• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fussball Manager 14 erscheint am 24. Oktober - Fans rufen zum Boykott auf

Bin ja mal auf die Verkaufscharts nach dem Release gespannt. Boykott hin oder her, am Ende kaufen es doch wieder viel zu viele.

Toller Artikel, mir hat vor allem das Ende gefallen, da da steht "Bitte bleibt sachlich" :-D und das in Bezug auf EA, sehr schön. Natürlich werde ich der Forderung nachkommen und meinen Kommentar jetzt schon beenden. So.

Es verwundert mich ja, das Einige so lange dem FM treu geblieben sind. MMn geht das schon seit Jahren so....

Da beim 13 auf der Verpackung und I-Net stand "mit verbessertem 3D-Game" dachte ich, probierste es nochmal, könnte ja sein das es endlich ne neue Engine gibt... aber da habe ich mir ins eigene Fleisch geschnitten, war nicht der Fall...

aber dieses Jahr ist echt das Faß voll, warscheinlich schaffen Sie es dann immer noch nicht die Fehler zu beheben, die immer noch im Spiel enthalten sind...

Schade aber dann wird halt wieder BMH ausgepackt, den wollte ich schon lange mal wieder spielen.

Bin ja mal auf die Verkaufscharts nach dem Release gespannt. Boykott hin oder her, am Ende kaufen es doch wieder viel zu viele.

Ne das glaube ich nicht, da werden die Zahlen schon einbrechen. Allerdings bei 40€ reicht EA ja schon wenn 1000 Stück verkauft werden, denn dann sind die Herstellungs und Personalkosten eingefahren, denn ein einfacher Azubi kann das machen was EA/BF uns da andrehen will

Toll
Man verkauft also ein Update das die lizenzen und ähnliches auf den neusten stand bringt. Und?
Da wartet man bis es auf 20€ fällt das eh ab Dezember passieren wird und gut ist.

Warum man aber nicht gleich ein kostenpflichtiges DLC zur verfügung stellt für die leute die schon 2013 gekauft haben versteh ich nicht wirklich. Dann wäre die 2014er version eben ganz einfach eine art GOTY Edition.

Aber bei der reihe bekommt man eh hunderte von Stunden spielspass. Da kann man im Jahr wenn man es wirklich massiv aktiv spielt schonmal 40€ hinlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum man aber nicht gleich ein kostenpflichtiges DLC zur verfügung stellt für die leute die schon 2013 gekauft haben versteh ich nicht wirklich.

seh ich ähnlich.
ein dlc mit team-updates (etc.) für besitzer der vorherigen version, wenn sich technisch ohnehin nix tut.
wer den 2013er nicht besitzt muss (logischerweise) halt das komplette spiel kaufen.
wäre imho das fairste.

Ich frage mich ohnehin, wie man sich immer das neuste Fußballspiel (oder Sportspiel allgemein) holen kann. In meinen Augen sind die eine Lizens zum Gelddrucken.
Die paar technischen Neuerungen und aktualisierte Namenslisten wären mir keine 50 oder mehr Euro wert. Das könnte man alles einfach per DLC und/oder klassischem Addon anbieten.

Wäre interessant zu erfahren, was EA ein jährlicher Aufguß von FIFA im Schnitt kostet. Entwicklungskosten und Lizensgebühren getrennt bitte.

Toll
Man verkauft also ein Update das die lizenzen und ähnliches auf den neusten stand bringt. Und?
Da wartet man bis es auf 20€ fällt das eh ab Dezember passieren wird und gut ist.

Warum man aber nicht gleich ein kostenpflichtiges DLC zur verfügung stellt für die leute die schon 2013 gekauft haben versteh ich nicht wirklich. Dann wäre die 2014er version eben ganz einfach eine art GOTY Edition.

Aber bei der reihe bekommt man eh hunderte von Stunden spielspass. Da kann man im Jahr wenn man es wirklich massiv aktiv spielt schonmal 40€ hinlegen.

Genau, bei Origin wird es auch sicher Herbst- und/oder Winteraktionen geben. Da hab ich letztes Jahr beispielsweise schon 2 Monate nach Release FIFA 13 für 20 oder 25 Euro bekommen und da wird auch sicher der FM dann verbilligt angeboten.
Ich wäre übrigens generell dafür, wenn man den Preis eines PC Spiels so zwischen 25-30 Euro festlegen würde. 50 Euro find' ich für die meisten heutigen Spiele einfach zu viel. Vor allem wenn es eh nur Aufgüsse sind. Bei PES hat man das ja schon etwas kapiert und es gibt das Spiel zur Veröffentlichung oft schon für 35 Euro.

Jetzt hat EA endgültig den Bock abgeschossen. Ein simples Datenbankupgrade+Bugfixing als vollwertiges neues Spiel zu verkaufen ist schon dreist. Wenn der FM sonst stellenweise auch 55 EUR kostet. Aber das ist zu viel.

Ich werde den FM nun endgültig boykottieren. Es bedarf bei Bright Feature und EA mal das Durchkehren mit eisernem Rechen. Das kann so nicht angehen.

Man schleppt seit Jahren ein veraltetes Grafikgerüst mit sich herum. Streicht Features um sie in 2 Jahren als neu wieder einzuführen. Die klassischen Bugs sind immer noch die gleichen wie vor 10 Jahren (Spieltag Liga auf Spieltag im internationalen Pokal, Taktiken haben 0 Auswirkung, Spielergebnisse werden offensichtlich "ausgewürfelt" statt diese an den tatsächlichen Gegebenheiten auszurichten).

FM, es war eine schöne Zeit, aber diese ist nun vorbei. Vielleicht trifft man sich in einigen Jahren wieder. Aktuell ist mir aber der Spaß an Dir vergangen.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück