• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fußball-Quiz

AW: Fußball-Quiz

Bonkic am 06.01.2009 20:26 schrieb:
machbetmachallabett am 06.01.2009 20:25 schrieb:
Boesor am 06.01.2009 19:36 schrieb:
Ich bitte euch, seit dieser WM wurde von den medien bei jedem Turnier gefragt, wer denn wohl der neue Herrmann werden wird. Das kann man schon mitbekommen
Kann man mitkriegen, muss man aber nicht. Besonders wenn man zu der Zeit noch nicht auf der Welt oder grade mal 5 war.


warst du bei der letzten em erst 5?
Ja, mittlerweile hatte ich meinen 6ten Geburtstag und freu mich schon unheimlich auf meinen 7. :finger:

Nein, mit dem zweiten Satz hab ich gemeint, dass die Leute, die '90 erst 5 waren den Kerl nicht unbedingt kennen müssen, nur weil sein Name alle paar Jahre in irgendwelchen Medien auftaucht.
Was war an dem denn eigentlich so besonders, dass die Medien das immer fragen? Ist damit nur gemeint, wer bei diesem Turnier ohne Einsatz heimgehen wird?
 
AW: Fußball-Quiz

es fehlt noch der Kölner mit einem Namen, den man an sich nur aus einem drittklassigen Hollywood-WK2/Agenten-Film für den deutschen Bösewicht erwarten würde: Paul Steiner :-D



aber dieser Günther Hermann, sorry... ich war damals schon fußballbegeistert und 16 Jahre alt, aber an den hab ich echt NULL erinnerung... :confused: ^^ vlt. war ich damals zu sehr auf offensive spieler fixiert, und torhüter, da ja diese grad in köln immer idole waren.
 
AW: Fußball-Quiz

machbetmachallabett am 06.01.2009 20:40 schrieb:
Was war an dem denn eigentlich so besonders, dass die Medien das immer fragen? Ist damit nur gemeint, wer bei diesem Turnier ohne Einsatz heimgehen wird?

Genau das.
Man muss sich natürlich vorstellen, damals ist man WM geworden und das ist für Spieler, die keine Minute mitwirken durften natürlich schon hart.
Für TW ist es natürlich ziemlich normal (Vor allem für den dritten TW), für Feldspieler hingegen weniger.
 
AW: Fußball-Quiz

Herbboy am 06.01.2009 20:46 schrieb:
es fehlt noch der Kölner mit einem Namen, den man an sich nur aus einem drittklassigen Hollywood-WK2/Agenten-Film für den deutschen Bösewicht erwarten würde: Paul Steiner :-D

jawoll :)
 
AW: Fußball-Quiz

El_Bronchito am 06.01.2009 21:33 schrieb:
Herbboy am 06.01.2009 20:46 schrieb:
es fehlt noch der Kölner mit einem Namen, den man an sich nur aus einem drittklassigen Hollywood-WK2/Agenten-Film für den deutschen Bösewicht erwarten würde: Paul Steiner :-D

jawoll :)



o.k., neue Frage:


Welcher (südamerikanische) Nationaltorhüter schoß in seiner Karriere über 60 Tore in Pflichtspielen durch Freistöße und Elfmeter, dabei in nicht mal 80 Ländernspielen sogar satte 8 Tore?
 
AW: Fußball-Quiz

Herbboy am 06.01.2009 21:44 schrieb:

Welcher (südamerikanische) Nationaltorhüter schoß in seiner Karriere über 60 Tore in Pflichtspielen durch Freistöße und Elfmeter, dabei in nicht mal 80 Ländernspielen sogar satte 8 Tore?
Chilavert von Paraguay. Den Vornamen hab ich leider vergessen. Sicher Ricardo, oder so.^^
 
AW: Fußball-Quiz

machbetmachallabett am 06.01.2009 21:52 schrieb:
Herbboy am 06.01.2009 21:44 schrieb:

Welcher (südamerikanische) Nationaltorhüter schoß in seiner Karriere über 60 Tore in Pflichtspielen durch Freistöße und Elfmeter, dabei in nicht mal 80 Ländernspielen sogar satte 8 Tore?
Chilavert von Paraguay. Den Vornamen hab ich leider vergessen. Sicher Ricardo, oder so.^^


nicht ganz: Jose Luis ;)


aber der nachname is korrekt :]

man achte auf das Tor bei 54-55 sekunden - HAMMER!!! http://www.youtube.com/watch?v=s9JNupQHwt4
 
AW: Fußball-Quiz

Okay, dann werd ich mal.

Wie hießen die letzten zehn Trainer/Teamchefs (der aktuelle zählt auch) des VfB Stuttgart bis 1990?
 
AW: Fußball-Quiz

machbetmachallabett am 07.01.2009 17:08 schrieb:
Okay, dann werd ich mal.

Wie hießen die letzten zehn Trainer/Teamchefs (der aktuelle zählt auch) des VfB Stuttgart bis 1990?
Babbel, Veh, Trappatoni, Sammer, Magath

dann folgt ne Gedächtnislücke...

Jogi Löw war noch


(hmm, bei dem Qiuz sollte man weiblich sein)
 
AW: Fußball-Quiz

machbetmachallabett am 07.01.2009 17:08 schrieb:
Okay, dann werd ich mal.

Wie hießen die letzten zehn Trainer/Teamchefs (der aktuelle zählt auch) des VfB Stuttgart bis 1990?

Babbel, Veh, Maggath, Daum, Sammer, Löw, Trapattoni, Röber und ähhh...
 
AW: Fußball-Quiz

El_Bronchito am 07.01.2009 17:23 schrieb:
machbetmachallabett am 07.01.2009 17:08 schrieb:
Okay, dann werd ich mal.

Wie hießen die letzten zehn Trainer/Teamchefs (der aktuelle zählt auch) des VfB Stuttgart bis 1990?

Babbel, Veh, Maggath, Daum, Sammer, Löw, Trapattoni, Röber und ähhh...
Stimmt. Fehlen noch 3, weil ich gemerkt hab, dass es doch 11 Trainer ab 1990 waren. Diese 8 sind aber alle korrekt.

Und wie ich grade nach ausgiebiger Recherche feststellen musste, gibt es doch nochmal 5 Trainer mehr, die aber nur ein sehr kurzes Vergnügen hatten und deshalb von mir erstmal vergessen wurden. Die könnt ihr von mir aus weglassen. Wenn wir elf zusammenkriegen bin ich glücklich.
 
AW: Fußball-Quiz

El_Bronchito am 07.01.2009 18:50 schrieb:
Adrion, falls der so heißt, und Winnie Schäfer
Sehr gut. Jetzt fehlt noch einer, der zurzeit ziemlich vorne dabei ist mit seinem Verein...
Wenn der noch kommt, lass ichs gelten. =)
 
AW: Fußball-Quiz

machbetmachallabett am 07.01.2009 19:58 schrieb:
El_Bronchito am 07.01.2009 18:50 schrieb:
Adrion, falls der so heißt, und Winnie Schäfer
Sehr gut. Jetzt fehlt noch einer, der zurzeit ziemlich vorne dabei ist mit seinem Verein...
Wenn der noch kommt, lass ichs gelten. =)


hmm, also rangnick habt ihr ja wohl schon? :-o
 
AW: Fußball-Quiz

Bonkic am 07.01.2009 20:00 schrieb:
machbetmachallabett am 07.01.2009 19:58 schrieb:
El_Bronchito am 07.01.2009 18:50 schrieb:
Adrion, falls der so heißt, und Winnie Schäfer
Sehr gut. Jetzt fehlt noch einer, der zurzeit ziemlich vorne dabei ist mit seinem Verein...
Wenn der noch kommt, lass ichs gelten. =)


hmm, also rangnick habt ihr ja wohl schon? :-o
Also wenn ich mich nicht fünfmal hinternander verlesen habe, wurde der noch nicht genannt. Aber der war natürlich gemeint.

Von der Gerechtigkeit her darf eigentlich El_Bronchito weitermachen, weil er hat 10 beigesteuert und du nur einen. Aber wenn du grad was hast kannst du natürlich auch, machts unter euch aus. ;)
 
AW: Fußball-Quiz

machbetmachallabett am 07.01.2009 20:04 schrieb:
Bonkic am 07.01.2009 20:00 schrieb:
machbetmachallabett am 07.01.2009 19:58 schrieb:
El_Bronchito am 07.01.2009 18:50 schrieb:
Adrion, falls der so heißt, und Winnie Schäfer
Sehr gut. Jetzt fehlt noch einer, der zurzeit ziemlich vorne dabei ist mit seinem Verein...
Wenn der noch kommt, lass ichs gelten. =)


hmm, also rangnick habt ihr ja wohl schon? :-o
Also wenn ich mich nicht fünfmal hinternander verlesen habe, wurde der noch nicht genannt. Aber der war natürlich gemeint.

Von der Gerechtigkeit her darf eigentlich El_Bronchito weitermachen, weil er hat 10 beigesteuert und du nur einen. Aber wenn du grad was hast kannst du natürlich auch, machts unter euch aus. ;)


nee nee, macht ihr mal. :]
 
AW: Fußball-Quiz

man, wie konnte ich den vergessen?

Eine Frage, die Boeser beantworten könne müsste :)

Wie hieß der Verein, zu dem Thomas Helmer von Dortmund aus wechselte, um kurze Zeit später zu Bayern München wechseln zu können? Und wieso war dieser Zwischenschritt notwendig?
 
AW: Fußball-Quiz

El_Bronchito am 08.01.2009 09:30 schrieb:
Wie hieß der Verein, zu dem Thomas Helmer von Dortmund aus wechselte, um kurze Zeit später zu Bayern München wechseln zu können? Und wieso war dieser Zwischenschritt notwendig?


da bin ich aber gespannt.
denn meiner meinung nach, wechselte helmer direkt zum fcb. :-o
 
AW: Fußball-Quiz

El_Bronchito am 08.01.2009 09:30 schrieb:
man, wie konnte ich den vergessen?

Eine Frage, die Boeser beantworten könne müsste :)

Wie hieß der Verein, zu dem Thomas Helmer von Dortmund aus wechselte, um kurze Zeit später zu Bayern München wechseln zu können? Und wieso war dieser Zwischenschritt notwendig?

Der Schritt war notwendig, weil Helmer lt. Vertrag nicht innerhalb der Buli wechseln durfte.
Daher bediente sich Ulli dieses Betrugs "cleveren Verhaltens"
Aber welcher verein das wahr? Ich meine was in Italien, aber genauer weiß ichs nicht (auch Italien kann falsch sein)
 
Zurück