• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fußball-Quiz

AW: Fußball-Quiz

Boesor am 08.01.2009 11:43 schrieb:
Der Schritt war notwendig, weil Helmer lt. Vertrag nicht innerhalb der Buli wechseln durfte.
Daher bediente sich Ulli dieses Betrugs "cleveren Verhaltens"
Aber welcher verein das wahr? Ich meine was in Italien, aber genauer weiß ichs nicht (auch Italien kann falsch sein)

Italien ist falsch, es war Frankreich. Aber der Rest stimmt.
 
AW: Fußball-Quiz

El_Bronchito am 08.01.2009 12:28 schrieb:
Boesor am 08.01.2009 11:43 schrieb:
Der Schritt war notwendig, weil Helmer lt. Vertrag nicht innerhalb der Buli wechseln durfte.
Daher bediente sich Ulli dieses Betrugs "cleveren Verhaltens"
Aber welcher verein das wahr? Ich meine was in Italien, aber genauer weiß ichs nicht (auch Italien kann falsch sein)

Italien ist falsch, es war Frankreich. Aber der Rest stimmt.


der plan scheint aber nicht aufgegangen zu sein, oder wie soll ich das hier verstehen?

Die Cleverness von Gerd Niebaum und seiner rechten Hand Michael Meier zeigte sich 1992 beim Wechsel von Thomas Helmer zu den Münchner Bayern. Da dieser für nur 3 Millionen Mark ins Ausland wechseln konnte, wollten die Bayern ihn beim französischen Klub xxxxxxxxxxx"zwischenparken". Doch die Dortmunder durchschauten das Spiel. Mit 7,5 Millionen Mark Ablöse wurde Helmer richtig teuer für die Bayern.

:-o
 
AW: Fußball-Quiz

Bonkic am 08.01.2009 12:30 schrieb:
El_Bronchito am 08.01.2009 12:28 schrieb:
Boesor am 08.01.2009 11:43 schrieb:
Der Schritt war notwendig, weil Helmer lt. Vertrag nicht innerhalb der Buli wechseln durfte.
Daher bediente sich Ulli dieses Betrugs "cleveren Verhaltens"
Aber welcher verein das wahr? Ich meine was in Italien, aber genauer weiß ichs nicht (auch Italien kann falsch sein)

Italien ist falsch, es war Frankreich. Aber der Rest stimmt.


der plan scheint aber nicht aufgegangen zu sein, oder wie soll ich das hier verstehen?

Die Cleverness von Gerd Niebaum und seiner rechten Hand Michael Meier zeigte sich 1992 beim Wechsel von Thomas Helmer zu den Münchner Bayern. Da dieser für nur 3 Millionen Mark ins Ausland wechseln konnte, wollten die Bayern ihn beim französischen Klub xxxxxxxxxxx"zwischenparken". Doch die Dortmunder durchschauten das Spiel. Mit 7,5 Millionen Mark Ablöse wurde Helmer richtig teuer für die Bayern.

:-o

Bei transfermarkt.de wird auch von 3,75 Mio € direkter Ablöse gesprochen.
 
AW: Fußball-Quiz

Soll ich den Verein auflösen oder will noch jemand raten?
 
AW: Fußball-Quiz

El_Bronchito am 08.01.2009 09:30 schrieb:
man, wie konnte ich den vergessen?

Eine Frage, die Boeser beantworten könne müsste :)

Wie hieß der Verein, zu dem Thomas Helmer von Dortmund aus wechselte, um kurze Zeit später zu Bayern München wechseln zu können? Und wieso war dieser Zwischenschritt notwendig?

Ich weiß es nicht und aber da mich die Geschichte interessiert hab ichs gegooglet. Dazu habe ich diesen herrlichen Artikel gefunden:
http://www.abendblatt.de/extra/serv...a/1992/xml/19920605xml/habxml920406_10476.xml
Herrlich, was hab ich gelacht :B

Achja, wer den Artikel liest und dann löst wird von der Fäulnis böse geplagt!
 
AW: Fußball-Quiz

Freezeman am 08.01.2009 19:33 schrieb:
Achja, wer den Artikel liest und dann löst wird von der Fäulnis böse geplagt!
Und was passiert mit denen, die den Artikel lesen, aber dann absichtlich falsch raten? =)

Also: Paris St. Germain?
 
AW: Fußball-Quiz

El_Bronchito am 08.01.2009 16:43 schrieb:
Soll ich den Verein auflösen oder will noch jemand raten?
Paris Saint-Germain?

Edit: aargh! schon wieder einer schneller! :S hoffentlich isses falsch...
 
AW: Fußball-Quiz

machbetmachallabett am 08.01.2009 19:45 schrieb:
Freezeman am 08.01.2009 19:33 schrieb:
Achja, wer den Artikel liest und dann löst wird von der Fäulnis böse geplagt!
Und was passiert mit denen, die den Artikel lesen, aber dann absichtlich falsch raten? =)

Also: Paris St. Germain?

Die haben anscheinend Spass am Spiel oder spammen einfach nur...

FC Metz :-D
 
AW: Fußball-Quiz

Ich glaub das hier hat keinen Sinn. Lös lieber auf, weil jetzt eh fast jeder den Artikel gelesen hat und die paar anderen genauso wenig Ahnung haben. =)
 
AW: Fußball-Quiz

Auxerre

aber denkt sich mal jemand eine Frage aus, ich muss arbeiten ;)
 
AW: Fußball-Quiz

Falls ich darf?

Welcher ehemalige Erstligist hat heutzutage quasi 2 Nachfolgervereine (beide spielen unterklassig), rechtlich gesehen ist aber nur einer der offizielle Nachfolgeverein?
 
AW: Fußball-Quiz

TobeBahr am 09.01.2009 12:59 schrieb:
Falls ich darf?

Welcher ehemalige Erstligist hat heutzutage quasi 2 Nachfolgervereine (beide spielen unterklassig), rechtlich gesehen ist aber nur einer der offizielle Nachfolgeverein?

*sing*
Blau und Rot, deine Farben, KFC.
und wir halten zusammen, KFC.

Der KFC Uerdingen war früher Bayer Uerdingen, und ich glaube um das Jahr 2000 hat Bayer 05 Uerdingen wieder eine Fussballabteilung gemacht. So sind aus Bayer Uerdingen zwei Fussballvereine entstanden, einer Spielt in der 6. Liga (KFC), einer noch weiter drunten.
 
AW: Fußball-Quiz

Maulwurf2005 am 09.01.2009 16:07 schrieb:
TobeBahr am 09.01.2009 12:59 schrieb:
Falls ich darf?

Welcher ehemalige Erstligist hat heutzutage quasi 2 Nachfolgervereine (beide spielen unterklassig), rechtlich gesehen ist aber nur einer der offizielle Nachfolgeverein?

*sing*
Blau und Rot, deine Farben, KFC.
und wir halten zusammen, KFC.

Der KFC Uerdingen war früher Bayer Uerdingen, und ich glaube um das Jahr 2000 hat Bayer 05 Uerdingen wieder eine Fussballabteilung gemacht. So sind aus Bayer Uerdingen zwei Fussballvereine entstanden, einer Spielt in der 6. Liga (KFC), einer noch weiter drunten.

ok. das ist nich schlecht, habe ich selber nicht gewusst und wieder was dazugelernt.
mir soll es egal sein, ich habe es zwar nicht gemeint, entweder geht es noch weiter oder stell du eine neue frage.
 
AW: Fußball-Quiz

TobeBahr am 10.01.2009 00:44 schrieb:
Maulwurf2005 am 09.01.2009 16:07 schrieb:
TobeBahr am 09.01.2009 12:59 schrieb:
Falls ich darf?

Welcher ehemalige Erstligist hat heutzutage quasi 2 Nachfolgervereine (beide spielen unterklassig), rechtlich gesehen ist aber nur einer der offizielle Nachfolgeverein?

*sing*
Blau und Rot, deine Farben, KFC.
und wir halten zusammen, KFC.

Der KFC Uerdingen war früher Bayer Uerdingen, und ich glaube um das Jahr 2000 hat Bayer 05 Uerdingen wieder eine Fussballabteilung gemacht. So sind aus Bayer Uerdingen zwei Fussballvereine entstanden, einer Spielt in der 6. Liga (KFC), einer noch weiter drunten.

ok. das ist nich schlecht, habe ich selber nicht gewusst und wieder was dazugelernt.
mir soll es egal sein, ich habe es zwar nicht gemeint, entweder geht es noch weiter oder stell du eine neue frage.
Habe ich mir gedacht. Lass die Frage mal weiter laufen, denn ich bin momemtan auch nicht ganz sicher, ob Bayer Uerdingen überhaupt (schon) eine Herrenmannschaft hat, oder ob die sich nur im Jugendbereich breit machen. Da auf jeden Fall, und sie bestimmen auch das Bezirksgeschehen.

btw: Bayer hat damals glaube ich 1 Mio mal eben ausgegeben, damit beim Bayer 05 Uerdingen (damals vorwiegend durch Leichtathletik aufgefallen, und in Deutschland hinter Bayer Dormagen und Bayer Leverkusen der drittstärktste Verein) auch wieder Fussball im Angebot hat.
 
Zurück