Fußball ist unser Leben! Die elf wichtigsten Fußballspiele der Spielegeschichte

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
60
Reaktionspunkte
23
Jetzt ist Deine Meinung zu Fußball ist unser Leben! Die elf wichtigsten Fußballspiele der Spielegeschichte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fußball ist unser Leben! Die elf wichtigsten Fußballspiele der Spielegeschichte
 

Nevrion

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.07.2020
Beiträge
294
Reaktionspunkte
137
Lothar Matthäus Super Soccer hatte zwar auch einen Manager-Part, ähnlich wie das heutige Fifa, aber formal konnten dort alle Spiele aktiv selbst gesteuert werden. Schade dass es das nicht in die Liste rein geschafft hat.
 

General-Lee

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2003
Beiträge
587
Reaktionspunkte
351
Ich weiss nur, dass es wohl ein Spiel gibt, dass Fussball heisst.
Aber was genau da gemacht wird? Keine Ahnung.
 

Basileukum

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2019
Beiträge
691
Reaktionspunkte
194
Klar "Nintendo World Cup" und "Fifa 99". :-D Gibts nix. :-D
 

devilsreject

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.02.2015
Beiträge
790
Reaktionspunkte
191
International Super Super Star Soccer Deluxe, war der absolute Hammer, also damals. Fifa hatte ich erst viel später für mich entdeckt, wobei die witzigen und prägenden Momente hatte ich mit ISS Deluxe auf dem SNES.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Es gab doch auch ein Spiel "This is football" (TIF), oder? Das hat der kleine Bruder eines Kumpels von mir immer mit seinen Freunden gespielt, und als ich mal zum Geburtstag bei ihm war (er wurde damals 20), wollte er das unbedingt spielen - ich kam damit Null zurecht. Einer seiner Freunde hat glaub ih ständig Schwalben gemacht (da gab es extra ne Taste für), bis er dann mal nen Elfer bekam... :B wobei ich nicht mehr sicher bin, ob das auch bei TIF war...
 

GTAEXTREMFAN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
2.164
Reaktionspunkte
688
Dino Dini`s "Kick Off" Man, was habe ich die AMIGA Diskette damals beinahe durchsichtig gezockt.
Good Times :top:
 

timjen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
28
Reaktionspunkte
6
Ach herrlich,
wirklich alles mitgenommen bis Mitte der 2000er, da selbst das Interesse am Ball verloren und auch die Spiele nicht mehr weiter gespielt.

In Erinnerung bleiben für mich International Soccer Abende mit meinem Vadder so um 1985 auf dem C64 und später das erste Fifa - ich glaube da konnte man sich vor den Torhüter beim Abstoß stellen und hatte eine große Chance das Ding reinzumachen...

Herrlich, danke für die Nostalgie!
 
Mitglied seit
10.09.2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
38
-Anzeige -
Entschuldigung wegen der folgenden kurzen Werbeunterbrechung!

Die Rubrik "Post-Apokalypse" in der neuen PC Games 9/21 (Mittwoch am Kiosk, bei den Abonnenten früher) macht unter anderem diesen Thread zum Thema.

Danke für eure Aufmerksamkeit!
- Anzeige vorbei -
 
Oben Unten