• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fußball ist unser Leben! Die elf wichtigsten Fußballspiele der Spielegeschichte

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
433
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Fußball ist unser Leben! Die elf wichtigsten Fußballspiele der Spielegeschichte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fußball ist unser Leben! Die elf wichtigsten Fußballspiele der Spielegeschichte
 
Lothar Matthäus Super Soccer hatte zwar auch einen Manager-Part, ähnlich wie das heutige Fifa, aber formal konnten dort alle Spiele aktiv selbst gesteuert werden. Schade dass es das nicht in die Liste rein geschafft hat.
 
Ich weiss nur, dass es wohl ein Spiel gibt, dass Fussball heisst.
Aber was genau da gemacht wird? Keine Ahnung.
 
International Super Super Star Soccer Deluxe, war der absolute Hammer, also damals. Fifa hatte ich erst viel später für mich entdeckt, wobei die witzigen und prägenden Momente hatte ich mit ISS Deluxe auf dem SNES.
 
Es gab doch auch ein Spiel "This is football" (TIF), oder? Das hat der kleine Bruder eines Kumpels von mir immer mit seinen Freunden gespielt, und als ich mal zum Geburtstag bei ihm war (er wurde damals 20), wollte er das unbedingt spielen - ich kam damit Null zurecht. Einer seiner Freunde hat glaub ih ständig Schwalben gemacht (da gab es extra ne Taste für), bis er dann mal nen Elfer bekam... :B wobei ich nicht mehr sicher bin, ob das auch bei TIF war...
 
Dino Dini`s "Kick Off" Man, was habe ich die AMIGA Diskette damals beinahe durchsichtig gezockt.
Good Times :top:
 
Ach herrlich,
wirklich alles mitgenommen bis Mitte der 2000er, da selbst das Interesse am Ball verloren und auch die Spiele nicht mehr weiter gespielt.

In Erinnerung bleiben für mich International Soccer Abende mit meinem Vadder so um 1985 auf dem C64 und später das erste Fifa - ich glaube da konnte man sich vor den Torhüter beim Abstoß stellen und hatte eine große Chance das Ding reinzumachen...

Herrlich, danke für die Nostalgie!
 
-Anzeige -
Entschuldigung wegen der folgenden kurzen Werbeunterbrechung!

Die Rubrik "Post-Apokalypse" in der neuen PC Games 9/21 (Mittwoch am Kiosk, bei den Abonnenten früher) macht unter anderem diesen Thread zum Thema.

Danke für eure Aufmerksamkeit!
- Anzeige vorbei -
 
Für mich sind die alten Klassiker immer noch die besten.
Fifa 95 mit Hallenturnier war super und auch Anstoss 3 habe ich früher ewig gezockt.
Fifa bleibt aber trotzdem für mich das NonPlusUltra, auch wenn immer komplexer wird und sie mir langsam echt aufm Sack gehen mit ganzen Extras die man sich kaufen soll :(

Sorare kannte ich bisher noch gar nicht. Spiele schon seit Ewigkeiten Comunio. Klingt spannend.
Wie sind denn da eure Erfahrungen so?
 
Zurück