• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

G. Schröder kritisiert Dalai-Lama Empfang durch Merkel

AW: G. Schröder kritisiert Dalai-Lama Empfang durch Merkel

Rabowke am 29.11.2007 08:40 schrieb:
Atropa am 29.11.2007 07:54 schrieb:
Sakizopa am 29.11.2007 01:27 schrieb:
Wir können das sehr lange ausdiskutieren, möglicherweise über ein Gerichtsverfahren.

Ich mag dich, im gegensatz zu den anderen hier..... http://ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m005.gif
Ich dich auch Atropa, auch im Gegensatz zu anderen! :B

Und Sakizopa ... warum redest du/ihr eigentlich in der Ich/Wir Form?
Mit wem red ich eigentlich? :-D
Lasst die Späße besser sein. Am Ende hatter noch Rechtsschutz... :|
 
AW: G. Schröder kritisiert Dalai-Lama Empfang durch Merkel

Rabowke am 29.11.2007 08:40 schrieb:
Und Sakizopa ... warum redest du/ihr eigentlich in der Ich/Wir Form?
Mit wem red ich eigentlich? :-D
Mit den Borg?
 
AW: G. Schröder kritisiert Dalai-Lama Empfang durch Merkel

Sakizopa am 29.11.2007 01:27 schrieb:
Ich würde davon abraten, da ich langjähriger Leser der pcgames bin und es nicht nötig habe, mich in irgendeiner Weise bedrängen zu lassen, mich aus Foren herausdrängen zu lassen, wo die freie Meinungsäußerung gegen Rechts und Links standhaft sein muss.
Solange Du Dich wie ein gesitteter User verhältst, darfst Du hier jede politische Meinung vertreten, die sich nicht gegen das Grundgesetz und damit unsere demokratische Ordnung richtet. Problem bei Dir ist, Du redest derart wirr, dass man nicht weiß was Du überhaupt willst.
Was wir hier nicht dulden sind User, die mit Beleidigungen und unhaltbaren Vorwürfen und sonstigem Unsinn um sich werfen und somit das gute Klima dieser Community stören.
Freie Meinungsäußerung finde ich super. Ich rate Dir nutze sie, gehe auf die Straße und verkünde der Welt Deine Meinung. Ich hoffe, die versteht Dich.
Aber das hier ist eine private Community, für die die Moderatoren das Hausrecht im Auftrag der Betreiber ausüben.
Deine freie Meinung ist hier gerne gesehen, solange Du Dich im Rahmen der hier gegebenen Regeln (Netiquette) hältst.

Von meiner Seite war das alles zu diesem Thema. Sofern Du noch Gesprächsbedarf dazu hast, können wir dies auch gerne per Omail bereden. Danke.
 
AW: G. Schröder kritisiert Dalai-Lama Empfang durch Merkel

Sakizopa am 29.11.2007 01:27 schrieb:
Sie sollten sich also mal ein wenig erleichtern, denke ich.
ist das aus dem wienerischen übersetzt für
"geh scheißn"
?

Sakizopa am 29.11.2007 01:27 schrieb:
Wir können das sehr lange ausdiskutieren, möglicherweise über ein Gerichtsverfahren.
dass unterstütze ich absolut. stell mir gerade den richter vor "in der Strafsache: "Beschneidung der Meinungsfreiheit beim Thema: G. Schröder kritisiert Dalai-Lama Empfang durch Merkel" eröffnen wir nun die diskussion

irgendwie passend.

und am meisten freu ich mich auf die verlesung der zeugenliste

Sakizopa am 29.11.2007 01:27 schrieb:
Einige User scheinen dahingehend anpasste Pisser zu sein, ..
Wir wollen das zur Kenntnis nehmen und ich habe dieses Schreiben kopiert, um rechtliche Schritte einzuleiten
gez.
Sakizopa
glaube das reicht für eine strafrelevante beleidigung nicht aus, was ist ein anpasste pisser??

erinnert mich etwas an die affäre waschbrettkopf in der unzählige gutachter die angebliche beleidung "waschbrettkopf" interpretierten

aber lustig finden wir es schon.
 
AW: G. Schröder kritisiert Dalai-Lama Empfang durch Merkel

bierchen am 29.11.2007 00:21 schrieb:
@ Sakizopa

Ich hab Dein Posting gelöscht. Solltest Du Dich hier nicht mit (zumindest gelegentlich) sinnvollen Postings, sondern im Gegenteil nur mit völlig wirren und noch dazu politisch-zweifelhaft-provozierenden Beiträgen in die Community einbringen wollen, dann verabschiede Dich von Deinen Plänen und von Deinem Account mit dem wohlklingendem Namen. :)

Danke fürs Lesen.

Ich meine ich bin ja für Meinungsfreiheit und jeder muss sich selbst verwirklichen und so, aber könnt ihr so einen Troll nicht einfach sperren, zumindest für eine Woche oder so, damit er Zeit hat sich zu besinnen? Er nervt einfach und müllt meinen imo nicht ganz sinnlosen Thread zu. :pissed:
 
AW: G. Schröder kritisiert Dalai-Lama Empfang durch Merkel

Wolf-V am 29.11.2007 21:53 schrieb:
dass unterstütze ich absolut. stell mir gerade den richter vor "in der Strafsache: "Beschneidung der Meinungsfreiheit beim Thema: G. Schröder kritisiert Dalai-Lama Empfang durch Merkel" eröffnen wir nun die diskussion

irgendwie passend.

und am meisten freu ich mich auf die verlesung der zeugenliste
Und ich freu mich auf die Post vom Gericht, in der ein "Herr Kranker, Bse" vorgeladen wird. :B
 
AW: G. Schröder kritisiert Dalai-Lama Empfang durch Merkel

Harlekin am 29.11.2007 17:13 schrieb:
Rabowke am 29.11.2007 08:40 schrieb:
Atropa am 29.11.2007 07:54 schrieb:
Sakizopa am 29.11.2007 01:27 schrieb:
Wir können das sehr lange ausdiskutieren, möglicherweise über ein Gerichtsverfahren.

Ich mag dich, im gegensatz zu den anderen hier..... http://ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m005.gif
Ich dich auch Atropa, auch im Gegensatz zu anderen! :B

Und Sakizopa ... warum redest du/ihr eigentlich in der Ich/Wir Form?
Mit wem red ich eigentlich? :-D
Lasst die Späße besser sein. Am Ende hatter noch Rechtsschutz... :|

Der gute Sakizopa scheint nicht zu wissen, dass er in einem Forum gebannt und gelöscht werden kann, sooft die Admins Lust dazu haben, ohne Begründung, ohne wenn und aber. Und machen kann er dagegen rein GAR NIX.

Das einzige, wogegen er sich juristisch wehren kann, ist wenn er beleidigt wird oder falsche Tatsachenbehauptungen aufgestellt werden. Doch wenn ich mir seine Posts so ansehe, ist die Chance, das ER SELBST Post vom Anwalt bekommt wesentlich größer als umgekehrt... ;)
 
AW: G. Schröder kritisiert Dalai-Lama Empfang durch Merkel

Muehlenbichl am 30.11.2007 08:51 schrieb:
Schaut euch mal diese Umfrage an:
http://www.welt.de/politik/article1415821/Roland_Koch_attackiert_Aussenpolitik_Steinmeiers.html#poll

Was haltet ihr davon? Ich hoffe doch sehr, dass die nicht wirklich repräsentativ ist, sonst würds mich wirklich ekeln.

Gruß

:B
Ja, wenn diese (bis jetzt ca. 600) Antworten einen repräsentativen Durchschnitt der Meinung der "Welt"-Leser bilden und man das dann leicht abgeschwächt (aufgrund der Tendenz) auf die Gesamtheit hochrechnet, befällt auch mich Abscheu bis zur :$ -Grenze!
 
AW: G. Schröder kritisiert Dalai-Lama Empfang durch Merkel

Muehlenbichl am 30.11.2007 08:51 schrieb:
Schaut euch mal diese Umfrage an:
http://www.welt.de/politik/article1415821/Roland_Koch_attackiert_Aussenpolitik_Steinmeiers.html#poll

Was haltet ihr davon? Ich hoffe doch sehr, dass die nicht wirklich repräsentativ ist, sonst würds mich wirklich ekeln.

Gruß

Aber das bild ist schön, es sieht so aus als würde der liebe Dalai Lama doch glatt kalt lächelnd den hessischen Landesvater mit einem Kopfstoß zu Boden schicken.
Das wäre doch mal was!
 
AW: G. Schröder kritisiert Dalai-Lama Empfang durch Merkel

Inzwischen sind es ~1300 Stimmen, an der Tendenz hat sich allerdings nichts geändert. Menschenrechte sind für viele halt nur dann wichtig, wenns nichts kostet...
 
AW: G. Schröder kritisiert Dalai-Lama Empfang durch Merkel

Fanator-II-701 am 30.11.2007 09:39 schrieb:
Ja, wenn diese (bis jetzt ca. 600) Antworten einen repräsentativen Durchschnitt der Meinung der "Welt"-Leser bilden und man das dann leicht abgeschwächt (aufgrund der Tendenz) auf die Gesamtheit hochrechnet, befällt auch mich Abscheu bis zur :$ -Grenze!

Umfragen von Zeitungen sind nie representativ. Ich persönich lese den Standard, und wenns nach dessen Lesern gegangen wäre, dann hätten die Grünen bi der letzen NAtionalratswahl 50% aller stimmen gehabt..

Die einzige Aussage die diese Statistk liefert: 30% der Welt Leser sind kricherlische Heuchler.
 
AW: G. Schröder kritisiert Dalai-Lama Empfang durch Merkel

Muehlenbichl am 30.11.2007 17:03 schrieb:
Inzwischen sind es ~1300 Stimmen, an der Tendenz hat sich allerdings nichts geändert. Menschenrechte sind für viele halt nur dann wichtig, wenns nichts kostet...

Hört sich erstmal hart an, aber wenn man dann mal überlegt welche Produkte wir so konsumieren bzw kaufen und unter welchen Bedingungen diese teilweise hergestellt werden.
So ganz genau nehmen wir es leider alle nicht mit den Menschenrechten
 
AW: G. Schröder kritisiert Dalai-Lama Empfang durch Merkel

Boesor am 30.11.2007 17:51 schrieb:
Muehlenbichl am 30.11.2007 17:03 schrieb:
Inzwischen sind es ~1300 Stimmen, an der Tendenz hat sich allerdings nichts geändert. Menschenrechte sind für viele halt nur dann wichtig, wenns nichts kostet...

Hört sich erstmal hart an, aber wenn man dann mal überlegt welche Produkte wir so konsumieren bzw kaufen und unter welchen Bedingungen diese teilweise hergestellt werden.
So ganz genau nehmen wir es leider alle nicht mit den Menschenrechten

Ich halte da sämtliche Befürchtungen für Kokolores... Als ob die wirtschaftlichen Beziehungen darunter leiden würden oder könnten :rolleyes:

Wirtschaftliche Beziehungen bestehen weil beide einen (wirtschaftlichen) Vorteil davon haben, und leiden sicher nicht darunter, wenn einer mal eine andere Ansicht als der Andere hat. Wirtschaftliche Beziehungen sind viel stabiler als diplomatische Spielchen.
 
AW: G. Schröder kritisiert Dalai-Lama Empfang durch Merkel

Boesor am 30.11.2007 17:51 schrieb:
Hört sich erstmal hart an, aber wenn man dann mal überlegt welche Produkte wir so konsumieren bzw kaufen und unter welchen Bedingungen diese teilweise hergestellt werden.
So ganz genau nehmen wir es leider alle nicht mit den Menschenrechten

Da ist sicherlich ein wenig dran, dennoch sollte dies einem nicht daran hindern auch mal Zeichen zu setzen bzw. gewisse Sachen beim Namen zu nennen. Und zwar öffentlich und nicht wie z.B. Schröder, der sich nur hinter verschlossenen Türen (angeblich) für Menschenrechtsfragen engagiert hat - meine Meinung. Klar klingt die Aussage "Menschrechtsfragen stehen über alles" vlt. ein bissel naiv. Aber heuchlerisch? Naja.

Gruß
 
AW: G. Schröder kritisiert Dalai-Lama Empfang durch Merkel

Boesor am 30.11.2007 17:51 schrieb:
Muehlenbichl am 30.11.2007 17:03 schrieb:
Inzwischen sind es ~1300 Stimmen, an der Tendenz hat sich allerdings nichts geändert. Menschenrechte sind für viele halt nur dann wichtig, wenns nichts kostet...

Hört sich erstmal hart an, aber wenn man dann mal überlegt welche Produkte wir so konsumieren bzw kaufen und unter welchen Bedingungen diese teilweise hergestellt werden.
So ganz genau nehmen wir es leider alle nicht mit den Menschenrechten
Naja... da vergleichst du ein wenig Äpfel mit Birnen.
Wenn ich ein Produkt kaufe, dass z.B. in China hergestellt wurde, kann ich nur vermuten, dass das evtl. Kinder zusammengebaut haben.
Die Frage in dem Poll zielte u.A. direkt auf die Frage, ob Menschenrechte überbewertet sind. Wer dort ein Häkchen setzt hat ein recht eindeutiges Statement abgegeben.
 
AW: G. Schröder kritisiert Dalai-Lama Empfang durch Merkel

Harlekin am 30.11.2007 18:33 schrieb:
Boesor am 30.11.2007 17:51 schrieb:
Muehlenbichl am 30.11.2007 17:03 schrieb:
Inzwischen sind es ~1300 Stimmen, an der Tendenz hat sich allerdings nichts geändert. Menschenrechte sind für viele halt nur dann wichtig, wenns nichts kostet...

Hört sich erstmal hart an, aber wenn man dann mal überlegt welche Produkte wir so konsumieren bzw kaufen und unter welchen Bedingungen diese teilweise hergestellt werden.
So ganz genau nehmen wir es leider alle nicht mit den Menschenrechten
Naja... da vergleichst du ein wenig Äpfel mit Birnen.
Wenn ich ein Produkt kaufe, dass z.B. in China hergestellt wurde, kann ich nur vermuten, dass das evtl. Kinder zusammengebaut haben.

Mit einwenig Recherche kann man bei vielen Produkten (Schuhe sind hier wohl das klassische Beispiel) rausfinden unter welchen Bedingungen die hergestellt wurden.
Sicherlich ist das was anderes als das beispiel mit dem Dalai-Lama, erklärt aber die oben genannte Meinungsumfrage
 
AW: G. Schröder kritisiert Dalai-Lama Empfang durch Merkel

Boesor am 30.11.2007 14:24 schrieb:
Muehlenbichl am 30.11.2007 08:51 schrieb:
Schaut euch mal diese Umfrage an:
http://www.welt.de/politik/article1415821/Roland_Koch_attackiert_Aussenpolitik_Steinmeiers.html#poll

Was haltet ihr davon? Ich hoffe doch sehr, dass die nicht wirklich repräsentativ ist, sonst würds mich wirklich ekeln.

Gruß

Aber das bild ist schön, es sieht so aus als würde der liebe Dalai Lama doch glatt kalt lächelnd den hessischen Landesvater mit einem Kopfstoß zu Boden schicken.
Das wäre doch mal was!

@ all

Mir geht es nicht um Schönheit des Denkens, als um das Durchdenken jener Prämissen, die seelische Schöngeistigkeit zum Wohle der Gesellschaft propagieren, um nicht gegen den Strom konformer Denkungsarten zu schwimmen.
Zum Einen liebe ich den großen Knall an Meinungsverschiedenheiten. Ich bin ein sehr impulsiver Mensch und ich liebe das Theater! Wenn der Vorhang fällt, bin ich zu weit gegangen. Es ist immer noch besser einen artaudschen Vorhang fallen zu sehen als einen unbequemen Denker mit Schreibverboten und Löschen von Kommentaren zu versehen. Denn darin haben Kommies und Nazis Berührungspunkte, historisch gesehen.

Ich habe es einfach nur satt, mich aus Foren rausschmeißen zu lassen, weil ich mich gegen LINKEN Antizionismus und Antisemitismus äußere. Ich habe sehr viele Erfahrungen von Atheisten gesammelt, und deren Argumente sind nur zur Hälfte unbedenklich. Es wird im Allgemeinen die Meinung vertreten, dass Juden, Christen und Buddhisten wie die Nazis sind, gerade von Linken, und dagegen setze ich meine Bedenklichkeit, die ich offen kund mache. Man muss sich nicht wundern, dass ich sehr impulsiv reagiere, wenn rein historisch gesehen die chinesische Regierung seit altersher die Tibeter unterdrückt und Unterdrückungsargumente von Kommunisten gegen den Dalai Lama die vorzüglichste Gewalt gegen tibetische Buddhisten beherrschen.
Das selbe erlebt man auch auf der sanesociety.org, wo eine betagte Dame sehr schmeichelhaft Katholiken mit Nazis vergleicht, um einfach nur den Umstand zu vergessen, dass Roma und Sinti, die von den Nazis in die Gaskammern geschickt wurden, überwiegend katholischen Glaubens gewesen sind.
Mary Stuart, Princess of Scotland, ...
Viele Menschen starben aufgrund dessen, weil sie Katholiken waren, Panteleimon und viele andere, die aber nach Meinung der Atheisten wie die Nazis sind. Romakinder nach John Silver von der sanesociety.org sind unbedenklich, wenn er sie für seine linke Gesinnung missbraucht.
Dass die Katholikin Eva Herman keine Denkerin ist, sollte in einen Zweifel gezogen werden müssen, sofern sie der Einsicht nahend, der Nationalsozialismus zerstörte sehr wohl Familien, um Familien in Gräbern an allen Fronten der Erde zerschossen zu wünschen.

Mir geht es um das Durchdenken der Geschichte gegen Vorurteile an sich, nicht um die Glaubensweisen anderer.

Andererseits muss der Gewalt in den Religionen die Vernunft des hermeneutischen Durchdenkens entgegengesetzt werden, da der Friede nicht der Sinn Gottes ist, als das Durchdenken in eine jede Menschenseele im Glauben darin erwachse, Glaube allein könne nicht der Friedenwelten Lösung sein, da die Armut des Denkens vor dem Glauben der Menschheit auf der Strecke bliebe.
Bevor die Menschheit denkt zu glauben wie zu glauben gedenkt , muss sie erst das Durchdenken lernen. Die geschichtliche Hermeneutik!

/:::
Denn der Menschen Geschichte sind die Aufwendungen zu euphorischen Idealismen in Staaten; ihre Abwendungen die Verbrechen aller Völker in allen Erdgebieten. Ihre Bereuungen sind Töne des Friedens, nicht der Umkehrungen in Staaten. Da die Völker Staaten bilden, und nicht die Vernunfte in Völkern.
:::\

Vivat Giambattista Vico!

Rechtsanwälte können sich mal erholen, weil die meisten auch Linke sind.
Und die mag ich halt auch manchmal nicht so besonders.

gez.
Advocatus Dei 1105
:P
 
AW: G. Schröder kritisiert Dalai-Lama Empfang durch Merkel

Sakizopa am 02.12.2007 16:07 schrieb:
................A.u.s.s.a.g.e..........

Ich habe lange überlegt, ob ich deiner "Aussage" etwas abgewinnen kann, mir ist aber auch bei reiflichem Überdenken kein Sinn aus deiner Schreibe erwachsen...
Sorry, aber wenn du dich nur unverstanden fühlst und darauf aufmerksam machen möchtest, dann ist dir das gelungen. Dein Weltenschmerz ist bis zu mir durchgedrungen und hat meine sonst so rauhe Seele berührt.

Bitte fühle dich von einem Linken (ohne fundamentales Anti) geknuddelt und lieb übers Haupthaar gestreichelt. Bleib dir treu und zeig es allen!
Viva Sakizopa!

Ach... und wenn dir noch was zum Thread einfällt... immer her damit. ;)
 
Zurück