• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fußball-Quiz

AW: Fußball-Quiz

Neue Frage, diesmal etwas weniger speziell wie ich hoffe und meine.

Welcher frühere Bundesligatrainer wurde in seiner Zeit als Spieler einmal auf dem Spielfeld von einem Schäferhund gebissen?
 
AW: Fußball-Quiz

Boesor am 17.01.2009 02:00 schrieb:
Neue Frage, diesmal etwas weniger speziell wie ich hoffe und meine.

Welcher frühere Bundesligatrainer wurde in seiner Zeit als Spieler einmal auf dem Spielfeld von einem Schäferhund gebissen?
Einer von Schalke im Spiel gegen den BVB, daraufhin ließen die Schalker im Rückspiel vier (?) Löwen durchs stadion laufen. Aber wie der Typ hieß.... phu....


Shadow_Man am 17.01.2009 00:22 schrieb:
Boesor am 16.01.2009 22:54 schrieb:
Der Torwart Lutz Pfannenstiel (Schreibweise bin ich nicht sicher, aber der Name denke ich schon.) Auf jeden Fall ein deutscher (bayrischer )TW

Korrekt! :top:
Der Herr ist übrigens jetzt nach Norwegen gewechselt, schon seine 24.(!) Station. Ein Weltreisender eben.
Da gibt es doch noch eine sehr tolle Geschiche drüber.

In die Schlagzeilen geriet er, als er 1999 in Singapur wegen angeblichen Wettbetrugs bei Sportwetten verhaftet und später auch zu 3 1/2 Monaten Haft verurteilt wurde. Ihm wurde vorgeworfen, mit einem Buchmacher, der gegen ihn ausgesagt hatte, verbotene Absprachen getroffen zu haben. In den drei Spielen, in denen er die Spiele manipuliert habe sollte, gewann seine Mannschaft zwei Mal und spielte einmal unentschieden. Zur Last gelegt wurde ihm der unsinnig erscheinende Vorwurf, er hätte „auffallend gut“ gehalten.
 
AW: Fußball-Quiz

Boesor am 17.01.2009 02:00 schrieb:
Neue Frage, diesmal etwas weniger speziell wie ich hoffe und meine.

Welcher frühere Bundesligatrainer wurde in seiner Zeit als Spieler einmal auf dem Spielfeld von einem Schäferhund gebissen?

Friedel Rausch
 
AW: Fußball-Quiz

Wie hieß der Trainer Brasiliens bei der WM 1986?
 
AW: Fußball-Quiz

Boesor am 19.01.2009 21:43 schrieb:
Shadow_Man am 19.01.2009 21:41 schrieb:
Na, weiß das keiner? :P

ein Tipp bitte

Sein Credo war das "jogo bonito" (schönes Spiel). Ihm war es wichtig, dass Brasilien tollen Fussball bot. Wichtiger als Titel zu gewinnen und er wurde weltweit für sein Offensivspiel respektiert, dass er spielen ließ.
Er war einer der wenigen Trainer der es seinen Spielern untersagte, Fouls zu begehen.
Wie 1982 wurde er 1986 erst kurz vor dem Turnier Nationaltrainer.
Er verstarb leider im Jahre 2006.

So, das waren mal einige Tipps dazu ;)
 
AW: Fußball-Quiz

Shadow_Man am 19.01.2009 21:52 schrieb:
Boesor am 19.01.2009 21:43 schrieb:
Shadow_Man am 19.01.2009 21:41 schrieb:
Na, weiß das keiner? :P

ein Tipp bitte

Sein Credo war das "jogo bonito" (schönes Spiel). Ihm war es wichtig, dass Brasilien tollen Fussball bot. Wichtiger als Titel zu gewinnen und er wurde weltweit für sein Offensivspiel respektiert, dass er spielen ließ.
Er war einer der wenigen Trainer der es seinen Spielern untersagte, Fouls zu begehen.
Wie 1982 wurde er 1986 erst kurz vor dem Turnier Nationaltrainer.
Er verstarb leider im Jahre 2006.

So, das waren mal einige Tipps dazu ;)

Habs gerade mal nachgeschaut und muss sagen, nie von dem gehört!
 
AW: Fußball-Quiz

Gut dann löse ich mal auf.

Der gesuchte Trainer heißt Tele Santana!

Also darf jetzt gerne ein anderer eine Frage stellen.
 
AW: Fußball-Quiz

Ha, dann mach ich mal. Sonst komm ich hier nie zu Wort ^^:

Was hat der SV Unlingen davon, dass Mario Gomez in der Bundesliga spielt? Außer dass sie am Ortseingang ein Schild aufstellen konnten: "Unlingen grüßt den Deutschen Meister Mario Gomez"
 
AW: Fußball-Quiz

jongerg am 21.01.2009 22:37 schrieb:
Ha, dann mach ich mal. Sonst komm ich hier nie zu Wort ^^:

Was hat der SV Unlingen davon, dass Mario Gomez in der Bundesliga spielt? Außer dass sie am Ortseingang ein Schild aufstellen konnten: "Unlingen grüßt den Deutschen Meister Mario Gomez"
ins Blaue geraten:
mehr Zulauf von Kindern, die so wie ihr Mario werden wollen; andauernd DSF oder noch schlimmere Sender im Ort, um Reportagen und Sinnsuchen über Gomez' Kindheit zu drehen; eine Lebensgroße Mario Gomez Statue im Ortskern; eine von 100 auf 99,viel Prozent gesunkene Arbeitslosenquote; einen halbstarken jungen Mann weniger, der sich sonst Samstags an den Sportplatz stellen und randalieren würde
...
Is was dabei? :)
 
AW: Fußball-Quiz

machbetmachallabett am 21.01.2009 22:45 schrieb:
ins Blaue geraten:
mehr Zulauf von Kindern, die so wie ihr Mario werden wollen; andauernd DSF oder noch schlimmere Sender im Ort, um Reportagen und Sinnsuchen über Gomez' Kindheit zu drehen; eine Lebensgroße Mario Gomez Statue im Ortskern; eine von 100 auf 99,viel Prozent gesunkene Arbeitslosenquote; einen halbstarken jungen Mann weniger, der sich sonst Samstags an den Sportplatz stellen und randalieren würde
...
Is was dabei? :)

Ne! Ist viel allgemeiner
 
AW: Fußball-Quiz

Ist es der Jugendverein von Gomez und die bekommen eine prämie dafür, dass er BuLi spielt?
 
AW: Fußball-Quiz

Boesor am 21.01.2009 23:41 schrieb:
Ist es der Jugendverein von Gomez und die bekommen eine prämie dafür, dass er BuLi spielt?
So wars gemeint. Oder ausführlicher: Wenne in Spieler in eine höhere Liga wechselt (auch von kreis-in Bezirksklasse) bekommt der niedrigere spielende Verein Kohle. Und je höher, desto mehr.
 
AW: Fußball-Quiz

Ok, mal was anderes, vielleicht mehr zum Raten.

Die Farben von Werder Bremen sind seit jeher Grün-weiß.
Vor einiger Zeit aber kam eine weitere Farbe dazu. Welche ist das (das ist leicht) und warum kam sie dazu?
 
AW: Fußball-Quiz

Boesor am 22.01.2009 00:00 schrieb:
Ok, mal was anderes, vielleicht mehr zum Raten.

Die Farben von Werder Bremen sind seit jeher Grün-weiß.
Vor einiger Zeit aber kam eine weitere Farbe dazu. Welche ist das (das ist leicht) und warum kam sie dazu?
ich tipp mal auf orange und sie kam wegen einem sponsoren dazu.
 
Zurück