AW: G. Schröder kritisiert Dalai-Lama Empfang durch Merkel
Boesor am 30.11.2007 14:24 schrieb:
Muehlenbichl am 30.11.2007 08:51 schrieb:
Schaut euch mal diese Umfrage an:
http://www.welt.de/politik/article1415821/Roland_Koch_attackiert_Aussenpolitik_Steinmeiers.html#poll
Was haltet ihr davon? Ich hoffe doch sehr, dass die nicht wirklich repräsentativ ist, sonst würds mich wirklich ekeln.
Gruß
Aber das bild ist schön, es sieht so aus als würde der liebe Dalai Lama doch glatt kalt lächelnd den hessischen Landesvater mit einem Kopfstoß zu Boden schicken.
Das wäre doch mal was!
@ all
Mir geht es nicht um Schönheit des Denkens, als um das Durchdenken jener Prämissen, die seelische Schöngeistigkeit zum Wohle der Gesellschaft propagieren, um nicht gegen den Strom konformer Denkungsarten zu schwimmen.
Zum Einen liebe ich den großen Knall an Meinungsverschiedenheiten. Ich bin ein sehr impulsiver Mensch und ich liebe das Theater! Wenn der Vorhang fällt, bin ich zu weit gegangen. Es ist immer noch besser einen artaudschen Vorhang fallen zu sehen als einen unbequemen Denker mit Schreibverboten und Löschen von Kommentaren zu versehen. Denn darin haben Kommies und Nazis Berührungspunkte, historisch gesehen.
Ich habe es einfach nur satt, mich aus Foren rausschmeißen zu lassen, weil ich mich gegen LINKEN Antizionismus und Antisemitismus äußere. Ich habe sehr viele Erfahrungen von Atheisten gesammelt, und deren Argumente sind nur zur Hälfte unbedenklich. Es wird im Allgemeinen die Meinung vertreten, dass Juden, Christen und Buddhisten wie die Nazis sind, gerade von Linken, und dagegen setze ich meine Bedenklichkeit, die ich offen kund mache. Man muss sich nicht wundern, dass ich sehr impulsiv reagiere, wenn rein historisch gesehen die chinesische Regierung seit altersher die Tibeter unterdrückt und Unterdrückungsargumente von Kommunisten gegen den Dalai Lama die vorzüglichste Gewalt gegen tibetische Buddhisten beherrschen.
Das selbe erlebt man auch auf der sanesociety.org, wo eine betagte Dame sehr schmeichelhaft Katholiken mit Nazis vergleicht, um einfach nur den Umstand zu vergessen, dass Roma und Sinti, die von den Nazis in die Gaskammern geschickt wurden, überwiegend katholischen Glaubens gewesen sind.
Mary Stuart, Princess of Scotland, ...
Viele Menschen starben aufgrund dessen, weil sie Katholiken waren, Panteleimon und viele andere, die aber nach Meinung der Atheisten wie die Nazis sind. Romakinder nach John Silver von der sanesociety.org sind unbedenklich, wenn er sie für seine linke Gesinnung missbraucht.
Dass die Katholikin Eva Herman keine Denkerin ist, sollte in einen Zweifel gezogen werden müssen, sofern sie der Einsicht nahend, der Nationalsozialismus zerstörte sehr wohl Familien, um Familien in Gräbern an allen Fronten der Erde zerschossen zu wünschen.
Mir geht es um das Durchdenken der Geschichte gegen Vorurteile an sich, nicht um die Glaubensweisen anderer.
Andererseits muss der Gewalt in den Religionen die Vernunft des hermeneutischen Durchdenkens entgegengesetzt werden, da der Friede nicht der Sinn Gottes ist, als das Durchdenken in eine jede Menschenseele im Glauben darin erwachse, Glaube allein könne nicht der Friedenwelten Lösung sein, da die Armut des Denkens vor dem Glauben der Menschheit auf der Strecke bliebe.
Bevor die Menschheit denkt zu glauben wie zu glauben gedenkt , muss sie erst das Durchdenken lernen. Die geschichtliche Hermeneutik!
/:::
Denn der Menschen Geschichte sind die Aufwendungen zu euphorischen Idealismen in Staaten; ihre Abwendungen die Verbrechen aller Völker in allen Erdgebieten. Ihre Bereuungen sind Töne des Friedens, nicht der Umkehrungen in Staaten. Da die Völker Staaten bilden, und nicht die Vernunfte in Völkern.
:::\
Vivat Giambattista Vico!
Rechtsanwälte können sich mal erholen, weil die meisten auch Linke sind.
Und die mag ich halt auch manchmal nicht so besonders.
gez.
Advocatus Dei 1105