• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

"Fuck you" - Ubisoft-Moderatorin Aisha Tyler reagiert auf Anfeindungen

Versteh die Aufregung auch nicht ganz, sollte doch kinderleich sein sowas zu beweisen? Einfach mal Screenshot o.ä. vom Steamacc/Uplay oder sonstwas posten, und alle kiddies haben plötzlich keine Munition mehr ;)

dafür interessieren die sich doch garnicht und mal ehrlich, das ist wie mit Win8, wo Hater immer noch Bullshit behaupten wie das es keine Desktop hätte
 
Früher hätte man Spieler ausgeschlossen und jetzt, wo die gesellschaftliche Akzeptanz da wäre, würden sie andere aus ihrer Gemeinde werfen.
Hehe, da muss ich irgendwie an den Borderlands 2 DLC Tiny Tina 's Assault on Dragons Keep denken. :-D

 
Weil es sich bis heute noch nicht wirklich durchgesetzt hat das Frauen spielen, deshalb wird es ihr, einfach mal so, vorgeworfen werden. Egal ob es stimmt oder nicht, vor allem Männer werden immer wieder Gründe finden Frauen schlecht zu machen, die in ihr Revier "Videospiele" eindringen... , selbst wenn die Vorwürfe an den Haaren herbeigezogen sind. So wie Shadow_Man sagt, niemand kann das wirklich beurteilen. Ich könnte bei sowas echt :$, ich werde nie den Vorwurf auf der Arbeit vergessen, ich würde die ganze Nacht am PC hocken und muss mich dann auf Arbeit mit Red Bull wach halten... auch ich wüsste niemanden, der dabei neben mir gesessen wäre und das bezeugen könnte. Diese Nachrederei, vor allem gegen Frauen die mit Spielen zu tun haben oder selber spielen, ist mittelalterlich und wird sich auch in den nächsten 10 Jahren nicht ändern, da bin ich sicher. Seid ehrlich, in den meisten Köpfen ist es doch so drinnen: Mann hockt zockend vor seiner PS4 (austauschbar) und Frauchen serviert ihm dabei ein kühles Bierchen. Was, sie will auch spielen? Hat sie nix mehr zu bügeln, oder zu kochen, wäre nicht noch das Bad zu putzen? In der Gesellschaft ist das bis heute das Revier von Männern, Frauen werden einfach mal niedergemacht (natürlich gibts auch Ausnahmen)

Also ich kenn das gar nicht anders. Ich hab 3 ältere Geschwister (2 Brüder und 1 Schwester) und meine Schwester hat schon in 80er Jahren am C64 gezockt, deswegen war das für mich was völlig normales, dass auch Frauen zocken. Auch heute kenn ich einige Frauen, die solche Sachen wie Assassins Creed und Co. spielen. Ich versteh' nicht, warum man das kritisiert. Ich find' das als Mann sogar gut. Ist doch traumhaft, wenn man eine Frau kennen lernt und mit ihr dann über Computerspiele philosophieren kann und sie einen deswegen nicht als Nerd, sondern als interessanten Gesprächspartner mit gleichen Interessen sieht. Und wenn man so eine Frau dann als Partnerin hat, dann gibt es auch keine Diskussion, wenn man mal länger am PC sitzt, weil sie es einfach versteht.
Eine Partnerin zu haben, mit der man die Spiele im Coop-Modus oder im Splitscreen-Modus zusammen zocken könnte. Also ich fänd' das geil :)

Ein Problem bei der Sache sind auch die sozialen Netzwerke. An sich eine tolle Sache, wenn man sie sinnvoll und gut nutzt. Leider haben sich aber solche Plattformen auch als üble Mobbingplattformen etabliert. Da sehen es einige mittlerweile als völlig normal an, andere Menschen zu beleidigen und vorzuführen. Ich kenn auch eine Familie, da hat sich der Sohn umgebracht, weil er auf Facebook und Co. so fertig gemacht wurde, dass er es nicht mehr ausgehalten hat.
Das große Problem dabei: Wer früher in der Schule oder auf der Arbeitsstelle fertig gemacht wurde, der ist einfach umgezogen und hatte danach seine Ruhe. Da das Internet aber "raumübergreifend" ist, bringt das in der heutigen Zeit nichts mehr und die Leute mobben einfach online weiter.
 
Ich find' das als Mann sogar gut. Ist doch traumhaft, wenn man eine Frau kennen lernt und mit ihr dann über Computerspiele philosophieren kann und sie einen deswegen nicht als Nerd, sondern als interessanten Gesprächspartner mit gleichen Interessen sieht. Und wenn man so eine Frau dann als Partnerin hat, dann gibt es auch keine Diskussion, wenn man mal länger am PC sitzt, weil sie es einfach versteht.

Generell ist es doch gut wenn man die Person mit der man zusammen ist die gleichen Hobbies hat, auch weil sich dann im bestenfall beide nicht Langweilen müssen wenn der einen dem nach geht, weil der andere Mitmachen kann
Plus es ist auch die bessere Alternative zum Punkt, wo der andere zum Anhängsel schrumpft, das nur so dabei ist und sich nicht wehrt

Müssten nicht mal Spiele sein, alles, auch Fussball z.B.
 
Weil es sich bis heute noch nicht wirklich durchgesetzt hat das Frauen spielen, deshalb wird es ihr, einfach mal so, vorgeworfen werden. Egal ob es stimmt oder nicht, vor allem Männer werden immer wieder Gründe finden Frauen schlecht zu machen, die in ihr Revier "Videospiele" eindringen... , selbst wenn die Vorwürfe an den Haaren herbeigezogen sind. So wie Shadow_Man sagt, niemand kann das wirklich beurteilen. Ich könnte bei sowas echt :$, ich werde nie den Vorwurf auf der Arbeit vergessen, ich würde die ganze Nacht am PC hocken und muss mich dann auf Arbeit mit Red Bull wach halten... auch ich wüsste niemanden, der dabei neben mir gesessen wäre und das bezeugen könnte. Diese Nachrederei, vor allem gegen Frauen die mit Spielen zu tun haben oder selber spielen, ist mittelalterlich und wird sich auch in den nächsten 10 Jahren nicht ändern, da bin ich sicher. Seid ehrlich, in den meisten Köpfen ist es doch so drinnen: Mann hockt zockend vor seiner PS4 (austauschbar) und Frauchen serviert ihm dabei ein kühles Bierchen. Was, sie will auch spielen? Hat sie nix mehr zu bügeln, oder zu kochen, wäre nicht noch das Bad zu putzen? In der Gesellschaft ist das bis heute das Revier von Männern, Frauen werden einfach mal niedergemacht (natürlich gibts auch Ausnahmen)

Traurig aber wahr, es ist wirklich beschämend in was für einer voreingenommenen Welt wir uns befinden mit den ganzen Klischee-Denkern etc. und das im 21. Jahrhundert :|
 
Ich bin froh das meine Madame andere Interessen hat, somit habe ich immer noch einen Bereich für mich. Mir sind auf LANs öfter Frauen begegnet, aber was soll man sagen, wirklich zocken können sie halt nicht! Ist das schlimm? Überhaupt nicht! Finde es erfrischend mal morgens beim Brötchen mit einer jungen Dame gesprochen zu haben, als ständig rülpsende und furzende Männergestalten gegenüber zu haben.

Glaube die Anfeindungen von Tyler rühren daher, dass Sie öffentlich nicht vertreten ist, außer zur E3. Das erweckt schon den Eindruck der Vorwürfe. Sie müsste halt ständig über Gaming Twittern oder Streamen um akzeptiert zu werden UND nach Nerdin aussehen. Ganz wichtig bei den Nerds. Fashion ist da ja eher ein tabu, so hat man manchmal das Gefühl ^^.
 
Wäre sie weiss, würde niemand meckern. Diskriminierung ist leider immer noch weit verbreitet, machen wir uns nichts vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre sie weiss, würde niemand meckern. Diskriminierung ist leider immer noch weit verbreitet, machen wir uns nichts vor.

in Anbetracht dessen das wir hier schon Gegenbeispiele haben ist es auch ziemlich eingebildet zu behaupten dass das nur an den Hautpigmentierung liegen würde :rolleyes:
 
Mal wieder eine schwachsinnige Situation um nichts.... Soll als nächstes Günther Jauch einen Shitstorm kassieren, weil er eine Frage nicht beantworten kann?

Meine güte eine Moderation muss doch nicht von jemanden sein, der sich zu 100% mit dem Themengebiet auskennt. So lange er die ihm aufgetragenen Informationen für mich verständlich und anspruchsvoll rüber bringt, gibt es doch gar keine Diskussion um so einen Quark. Manchmal könnte ich... :S
 
Naja mich wundert nichts. Gibt auch so Spezis, die meinen man wäre kein "wahrer Gamer", wenn zum Beispiel kein PVP (meist in Form von Ganking in MMORPGs) mag.
 
Wäre sie weiss, würde niemand meckern. Diskriminierung ist leider immer noch weit verbreitet, machen wir uns nichts vor.

Nein, ich glaube mit Rassismus hat das nichts zu tun. Dann würden sie nicht sagen, dass sie keine Videospiele zockt, sondern vermutlich irgendwas beleidigendes, was sich auf ihre Herkunft/Hautfarbe bezieht. Es sind vermutlich einfach dumme Trollkinder, denen einfach langweilig ist und die ihre Zeit leider mal wieder mit Beleidigungen anderer Menschen vertreiben statt irgendwas sinnvolles zu tun.
 
Zurück