts...


Man darf mich jetzt nicht falsch verstehen - ich bin alles andere als ein Fan der amerikanischen Politik und der Bush-Administration. Aber politische Argumentation sollte auf Tatsachen beruhen und sich nicht durch Unverhältnismäßigkeit und Übertreibung selbst disqualifizieren - besonders wenn die eigentlichen Kritikpunkte wahr sind. Und ein Vergleich von China und Amerika ist nun mal (noch / zur Zeit) unverhältnismäßig und übertrieben.

Zum Thema amerikanische Demokratie in Theorie und Praxis empfehle ich dringend: Fareed Zakaria - Das Ende der Freiheit http://www.amazon.de/Freiheit-Wieviel-Demokratie-vertr%C3%A4gt-Mensch/dp/3423343877/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=books&qid=1196288856&sr=8-1
Das ändert jedoch nichts daran, dass es um die Menschenrechte in den USA (noch) besser steht als in China.
 
AW: G. Schröder kritisiert Dalai-Lama Empfang durch Merkel

@ Sakizopa

Ich hab Dein Posting gelöscht. Solltest Du Dich hier nicht mit (zumindest gelegentlich) sinnvollen Postings, sondern im Gegenteil nur mit völlig wirren und noch dazu politisch-zweifelhaft-provozierenden Beiträgen in die Community einbringen wollen, dann verabschiede Dich von Deinen Plänen und von Deinem Account mit dem wohlklingendem Namen. :)

Danke fürs Lesen.
 
AW: G. Schröder kritisiert Dalai-Lama Empfang durch Merkel

bierchen am 29.11.2007 00:21 schrieb:
@ Sakizopa

Ich hab Dein Posting gelöscht. Solltest Du Dich hier nicht mit (zumindest gelegentlich) sinnvollen Postings, sondern im Gegenteil nur mit völlig wirren und noch dazu politisch-zweifelhaft-provozierenden Beiträgen in die Community einbringen wollen, dann verabschiede Dich von Deinen Plänen und von Deinem Account mit dem wohlklingendem Namen. :)

Danke fürs Lesen.

Aha. So ist das. Sinnvolles Posting was du begreifst. Was auf deiner Denklinie und deinen Gesinnungsgenossen liegt. Faschismus auf der linken Ebene also.
Soll ich dir mal was sagen: du bist billig!
Warum überlässt du nicht dieses Forum den Denkern, die keine flachgeistigen Idioten so wie du sind! Du hast noch nicht einmal ein sinnvolles Posting gebracht, noch nicht einmal ein geistig durchdachtes Argument!

Was willst du überhaupt hier? Du Linksfaschist!!!!
 
AW: G. Schröder kritisiert Dalai-Lama Empfang durch Merkel

Sakizopa am 29.11.2007 00:37 schrieb:
Aha. So ist das. Sinnvolles Posting was du begreifst. Was auf deiner Denklinie und deinen Gesinnungsgenossen liegt. Faschismus auf der linken Ebene also.
Soll ich dir mal was sagen: du bist billig!
Warum überlässt du nicht dieses Forum den Denkern, die keine flachgeistigen Idioten so wie du sind! Du hast noch nicht einmal ein sinnvolles Posting gebracht, noch nicht einmal ein geistig durchdachtes Argument!

Was willst du überhaupt hier? Du Linksfaschist!!!!

Kleiner Hinweis, um "sinnvoll" zu provozieren solltest du subtil vorgehen.
Wenn dich jeder sofort durchschaut und nur müde lächelt, statt sich aufzuregen hast du nichts erreicht.

War nett dich gekannt zu haben, ich schätze binnen 10 Tagen sind wir dich los
 
AW: G. Schröder kritisiert Dalai-Lama Empfang durch Merkel

Sakizopa am 29.11.2007 00:37 schrieb:
bierchen am 29.11.2007 00:21 schrieb:
@ Sakizopa

Ich hab Dein Posting gelöscht. Solltest Du Dich hier nicht mit (zumindest gelegentlich) sinnvollen Postings, sondern im Gegenteil nur mit völlig wirren und noch dazu politisch-zweifelhaft-provozierenden Beiträgen in die Community einbringen wollen, dann verabschiede Dich von Deinen Plänen und von Deinem Account mit dem wohlklingendem Namen. :)

Danke fürs Lesen.

Aha. So ist das. Sinnvolles Posting was du begreifst. Was auf deiner Denklinie und deinen Gesinnungsgenossen liegt. Faschismus auf der linken Ebene also.
Soll ich dir mal was sagen: du bist billig!
Warum überlässt du nicht dieses Forum den Denkern, die keine flachgeistigen Idioten so wie du sind! Du hast noch nicht einmal ein sinnvolles Posting gebracht, noch nicht einmal ein geistig durchdachtes Argument!

Was willst du überhaupt hier? Du Linksfaschist!!!!

Ich würde der Redaktion von pcgames schnellstens anraten, den User "bierchen" und "boesor" schnellstmöglich zu entlassen. Andernfalls werde ich Maßnahmen gegen pcgames ergreifen, diese Zeitschrift zu boykottieren, mit weiteren juristischen Schritten.
Überlegen sie sich ihre Maßnahmen gegen meine Person.
In Ruhe.
 
AW: G. Schröder kritisiert Dalai-Lama Empfang durch Merkel

Sakizopa am 29.11.2007 00:53 schrieb:
Ich würde der Redaktion von pcgames schnellstens anraten, den User "bierchen" und "boesor" schnellstmöglich zu entlassen. Andernfalls werde ich Maßnahmen gegen pcgames ergreifen, diese Zeitschrift zu boykottieren, mit weiteren juristischen Schritten.
Überlegen sie sich ihre Maßnahmen gegen meine Person.
In Ruhe.
Knuffig! :X
 
AW: G. Schröder kritisiert Dalai-Lama Empfang durch Merkel

Sgod am 29.11.2007 01:11 schrieb:
Sakizopa am 29.11.2007 00:53 schrieb:
Ich würde der Redaktion von pcgames schnellstens anraten, den User "bierchen" und "boesor" schnellstmöglich zu entlassen. Andernfalls werde ich Maßnahmen gegen pcgames ergreifen, diese Zeitschrift zu boykottieren, mit weiteren juristischen Schritten.
Überlegen sie sich ihre Maßnahmen gegen meine Person.
In Ruhe.
Knuffig! :X

Die Sache ist einfach die, sich nicht das Maul stopfen zu lassen. Ich kann genauso gut keine Zeitschrift mehr von pcgames einkaufen und entsprechende Propaganda im Internet gegen pcgames verbreiten.
Sie sollten sich also mal ein wenig erleichtern, denke ich.
Ich habe nichts Verwerfliches gebracht, nur die Meinung gegen Nazis und Linksradikale und deren Gemeinsamkeiten geäußert.
Das muss in einer Demokratie erlaubt sein.
Meine Erfahrung lehrt hingegen das Gegenteil.

Wir können das sehr lange ausdiskutieren, möglicherweise über ein Gerichtsverfahren.
Ich würde davon abraten, da ich langjähriger Leser der pcgames bin und es nicht nötig habe, mich in irgendeiner Weise bedrängen zu lassen, mich aus Foren herausdrängen zu lassen, wo die freie Meinungsäußerung gegen Rechts und Links standhaft sein muss.
Einige User scheinen dahingehend anpasste Pisser zu sein, gegen Personen vorzugehen, die ein wenig konsequenter sind.
Wir wollen das zur Kenntnis nehmen und ich habe dieses Schreiben kopiert, um rechtliche Schritte einzuleiten, falls sie noch weiter gedenken, meine Beiträge zu sabotieren.

gez.
Sakizopa
 
AW: G. Schröder kritisiert Dalai-Lama Empfang durch Merkel

Sakizopa am 29.11.2007 01:27 schrieb:
Wir wollen das zur Kenntnis nehmen und ich habe dieses Schreiben kopiert, um rechtliche Schritte einzuleiten, falls sie noch weiter gedenken, meine Beiträge zu sabotieren.

gez.
Sakizopa

:confused: :schnarch:
Dann tu das und alle sind glücklich
 
AW: G. Schröder kritisiert Dalai-Lama Empfang durch Merkel

Boesor am 29.11.2007 01:32 schrieb:
Sakizopa am 29.11.2007 01:27 schrieb:
Wir wollen das zur Kenntnis nehmen und ich habe dieses Schreiben kopiert, um rechtliche Schritte einzuleiten, falls sie noch weiter gedenken, meine Beiträge zu sabotieren.

gez.
Sakizopa

:confused: :schnarch:
Dann tu das und alle sind glücklich

Sie denken sie machen es sich ein wenig zu einfach. Mit Drohungen und so weiter. Mit welcher Begründung sabotieren sie eigentlich Mails von anderen?

Ihre Antwort bitte!
Aber zack-zack!!!!

Zudem würde mich interessieren, mit welcher Begründung meine Beiträge gelöscht werden. An Fakten bitte schön.

Nein, die Sache muss man anders angehen. Mit einer entsprechenden Beschwerde gegen die Redaktion und Boykott der Zeitschrift einschließlich entsprechender Propaganda gegen die selbe.

Außerdem ist der EX-Kanzler ein Schmarotzer auf Kosten des Staates. Eine linke Sau, der sich auf Kosten des Volkes auch weiterhin bereichert. Dass er kritisiert ist sein freies Meinungsrecht, in die Jahre gekommen kann halt jeder Linker mal was gegen den Dalai Lama ablassen. Aber das tun die LINKEN FASCHISTEN in China noch viel besser!
 
AW: G. Schröder kritisiert Dalai-Lama Empfang durch Merkel

Sakizopa am 29.11.2007 00:53 schrieb:
Ich würde der Redaktion von pcgames schnellstens anraten, den User "bierchen" und "boesor" schnellstmöglich zu entlassen. Andernfalls werde ich Maßnahmen gegen pcgames ergreifen, diese Zeitschrift zu boykottieren, mit weiteren juristischen Schritten.
Überlegen sie sich ihre Maßnahmen gegen meine Person.
In Ruhe.

Wenn du nervst, schmeißen wir dich raus. So einfach ist das. Computec hat hier das Hausrecht, wir vertreten die Administration Computecs in ihren Communities. User, die den "Hausfrieden" stören, werden von uns gesperrt.
Halte dich an die Regeln, die hier gelten oder lebe mit den Konsequenzen. Für eine Klage oder sonstwas in der Richtung fehlt dir jegliche juristische Grundlage, dass das mal klar ist.

MfG Jimini

Edit: um es noch einmal klarzustellen: niemand hat das Recht, in dieser Community registriert zu sein. Computec gestattet die Registrierung lediglich, Voraussetzung ist die Anerkennung der aufgestellten Regeln (Netiquette). Ergo wird sich hier niemand einklagen können - was ohnehin schon von der Idee her absoluter Murks ist.
 
AW: G. Schröder kritisiert Dalai-Lama Empfang durch Merkel

Atropa am 29.11.2007 07:54 schrieb:
Sakizopa am 29.11.2007 01:27 schrieb:
Wir können das sehr lange ausdiskutieren, möglicherweise über ein Gerichtsverfahren.

Ich mag dich, im gegensatz zu den anderen hier..... http://ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m005.gif
Ich dich auch Atropa, auch im Gegensatz zu anderen! :B

Und Sakizopa ... warum redest du/ihr eigentlich in der Ich/Wir Form?
Mit wem red ich eigentlich? :-D
 
Zurück