• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Für PS5 und Co.: Goldene Ära der 3D-Plattformer erwacht mit diesem neuen Spiel zum Leben

Registriert
05.02.2024
Beiträge
822
Reaktionspunkte
8
Auch wenn 3D Plattformer nicht mehr so präsent sind,wie in den 90er.
Kommen trotzdem öfters mal neue raus.
Super Mario Odyssey,Astro bot,ratched and clank,kao,yooka laylee usw.
Jetzt von neu erwachen zureden,halte ich für ziemlich übertrieben.
Vor allem da in 2 Monaten schon Donkey Kong Bananza rauskommt.
Mario war im übrigen nie weg.
In 1-2 Jahren kommt wahrscheinlich nach 8 Jahren,das nächste 3D Mario.
Zumal diese komische Spiele von der Qualität nicht Ansatzweise so gut aussehen wie von den Grossen z.b. Nintendo,Sony usw.

Zitat:
"Plötzlich setzen Spiele, wie beispielsweise Banjo-Kazooie, einen wichtigen Trend, der ohne Zweifel die frühen und mittleren 2000er Jahre prägte. Nicht dass die echten 2D-Hits dieser Zeit, wie Super Mario Bros, auf einmal zum alten Eisen gehörten."

Der Teil liest sich irgendwie komisch,wenn man bedenkt das Super Mario 64,das erste Spiel dieser Art war und den Hype ausgelöst hat.
Komplett in 3D,zum ersten Mal frei bewegbare Kamera,frei rumlaufen,eine Oberwelt zum erkunden,Wandsprüngen usw.
Super Mario 64 1996
Banjo Kazooie 1998
 
Zurück