• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

"Fuck you" - Ubisoft-Moderatorin Aisha Tyler reagiert auf Anfeindungen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu "Fuck you" - Ubisoft-Moderatorin Aisha Tyler reagiert auf Anfeindungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: "Fuck you" - Ubisoft-Moderatorin Aisha Tyler reagiert auf Anfeindungen
 
Egal ob sie jetzt Gamerin ist oder nicht: Ich finde sie hat eine hervorragende Präsentation auf der E3 abgeliefert und mit viel Witz und Charme sämtliche andere PR's der diesjährigen E3 in Grund und Boden gespielt.
Hab beim Zuschauen des Livestreams mehrfach über ihre Kommentare gelacht und mich gut unterhalten gefühlt - und darauf kommt es bei einer Moderatorin doch an.
 
Bei solchen Präsentationen geht es auch ums Äußere, da ist mir Aisha Tyler lieber als ein klischee Gamer .
 
Absolut angebrachte Reaktion. Ich würde jedenfalls sehr gerne mal mit ihr spielen, und danach von mir aus auch ne Runde zocken :P
 
hmm,.. die gamer, die früher ausgeschlossen wurden und an den rand der gesellschaft gedrängt wurden (weil wir ja alles faule, fette pickelgesichter sind denen beim trollen einer abgeht), sind sicherlich nicht die, die der dame ein falsches spiel vorwerfen. jedenfalls ist es meiner erfahrung nach so, dass erst die heutige generation "gamer", die in den letzten ~ 10-15 jahren mit zocken begonnen haben, diejenigen sind die keine anderen meinungen oder ideen zulassen möchten. jeder der davor schon gezockt hat ist meist weit aufgeschlossener und weiß sich auf jeden fall besser zu benehmen.
mir ist es jedenfalls egal was die dame in ihrer freizeit macht, ist schließlich ihr leben.
 
Ich persönlich käme auch nicht auf die Idee, ihr vorzuwerfen, dass sie null Plan von Videospielen hat. Und selbst wenn das so wäre, mir praktisch egal. Ein gewisses Moderationstalent lässt sich doch nicht absprechen. Und genau aus diesem Grund hat Ubisoft sie doch für die E3-Events verpflichtet. Sollen die Nörgler doch nörgeln. :)
 
Wenn man den Voicechats aus diversen Präsentationen hört sowie den Skill der Spieler könnte man wirklich meinen das diese Typen (Nicht Aisha) null Plan vom zocken haben :-D
 
Mir gefällt die Dame und zwar nicht nur äußerlich, sie hat die beste Moderation aller E3-Sprecher gebracht. Witzig und nicht so starr und ernst wie die meißten anderen. Ich würd gern mal mit ihr ne Runde spielen, vor und abseits des Monitors ;).

Tut mir Leid aber ich bin nunmal ein Mann, da kann man nicht wiederstehen ein paar Komplimente zu ihrem Äußeren zu machen, bevor mich irgendwer als notgeilen Frauenfeind bezeichnet ^^.
 
Es gibt im Gaming-Sektor schon so einige Egomanen mit Machtkomplex, das merkt man immer wieder. Aber ich denke insgesamt hat sich die Szene schon etwas gelockert und zeigt sich heute offener als noch vor ein paar Jahren. Bestätigt der Bericht oben ja auch schon in gewisser Weise.
 
Finde ihre Reaktion vollkommen berechtigt.
Ich mein sie hat sich bis dahin hochgearbeitet wo sie jetzt ist und kann ihrer Leidenschaft nachgehen. Ist doch klar dass es immer wieder Neider gibt die ihr dass nicht gönnen.
Ich finde sie macht einen super Job. Die präsentation hat mir auf jedenfall sehr gut gefallen. =)
 
Wie kann man das überhaupt beurteilen, wenn man diese Personen überhaupt nicht privat kennt? Vielleicht sitzt sie ja abends wirklich am PC oder an der Konsole und zockt. Das kann man doch gar nicht sagen, wenn man solche Leute nur aus Live-Streams oder aus dem Fernsehen kennt.
 
Wie kann man das überhaupt beurteilen, wenn man diese Personen überhaupt nicht privat kennt? Vielleicht sitzt sie ja abends wirklich am PC oder an der Konsole und zockt. Das kann man doch gar nicht sagen, wenn man solche Leute nur aus Live-Streams oder aus dem Fernsehen kennt.

weil die Typen Idioten sind?
Ich meine, das ist ja nicht das erste mal das irgendwelche Nasen da behaupten das Frauen eh nur Spielen um irgendwem zu gefallen oder Lügen und es garnicht tun oder maximal Farmville spielen
 
Also als "Gamer" bezeichnet sich doch heute im Grunde jeder. Echte Gamer gibt es aber nicht so viele.
Es ist allerdings auch völlig egal, ob man echter Gamer ist oder nicht.
 
Sehe ich auch so. Da hab ich auf Messen schon ganz andere Leute gesehen die das Blaue vom Himmel gelogen haben was ihre Zockerleidenschaft anbelangt. Es ist mind. ihr Job uns das zu verkaufen und das macht sie jedes Jahr wirklich gut. Wenn sie dann wirklich noch gerne zockt - super, freut mich für sie ^^
 
Also Frauen zocken heutzutage genauso wie Männer. Die Zeit ist längst vorbei :)
Schätze aber das ist auch genreabhängig. Obwohl man das auch nicht verallgemeinern darf! Ich kenne massig die Titel wie Anno,Siedler,Dota,LoL,WOW,W*,GW2,CoD u.s.w u.s.w zocken
 
Wie kann man das überhaupt beurteilen, wenn man diese Personen überhaupt nicht privat kennt? Vielleicht sitzt sie ja abends wirklich am PC oder an der Konsole und zockt. Das kann man doch gar nicht sagen, wenn man solche Leute nur aus Live-Streams oder aus dem Fernsehen kennt.

Weil es sich bis heute noch nicht wirklich durchgesetzt hat das Frauen spielen, deshalb wird es ihr, einfach mal so, vorgeworfen werden. Egal ob es stimmt oder nicht, vor allem Männer werden immer wieder Gründe finden Frauen schlecht zu machen, die in ihr Revier "Videospiele" eindringen... , selbst wenn die Vorwürfe an den Haaren herbeigezogen sind. So wie Shadow_Man sagt, niemand kann das wirklich beurteilen. Ich könnte bei sowas echt :$, ich werde nie den Vorwurf auf der Arbeit vergessen, ich würde die ganze Nacht am PC hocken und muss mich dann auf Arbeit mit Red Bull wach halten... auch ich wüsste niemanden, der dabei neben mir gesessen wäre und das bezeugen könnte. Diese Nachrederei, vor allem gegen Frauen die mit Spielen zu tun haben oder selber spielen, ist mittelalterlich und wird sich auch in den nächsten 10 Jahren nicht ändern, da bin ich sicher. Seid ehrlich, in den meisten Köpfen ist es doch so drinnen: Mann hockt zockend vor seiner PS4 (austauschbar) und Frauchen serviert ihm dabei ein kühles Bierchen. Was, sie will auch spielen? Hat sie nix mehr zu bügeln, oder zu kochen, wäre nicht noch das Bad zu putzen? In der Gesellschaft ist das bis heute das Revier von Männern, Frauen werden einfach mal niedergemacht (natürlich gibts auch Ausnahmen)
 
So wirklich nieder gemacht wurde ich noch nie wegen meiner Spieleleidenschaft. Da kommen eher Komplimente, aber das dann auch meistens von Erwachsenen. ;)
 
Es ist doch egal ob sie Privat Zockt oder nicht. So was ist ihre Persönliche Einstellung. Wichtig ist mir dabei wie sie Kommende Spiele präsentiert und ob sie diese glaubwürdig rüber bringt oder nicht. Ich verstehe also die Kritiker nicht, ob sie nun spielt oder nicht. Man muss sich ja mit ihr nicht gleich anfreunden.
 
Es ist doch egal ob sie Privat Zockt oder nicht. So was ist ihre Persönliche Einstellung. Wichtig ist mir dabei wie sie Kommende Spiele präsentiert und ob sie diese glaubwürdig rüber bringt oder nicht. Ich verstehe also die Kritiker nicht, ob sie nun spielt oder nicht. Man muss sich ja mit ihr nicht gleich anfreunden.

naja, manche suchen halt einen Grund dummes Zeug zu reden, weil die nur mit dem Denken was Frauen fehlt
 
Versteh die Aufregung auch nicht ganz, sollte doch kinderleich sein sowas zu beweisen? Einfach mal Screenshot o.ä. vom Steamacc/Uplay oder sonstwas posten, und alle kiddies haben plötzlich keine Munition mehr ;)
 
Zurück