• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Funktastaturen und Funkmaus --> Grundsatzfrage

T

therock--21

Gast
Hallo zusammen,

ich suche Funkeingabegeräte, mit denen ich auch spielen will. nun schwanke ich zwischen

Microsoft:

http://www.microsoft.com/hardware/mouseandkeyboard/productdetails.aspx?pid=081

und Logitech:

http://www.logitech.com/index.cfm/keyboards/keyboard_mice_combos/devices/3481&cl=de,de

Was ich halt mag ist bei microsoft das geschwungene Design, aber die haben halt kein Nummernfeld, und ich will ne maus ähnlich der MX518.

Was meint ihr?

Sorry mein erster Post war n bissl eigenartig... :S

Ich schwanke nun zwischen der

LOGITECH MX5500 Revolution

und dem

Logitech Wave Pro

Frage:

Irgendwie macht mich so ne geschwungene Tastatur schon an. Aber ist die nur für Bürohengste mit 10 Fingerschreibsystem oder auch für Chatter und Spieler (kein 10 Fingersystem)?

therock--21 am 27.01.2009 17:22 schrieb:
Logitech Wave Pro

Frage:

Irgendwie macht mich so ne geschwungene Tastatur schon an. Aber ist die nur für Bürohengste mit 10 Fingerschreibsystem oder auch für Chatter und Spieler (kein 10 Fingersystem)?
Ich hab mir neulich die "normale" Wave-Variante geholt (Wave Desktop) und bin echt angetan. Ist zwar noch bissl fummelig wegen dem geschwungenen Design (Tippfehler vorprogrammiert), aber mit der Zeit geht das dann, denke ich. Ist echt angenehm, so zu tippen (im Vergleich zu einer 08/15 Cherry Büro-Tastatur, die ich vorher hatte). Vor allem ist der Tastendruck nicht zu hart und schön leise.

Achso: Extrem gespielt hab ich mit der noch nicht. Mir sind aber beim kurzen Antesten keine Probleme oder Schwierigkeiten in Erinnerung geblieben.

wenn du dich for die MX5500 entscheidest,
ich will eine verkaufen....ist kaum benutzt und Kassenzettel hab ich auch =)

Teslatier am 27.01.2009 22:27 schrieb:
therock--21 am 27.01.2009 17:22 schrieb:
Logitech Wave Pro

Frage:

Ich hab mir neulich die "normale" Wave-Variante geholt (Wave Desktop) und bin echt angetan. Ist zwar noch bissl fummelig wegen dem geschwungenen Design (Tippfehler vorprogrammiert), aber mit der Zeit geht das dann, denke ich. Ist echt angenehm, so zu tippen (im Vergleich zu einer 08/15 Cherry Büro-Tastatur, die ich vorher hatte). Vor allem ist der Tastendruck nicht zu hart und schön leise.

Achso: Extrem gespielt hab ich mit der noch nicht. Mir sind aber beim kurzen Antesten keine Probleme oder Schwierigkeiten in Erinnerung geblieben.

Na ich tipp ja gar net soviel... nur n bissl icq und so mist...

@Vorredner: Wieso willst du deine MX Revolution wegtuuuuuhn?

therock--21 am 27.01.2009 23:04 schrieb:
@Vorredner: Wieso willst du deine MX Revolution wegtuuuuuhn?

das ist ganz einfach erklärt,
ich wollte schnurlos sein :-D
daher hat mich das MX5500er Set überzeugt udn ich habe es mir halt gekauft(bei MM)...

das Problem:
die Maus
eine sehr gute Maus wie ich finde, von der Reaktion her ausreichend für Shooter, ist die Form für mich einfach zu groß! ich halte die Maus sehr leichthändig, und die Revolution ist eine Maus die man richtig "packen" muss. Die Hand liegt sehr equem auf der Maus, aber ich leg meine Hand halt nicht gerne "ab" =)

die Tastartur
der eigentliche Grund dieses Set zu verkaufen ist die Tatsache das mir die Tastatur einen zu langen Anschlag hat(ich bin Notebook und Flat-tastatur gewöhnt!!) , und zu laut ist! (nicht lauter als die Meisten!!!!)
Ich habe meinen Schreintisch in einem etwas breiteren Flur stehn. Ganz in der Nähe liegen die Kinderzimmer und so muss ich extrem auf die Lautstärke achten :S
selbst das andauernde Mausklicken kann da zu laut sein....(jeder der sowas unterschätzt sollte einfach mal versuchen zu schlafen wenn daneben einer am zocken ist %) )

eigentlich wollte ich die Tastatur aufheben für Couchspiele wie Streetfighter usw...doch die kann man auch mit dem Pad einstellen....

die MX liegt bei mir im Schrank......mach ein Angebot, wenns mir gefällt gehört es dir ;)

ich nutzte mausseitig eine mx610 - also nah verwand mit der mx620 des wave pro und der mx600 des comfort laser & mx3200 laser sets.
kann mich soweit nicht beklagen, die maus liegt perfekt in der hand, bietet sehr viele gut nutzbare tasten (gilt für die mx620 nicht mehr, der wurden ganze 4 stück gestrichen -der mx600 immerhin 2-, dafür hat sie das imho nicht wirklich dringend benötigte easy-scroll rad), präzision reicht für lowsenser wie mich (high-senser sollten sich aber vielleicht nochmal überlegen, ob sie nicht doch mehr als 800dpi brauchen) und an der funkverbindung hab ich bislang auch nichts auszusetzen. stromverbrauch ist sehr gut, ich komm mit nem satz ram locker 2-3 wochen aus.

kurz um: würde allenfalls noch gegen die mx1100 tauschen.
(bzw. an deiner stelle ggf. warten, ob sets damit erscheinen, wenn dir die maus zusagt)

Zurück